Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sportmama am 17.04.2017, 10:58 Uhr

Äääähm.....

jetzt muss ich doch mal was fragen.....

Wir haben einen kleinen Hund "Leo". Damals wussten wir noch nicht, dass wir doch noch ein Mädchen bekommen würden. Jetzt möchten wir sie aber so gern "LEA" nennen?
Wie findet ihr das? Schlimm?
Wir haben noch 3 größere Kinder.

 
7 Antworten:

Re: Äääähm.....

Antwort von ElMa1216 am 17.04.2017, 11:22 Uhr

Was soll daran schlimm sein??? Wenn mir ein Name gut gefällt dann würde ich ihn auch nehmen. Ausser natürlich die engste Familie heisst schon so wie zb die Schwester oder so.
Aber weil euer hund leo heisst würde ich auf Lea nicht verzichten.
Ich ermutige dich sie so zu nennen.
Herzlichen Glückwunsch schon mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Äääähm.....

Antwort von knopf.im.ohr am 17.04.2017, 11:47 Uhr

Hallo!

Ich finde das auch nicht schlimm. Geh nach deinem Bauchgefühl.

Liebe Grüße,
Knopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Äääähm.....

Antwort von Mine74 am 17.04.2017, 12:22 Uhr

Mir wäre das zu ähnlich. Auch vom Klang her.
Da kann es schnell passieren,dass man sich beim rufen verspricht oder sogar beide auch angesprochen fühlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Äääähm.....

Antwort von Nenilein am 17.04.2017, 13:44 Uhr

Und wenn man sich verspricht oder sich beide angesprochen fühlen ist das schlimm? Ich finde nicht..

Ich find es okay. Der Hund wird ja (leider) auch nicht für immer und ewig da sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Äääähm.....

Antwort von lilke am 17.04.2017, 22:30 Uhr

Ich nehme Mal an, das "klein" heißt er ist noch jung und er wird euch noch lange erhalten bleiben. Also ich finde es schon sehr ähnlich und wer möchte denn gehänselt werden, weil er wie der Hund der Familie heißt? Also ich weiß nicht....

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Äääähm.....

Antwort von PrinzessinMami am 18.04.2017, 20:35 Uhr

Also unser Haustier heißt sogar Lea und das hat meine Schwägerin nicht davon abgehalten ihre Tochter ebenfalls so zu nennen, gut das ist nicht direkt im selben Haushalt aber man hat doch viel miteinander zu tun und nicht mal das ist seltsam.

Also wenn ihr Lea gut findet - einfach nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Äääähm.....

Antwort von clarence am 20.04.2017, 8:55 Uhr

Lea ist ein wunderschöner Name - egal wie der Hund heißt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.