Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Selma 1509 am 16.06.2015, 8:00 Uhr

Antoni- was meint ihr?

Hallo zusammen,
die schwierige Suche nach einem Jungen-Namen..
Hab mich jetzt in Antoni verliebt, typischer katalanischer Vorname. Wäre auch in Kombination mit einem spanischen Nachnamen, Kind wird in Deutschland aufwachsen.
Was haltet ihr von dem Namen?

Vielen Dank bereits für eure Kommentare!!

 
9 Antworten:

Re: Antoni- was meint ihr?

Antwort von Reni1990 am 16.06.2015, 11:26 Uhr

Mit einem spanischen Nachnamen finde ich den Namen gut. Ist verständlich und besser als Anton

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antoni- was meint ihr?

Antwort von hopsefrosch am 16.06.2015, 13:08 Uhr

Ich kenne einen Anthony (Antoni gesprochen) und einen Enthony (so geschrieben)

Finde ich ganz gut! Klangvoll, aber nicht "unmännlich, international, passt gut zu Kind und Mann.
Dafür!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antoni- was meint ihr?

Antwort von Selma 1509 am 16.06.2015, 17:13 Uhr

Oh echt, ihr mögt den auch?!
Das freut mich sehr.
Kritische Stimmen dürfen natürlich trotzdem ran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antoni- was meint ihr?

Antwort von Ava12 am 16.06.2015, 20:02 Uhr

Gefällt mir, wollte dir ja weiter unten Toni vorschlagen...also Antoni passt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antoni- was meint ihr?

Antwort von Blömsche am 16.06.2015, 20:39 Uhr

Tja, sorry... mir gefällt er leider auch!
International, wohlklingend...passt zu süßen Babys und zu großen Männern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antoni- was meint ihr?

Antwort von Nicole_Meyer am 16.06.2015, 22:29 Uhr

Für mich klingt es wie unentschlossen. Und dann das ständige Nachfragen: "Mit y? - Nein mit -i." "Hä?"

Und für einen Mann auch unpassend.

Warum nicht Anton nennen und Toni rufen? Oder eben für die spanische Verwandtschaft Antoni rufen?

Einen ungarischstämmigen Freund "Stephan" getauft, rufen in Ungarn dann alle Istvan. Ist doch kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antoni- was meint ihr?

Antwort von Mäxie452 am 16.06.2015, 23:13 Uhr

Hallo


Den Klang von Antoni mag ich sehr. Allerding finde ich ihn zu niedlich für einen Jugendlichen/Erwachsenen und das Schriftbild gefällt mir auch sicht so.
Wie findest du Antonio, Antonin und Tonio? Finde ich schöner als Anthony und die Schreibweise wäre auch eindeutiger.



Liebe Grüße
Mäxie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antoni- was meint ihr?

Antwort von Selma 1509 am 18.06.2015, 18:49 Uhr

Antonio find ich schon ziemlich klischeebeladen (Banderas, Pizzabäcker,...), und mein Mann winkt da eh ab.
Antonin und Tonio hab ich noch nie gehört, find ich interessant. Wo kommen die Varianten denn her, weißt du das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antoni- was meint ihr?

Antwort von Selma 1509 am 18.06.2015, 18:58 Uhr

@Nicole:
Anton find ich mit spanischem Nachnamen eine unglückliche Kombi, wie z.B. Anton Rodriguez. Klingt wie Chantal Meier

Der Einwand mit der Schreibweise ist schon berechtigt. Aber ich glaube, da gibt's Schlimmeres, Antoni kann man ja noch recht schnell erklären

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.