Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wunder123456 am 03.06.2015, 20:50 Uhr

Ähnliche oder verschiedene Namen? Drillinge

Ich bekomme Drillinge und es werden Mädchen.

Ich hab noch einbisschen Zeit. ET ist der 11.11.2015.

Sollten die namen lieber ähnlich sein, selber Anfangsbuchstabe, gleicher Klang, Anzahl der Buchstaben oder Silben.... Oder lieber doch komplett verschiedene Namen

Ach ja sie sind eineiig und somit werden sie auch gleich aussehen. Da kommt auch gleich noch eine Frage auf, die aber nicht in das Forum passt, trotzdem, würdet ihr die 3 gleich/ähnlich anziehen? :)

Ok das wars

LG Anna

 
10 Antworten:

Re: Ähnliche oder verschiedene Namen? Drillinge

Antwort von Isa2012 am 03.06.2015, 21:02 Uhr

Also, ich bin Drilling. Es ist ja im Gegensatz zu Zwillingen immer noch recht ungewöhnlich.
Ich habe es immer als Kind gehasst "die Drillinge" genannt zu werden.
Wenn wir noch so ähnliche Namen haben würden,wäre es noch nerviger gewesen.
Vergebe drei individuelle Namen.Es sind drei Mädels die zufällig zusammen geboren werden,trotzdem sind es drei Personen!
Gleich anziehen, NEIN!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähnliche oder verschiedene Namen? Drillinge

Antwort von Muffin85 am 03.06.2015, 21:05 Uhr

Gleich anziehen auf keinen Fall...sind ja drei Kinder ;) bei den Namen würde ich zb drei nordische oder drei kurze nehmen (nicht aber gleiche Anzahl von Buchstaben, das ist zuviel des Guten..)

Vielleicht: Frederike, Charlotte und Marlene?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähnliche oder verschiedene Namen? Drillinge

Antwort von Hatschi83 am 03.06.2015, 21:06 Uhr

Hallo!

Das ist eine schwieriger Frage und du wirst bestimmt zig verschiedene Antworten bekommen.
Ein falsch oder richtig , gibt es nicht. Ihr müsst es ganz alleine entscheiden.

Wenn ich Drillinge bekommen würde, hätten sie vermutlich alle die gleiche Anzahl von Buchstaben.
Warum? Den gleichen Anfangsbuchstaben würde ich nur wählen, wenn die Geschwister auch mit dem gleichen Buchstaben anfangen.
Um aber dennoch eine Zusammengehörigheit zu symbolisieren ( und das finde ich gerade bei eineiigen Drillingen toll), würde ich die Buchstabenanzahl wählen. So haben sie etwas gemeinsam, auch wenn die Namen verschieden klingen.

Gleich anziehen? Ich weiß nicht! Es sind ja drei eigene Persönlichkeiten.
Ich denke, ich würde eher zu nein tendieren.
Oder hin und wieder, aber dann selten.

Ich hoffe, ich konnte helfen!

Lg und eine schöne Restschwangerschaft

Aber wie gesagt, dass ist nur meine Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähnliche oder verschiedene Namen? Drillinge

Antwort von Mäxie452 am 03.06.2015, 23:14 Uhr

Hallo


Ich würde bei Geschwistern darauf achten, dass die Namen nicht zu ähnlich sind. Bei Zwillingen und Drillingen erst recht. Bevorzugen würde ich unterschiedliche Anfangs- und Endbuchstaben. Ich bin aber der Meinung, dass Drillinge verbunden genug sind:)

Vergebt die Namen die euch gefallen, sucht nicht zwanghaft nach einem gemeinsamen Faktor. Sollte es sich zufällig ergeben, ok.

Z.B.:
Helene, Thalia, Linus (gleiche Herkunft)
Marius, Adrian, Sienna (gleiche Buchstabenanzahl)
Leonard, Marisa, Nelia (Reihenfolge im Alphabet ...LMN...)
Die Beispielnamen sind alle nicht so offensichtlich ähnlich.


Gleich Anziehen würde ich sie nicht. Das in den ersten Jahren die Sachen untereinander getauscht werden finde ich normal, auch das ein Kleidungsstück in verschiedenen Farben gekauft wird. Ich würde es dann aber nicht zusammen anziehen. Später entscheiden die Kinder ja selbst, da könnten sie gern als Tick, Trick und Track umherlaufen.



Liebe Grüße
Mäxie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähnliche oder verschiedene Namen? Drillinge

Antwort von roti120392 am 03.06.2015, 23:33 Uhr

Luisa, Laura,Leonie

Julika, Joana, Jael

Antonia, Emilia, Noelia (Olivia)

Nora, Lara, Sara

Lisa, Lena, Lara

Marie, Leonie, Annelie, (Sophie)

Welche Richtung findest Du schön?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähnliche oder verschiedene Namen? Drillinge

Antwort von Maximum am 04.06.2015, 9:12 Uhr

Ich würde drei selbe Anfangsbuchstaben nehmen...so Lina Lara Lena...in etwa...
Anziehen würde ich sie auch gleich,aber jede bekäme ein andersfarbiges Kettchen oder Armband ...schön ...drei gleiche...zwinker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähnliche oder verschiedene Namen? Drillinge

Antwort von Häckse am 04.06.2015, 10:45 Uhr

Was die Namensvergabe angeht, unterschreibe ich bei Mäxie. Wenn sich ein verbindendes Element finden lässt, finde ich das schön. Gleiche Anfangsbuchstaben würde ich auf keinen Fall nehmen, Namen, die sehr ähnlich klingen, auch nicht.

