Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von uya am 10.12.2015, 22:01 Uhr

Aurel oder Bennet?

Hallo Ihr,

wir bekommen unser erstes Kind und es wird ein Junge. Ich wollte schon immer einen Bennet. Mein Mann findet den Namen überhaupt nicht gut. Wir sind dann auf Aurel gestoßen. Mit langem "e".
Der gefällt mir aber nicht hundert pro. So wie das halt ist, wenn man sich schon in einen Namen verguckt hat. Problem ist auch, dass mir ja noch andere Namen gefallen würden, aber diese sind in der Familie oder im engen Freundeskreis schon vergeben...oder ich hatte diese Namen im Kindi und sie erinnern mich imma an dieses Kind...ich bin Erzieherin....

Freue mich über eure Meinungen und Vorschläge!

 
12 Antworten:

Re: Aurel oder Bennet?

Antwort von knopf.im.ohr am 10.12.2015, 22:15 Uhr

Hallo!

Erst einmal herzlichen Glückwunsch! :-)

Bennet und Aurel sind schöne Namen. Wenn dein Mann Bennet aber nicht mag, würde ich ihn auch nicht vergeben, auch wenn es schwer fällt, weil es dein Lieblingsname ist.

Welche Namen hattet ihr sonst noch zur Wahl?

Spontan würde mir einfallen...

Jarik
Norik
Arvid
Jonte

Liebe Grüße,
Knopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aurel oder Bennet?

Antwort von uya am 10.12.2015, 22:45 Uhr

Danke für deine Meinung!

Silas, Mathes, Jaron, waren z.B. noch zur Auswahl. Aber die sind schon vergeben.

Arvid find ich gar nicht so übel. Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aurel oder Bennet?

Antwort von Annelie159 am 11.12.2015, 9:05 Uhr

Aurel... Wunderschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aurel oder Bennet?

Antwort von Mini2012 am 11.12.2015, 12:01 Uhr

Wie wäre es mit Mattis anstelle von Mathes? Zudem bedeutet der Name (Geschenk Gottes / Himmelsgeschenk) was ich ausgesprochen schön finde ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aurel oder Bennet?

Antwort von Schmunzelhase75 am 11.12.2015, 13:09 Uhr

.... oder Mats?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aurel oder Bennet?

Antwort von jackiedesnoo am 11.12.2015, 14:20 Uhr

Aurelio..... mag ich sehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aurel oder Bennet?

Antwort von 3boys am 11.12.2015, 15:48 Uhr

Bennet hätte ich auch schön gefunden. Aurel mag ich nicht so besonders. Ist für mich auch so ein Modename, der dann irgendwann in eine Schublade landet. Falls du verstehst, was ich meine.

Vorschlagen könnte ich noch:

Lennard
Kilian
Titus
Fabio
Henning
Simon
Marius
Linus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aurel oder Bennet?

Antwort von uya am 11.12.2015, 19:19 Uhr

Danke für eure Vorschläge und Meinungen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aurel oder Bennet?

Antwort von viki34 am 11.12.2015, 20:52 Uhr

Ehrlich gesagt hab ich beide namen hier in österreich noch nie gehört
Der name den ihr euch aussucht muss zu 100% gefallen..das ist wichtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aurel oder Bennet?

Antwort von Janni Jan am 12.12.2015, 8:43 Uhr

Ich finde Bennett auch schöner, allerdings mit 2 t.. Aurel finde ich schwierig, weil keiner, der den Namen liest, ihn richtig aussprechen wird.
Ich bekomme auch einen Jungen, versuche aber einen Namen zu finden, den er später nicht immer buchstabieren muss.
Ich finde, dass beide Namen aber sogar in Kombination gehen würden, falls ihr euch nicht einigen könnt. Aurel Bennett...
Dann hätte das Kind später die Wahl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aurel oder Bennet?

Antwort von Sina86 am 12.12.2015, 11:26 Uhr

Wie wäre es den mit Bendix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aurel oder Bennet?

Antwort von Mäxie452 am 13.12.2015, 22:28 Uhr

Hallo


Ich finde beide Namen sehr schön. Aurel gefällt mir noch ein bisschen besser, allerdings fände ich es wichtig, dass der Nachname halbwegs dazu passt.
Für mich ist Aurel auch eindeutig in der Schreibweise und Aussprache, auch wenn es meine Vorschreiberin anders sieht.
Aurelia wird ja auch mit langem e gesprochen.


Liebe Grüße
Mäxie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.