Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steff+Keks am 06.04.2014, 16:51 Uhr

Annike, wie spricht man das aus?

Hallo,

ich habe den Namen Annike gelesen. Wie betont man den? Wie Annika, nur mit "e" am Ende? Also Betonung auf dem A?
Oder Anniike, also in der Mitte lang gezogen?

LG, Steffi

 
6 Antworten:

Re: Annike, wie spricht man das aus?

Antwort von JaMe am 06.04.2014, 21:18 Uhr

Ich kenne eine Annike, die wie Annika nur mit E gesprochen wird. Genau wie Anneke auch dieselbe Betonung hat. Alle Silben werden gleichwertig gesprochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Annike, wie spricht man das aus?

Antwort von Ev71 am 06.04.2014, 21:28 Uhr

Hallo,
kenne eine Anneke, die wird wie Anne mit "ke" am Ende gesprochen. Wobei das End-e sehr kurz gesprochen wird, fast wie ein deutlich lautiertes K am Ende. Kein Buchstabe wird wirklich lang gesprochen oder deutlich betont.
Würde jetzt Annike ähnlich aussprechen.
Anniiik gesprochen kenne ich in den Schreibweisen Anike und Aniek. Da wird aber auch kein End-e gesprochen. Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Annike, wie spricht man das aus?

Antwort von sun1024 am 06.04.2014, 22:33 Uhr

Ja, genau, Annike wie Annika, mit kurzem i und Betonung auf dem Anfangs-A.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Annike, wie spricht man das aus?

Antwort von stupsi76 am 07.04.2014, 9:06 Uhr

Also ich würde das i langgezogen sprechen. Gefällt mir um Länge besser als die Aussprache wie Annika.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Annike, wie spricht man das aus?

Antwort von FrühlingshüpferWinterwürmchen am 07.04.2014, 16:03 Uhr

Mit langem iii wär es aber eher Anique :) Ich würds auch wie Annika nur mit kurzem e hinten sprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Annike, wie spricht man das aus?

Antwort von josefinchen am 07.04.2014, 16:45 Uhr

Hallo

Ich habe eine Annike in der Verwandschaft und da wird das I betont...also Aniiieke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.