Eineiige Mehrlinge haben bestimmt ständig Probleme, als Individuen wahrgenommen zu werden, sind bestimmt eh ständig "ihr drei", statt Kind A, Kind B und Kind C, das würde ich nicht auch noch unterstützen. Stelle ich mir für die Entwicklung und Entfaltung nicht förderlich vor. Deshalb würde ich sie auch nicht gleich anziehen. Vielleicht würde ich ein oder zwei gleiche Sachen anschaffen, die sich nur in der Farbe unterscheiden, so für mal. Im Alltag und im absoluten Regelfall würde ich aber auf jeden Fall verschieden kleiden.

Ich kenne mehrere Fälle von Geschwistern, Cousins oder nur zufällig Nachnamensgleichen Personen, die aufgrund ähnlicher Vornamen / gleicher Anfangsbuchstaben ständig Schwierigkeiten mit ihrer Post haben (zweimal Herr F.Krause, drei Häuser auseinander wohnend; Herbert und Heribert D., seltener Nachname, benachbarte Großstädte usw). Eineiige Drillinge haben genug zu tun mit unvermeidlichen Verwechslungen, warum unnötig mehr davon produzieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähnliche oder verschiedene Namen? Drillinge

Antwort von 3boys am 04.06.2015, 11:48 Uhr

Ich persönlich finde es schrecklich als Mehrling mit den gleichen Klamotten rumzulaufen und dann auch noch einen ähnlichen Namen zu haben wie die anderen.

Auch als Mehrling ist man ein Individiuum und so wollte ich auch immer behandelt werden. Bei meinen Jungs handhabe ich das genauso.
Man wird ohnehin schon genug mit den anderen Teil verglichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähnliche oder verschiedene Namen? Drillinge

Antwort von Philo am 04.06.2015, 11:55 Uhr

Hallo,
ich würde auch 3 unterschiedliche Vornamen wählen, wie geschrieben sind das 3 eigenständige Personen / Persönlichkeiten, von denen jede einen eigenen Namen verdient hat.
Die Art der Namen würde ich ähnlich wählen, also nicht eine Charlotte und eine Chantal-Shanice, wenn Du verstehst, was ich meine.
Vielleicht als Zweitnamen einen ähnlichen Namen vergeben, so dass ein verbindendes Element im Namen ist?
Gleiche Anfangsbuchstaben würde ich vermeiden, ich fände keine 3 Namen pro Anfangsbuchstaben, von denen ich wirklich überzeugt wäre. Und denr Tick-Trick-Track - Effekt find ich nicht so toll.
Ich stelle mir das auch ganz schon schwierig vor. Kind 1, das geboren wird, wird xy heißen - oder wie vergibt man die Namen nach der Geburt?
Gleich anzieh'n würd ich sie beispielsweise nur, wenn man zu Hochzeiten eingeladen ist. Ansonsten nicht.
Alles Gute, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähnliche oder verschiedene Namen? Drillinge

Antwort von Kimaphi am 04.06.2015, 12:00 Uhr

Hallo,
Ich bin "nur" Zwilling, aber ich schreib dir mal meine Erfahrung auf. Wir haben unterschiedlich lange Namen. Meiner hat 7 Buchstaben und eher im Norden bekannt, der meiner Schwester hat 5 Buchstaben und den gibt es wohl überall. Haben beide 2 Silben. Unsere Eltern haben sich mehrere Namen ausgesucht und dann nach unserem "Typ" entschieden. Ich war und bin immernoch der hellere Typ von uns beiden und habe so den nordischen Namen bekommen. Meine Schwester ist eher dunkel und bekam dann n anderen Namen.
Ich würde auch 3 unterschiedliche Namen nehmen, aber wahrscheinlich mit der gleichen Silbenanzahl.
Gleich anziehen würd ich nie. Wir hatten die gleichen Muster auf den Klamotten, aber immer verschiedene Farben. Als wir älter wurden, sind wir zusammen losgezogen und haben uns dann nach Lust und Laune gleiche Klamotten gekauft. Kommt heute auch noch vor, dass eine in die Stadt geht, sich was kauft und die andere das dann auch haben will. Aber im Baby/kleinkindalter würde ich schon unterschiedlich anziehen. Paar Sachen vielleicht mal gleich. Aber nicht komplett gleich angezogen.
Wir hatten damals in der Grundschule noch ein Zwillings-Pärchen. Die wurden komplett gleich angezogen, die gleiche Haarspange,Frisur immer gleich, gleiche Schuhe,..(für mich heute furchtbar) keiner von den Mitschülern hat mit denen richtig spielen wollen, weil sie immer mit dem falschen Namen angesprochen wurden und die Zwillinge dadurch auch traurig waren...nachdem deren Mutter sich mit unserer Mutter unterhalten hat, haben die 2 verschiedene Frisuren bekommen, nicht mehr genau das gleiche angehabt und siehe da, es hat funktioniert. Sie wurden mit dem richtigen Namen angesprochen und sie hatten es mit der "Freundes-Suche" leichter...es gab Kinder, die haben die zwei nur mit "die Zwillinge" angesprochen. Das finde ich furchtbar, denn es sind ja im Prinzip zwei Persönlichkeiten und sie haben jeder einen eigenen Namen.
Als erwachsener kann man sich Gesichter oder irgendwelche anderen Auffälligkeiten bei zweieiigen Zwillingen merken, eine hat einen breiteren Kopf, die andere eher schmaler, aber Kleinkindern fällt sowas glaub ich nicht auf...
Lange Rede, kurzer Sinn ;)
Ich würde 3 unterschiedliche Namen nehmen, ggf mit der gleichen Silbenanzahl, wenn was passendes dabei ist und sie nie täglich gleich anziehen, und wenn dann doch gleich angezogen, verschiedene Frisuren oder irgendein accessoir (?!) unterschiedlich machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.