Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fidelia am 24.02.2015, 9:54 Uhr

Assoziationen zu Elsa

Hallo zusammen!
Mich würde mal interessieren, was Ihr für Assoziationen zu dem Namen Elsa habt, was Ihr Euch für ein Mädchen darunter vorstellt, wie Ihr in findet, ob Ihr Elsas kennt und alles, was Euch dazu einfällt

 
14 Antworten:

Re: Assoziationen zu Elsa

Antwort von mirabell am 24.02.2015, 10:15 Uhr

Ein toller Name. Spontan assoziiere ich natürlich Elsa Brandström. Ist ja nicht die schlechteste Assoziation. ;)

Ein wirklich seltener, besonderer Name - klingt für mich nach selbstbewusster, starker, dabei femininer, herzlicher/warmherziger Frau.

Wird nur hoffentlich keine "Else" draus, sondern lieber eine "Elsi(e)" oder Ellie (in Koseform/Schule etc.).

Also ich finde Elsa toll! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Assoziationen zu Elsa

Antwort von hubbabubba am 24.02.2015, 10:18 Uhr

Mag ich SEHR, einer meiner Favoriten. Kennen tu ich keine....Finde es immer schwer (und mag das auch irgendwie nicht), mir ein Kind mit einem bestimmten Namen vorzustellen. So wird jede Elsa anders sei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Assoziationen zu Elsa

Antwort von Eolair am 24.02.2015, 10:58 Uhr

Hallo,

es werden bestimmt viele Beiträge zum Thema "Kuh" kommen, aber ich hab die Assoziation nicht. Ich unterschreibe bei Mirabell: Ein starker weiblicher Name, der auf jedes Lebensalter passt. Ohne Chi-Chi, aber mit Wumms! Ich mag auch Ilsa sehr gerne.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Assoziationen zu Elsa

Antwort von Fischerin am 24.02.2015, 11:13 Uhr

Hm.. ehrlich gesagt hat Elsa für mich graue Haare. Kann ich gerade nicht mit einem Baby oder auch einem jungen Menschen verbinden… aber sie werden ja älter und ich denke alles ist Gewöhnung :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Assoziationen zu Elsa

Antwort von hopsefrosch am 24.02.2015, 13:54 Uhr

hey du,
leider denke ich da sofort an die kuh elsa.
vielleicht Ella oder elisa?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eiskönigin

Antwort von Fidelia am 24.02.2015, 14:35 Uhr

Keiner von Euch denkt an die Eiskönigin? Das hatte ich irgendwie erwartet, denn hier waren zu Fasching einfach alle Mädchen als Elsa verkleidet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eiskönigin

Antwort von PapayaMama am 24.02.2015, 15:44 Uhr

ich hab sofort an die Eiskönigin gedacht :-) Momentan der Lieblingsfilm meines Sohnes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Assoziationen zu Elsa

Antwort von BB0208 am 24.02.2015, 21:43 Uhr

"Pech für die Kuh Elsa"


sorry :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Assoziationen zu Elsa

Antwort von Mäxie452 am 24.02.2015, 21:59 Uhr

Hallo


An die Eiskönigin musste ich zwar auch denken, aber diese Assoziation wäre mir egal. Sie ist für mich weder negativ noch positiv.

Für mich klingt Elsa zu plump und altmodisch.



Liebe Grüße
Mäxie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Assoziationen zu Elsa

Antwort von Bine u. Pascal am 25.02.2015, 15:36 Uhr

sorry, auch hier Muhhh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Assoziationen zu Elsa

Antwort von Maximum am 25.02.2015, 19:19 Uhr

Elsa...da gab es einen Film den ich als Kind immer gekauft habe..Elsa war eine Löwin...erinnere ich micht wohlwollent dran...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Assoziationen zu Elsa

Antwort von ansy am 26.02.2015, 23:30 Uhr

Ich mag den Namen sehr. Schön klassisch. Ich kenne ein Mädchen namens Elsa, welches gemeinsam mit meiner Tochter in einem Malatelier malt. Ein sehr süßes Mädchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Assoziationen zu Elsa

Antwort von Fidelia am 28.02.2015, 18:01 Uhr

Meine Elsa gibt es schon. Sie ist 3 Jahre - ein süßes Mädchen mit einem hübschen Namen . Als ich damals den Namen hier zur Diskussion gestellt habe, kamen viele Kommentare in Richtung "Kuh" und plump usw. Diese Kuh kenne ich nicht mehr, obwohl ich schon 38 bin - das muss wirklich laaaaaange her sein. Ich wollte mal wissen, wie sich das Bild des Namens gewandelt hat. Ich kenne so viele, die die Eiskönigin lieben und uns darauf ansprechen (zum Glück waren wir vor dem Film da). Inspiration war übrigens Elsa Brandström .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Assoziationen zu Elsa

Antwort von Fidelia am 03.03.2015, 21:56 Uhr

Ich habe es gerade mal gegoogelt. Der Sketch war 1977 in meinem Geburtsjahr. Kein Wunder, dass ich den nicht mehr kenne ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.