Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kittykatze87 am 29.05.2014, 21:54 Uhr

Aussprache Lilian

wie sprecht ihr den Namen?

Während meines Praktikums in einer Grundschule hat die Klassenlehrerin ein Mädchen Namens Lilian immer Lilijaaaan gerufen. Ich fand das ganz schrecklich. Dabei ist der Name doch so schön.

Für mich war eigentlich immer klar, dass der Name Englisch ausgesprochen wird. Liege ich da so falsch???

 
6 Antworten:

Re: Aussprache Lilian

Antwort von Poki1982 am 29.05.2014, 22:30 Uhr

Ne eigentlich liegst du richtig und es wird mit e ausgesprochen, aber es gibt so Leute die alles deutsch aussprechen wollen( vlcht ja auch die Eltern des Kindes). Um dem zu entgehen, werden wir unsere Tochter in 8 Wochen Lilien, also mit e schreiben und aussprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aussprache Lilian

Antwort von Oktaevlein am 30.05.2014, 0:16 Uhr

Ups, ich habe den Namen Lilian vorhin auf einer Kommunionkinder-Liste gesehen und dachte, es sei ein Jungenname. Vielleicht weil er mich an Julian erinnert? Ich dachte, ein Mädchen hieße dann Liliane?

Sorry, ich kannte den Namen bis heute gar nicht...

... und deutsch ausgesprochen hätte ich ihn (als Jungenname) auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aussprache Lilian

Antwort von stupsi76 am 30.05.2014, 7:36 Uhr

Ich wäre mir unsicher und müsste nachfragen. Würde dann wohl auch Lilien schreiben.



LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aussprache Lilian

Antwort von Pia-Lotta am 30.05.2014, 9:34 Uhr

In Schweden oder Dänemark wird aber der Name so ausgesprochen, wie er geschrieben wird, also nicht englisch...
Guck mal unter "nordische Mädchennamen", da taucht Lilian auch auf, aber die Aussprache ist eigentlich mit kurzem a, also nicht Liliaaaaan, sondern eher wie Lili-Ann.
LG, Pia-Lotta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aussprache Lilian

Antwort von nettimausi am 30.05.2014, 11:04 Uhr

dachte auch gerade es sei ein jungennamen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aussprache Lilian

Antwort von josefinchen am 31.05.2014, 20:20 Uhr

Hallo

Unsere Tochter heißt auch Lilian und wird Lili ann ausgesprochen.Also wie in Schweden etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.