Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mine74 am 31.05.2017, 10:08 Uhr

3. Name ja oder nein?

So wie es aussieht, wird unsere Tochter, die in gut 14 Tagen geboren wird, Theresa Hermine heißen. Aber irgendwie möchte ich gerne einen Namen haben, der auch eine schöne Bedeutung hat. Dieser wäre Juna. Als Rufname statt Theresa fällt er aus, da er zu ähnlich wie der von meinem Sohn klinkt. Und ich immer bedenken hätte, dass Luna, statt Juna verstanden wird.

Würdet ihr den 3. Namen vergeben? Er bedeutet übrigens die gewünschte. Was sehr passend ist.

Welche Kombi würdet ihr nehmen?

Theresa Hermine Juna oder Theresa Juna Hermine?

Hermine ist familiär bedingt.

 
6 Antworten:

Re: 3. Name ja oder nein?

Antwort von mareen283 am 31.05.2017, 11:21 Uhr

Unsere Tochter hat 3 Vornamen, unsere beiden Söhne jeweils vier. Das ist hier familiär bedingt.
Also, wenn Dir Juna gefällt, vergib ihn doch!
Und vom Rhythmus gefällt mir Theresa Juna Hermine besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Name ja oder nein?

Antwort von reblaus am 31.05.2017, 15:24 Uhr

Unsere haben auch drei Vornamen.
Den familiären Namen haben wir hintenan gestellt.
Bei deiner Kombi gefällt mir die a-Endung aber besser: ergo T H J

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Name ja oder nein?

Antwort von BabyBoomBoom am 31.05.2017, 19:42 Uhr

Hujujujui,
das ist aber kniffelig.
Ich mag die erste Kombi lieber!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Name ja oder nein?

Antwort von lilke am 31.05.2017, 22:21 Uhr

Bevor mein erstes Kind kam hätte ich immer gesagt, drei Namen braucht es nie und nimmer. Unser Großer sollte zwei Vornamen bekommen - einen Rufnamen und einen Namen zu Ehren seines Opas. Dann starb zwei Monate vor seiner Geburt mein Opa, sein Uropa und für mich war irgendwie sofort klar, dass er auch ihm zu ehren einen Namen haben sollte. Weder der Rufname noch der erste Ehrenname standen zur Debatte. Also bekam er drei Namen und ich bin damit absolut glücklich. Auch der zweite hat drei Namen bekommen. Zum einen damit es die gleiche Anzahl bleibt aber auch wieder die Zweit- und Drittnamen mit familiärer Bedeutung.

Ganz ehrlich... Ich würde ohne wirklich tiefe emotionale Bedeutung keine drei Namen vergeben. Es schadet aber nicht. Aus Mode oder "einfach so" würde ich es teotzdem nicht machen.

Persönlich gefällt mir Theresa Juna Hermine vom Klang her glaube ich besser.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Name ja oder nein?

Antwort von nils am 01.06.2017, 9:03 Uhr

auf jeden Fall: Theresa Juna Hermine

Juna ist ein super-schöner Name. Hermine klingt altmodisch (für euch aber wichtig wegen der Familie) - würde ihn aber ganz hinten anstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Name ja oder nein?

Antwort von clarence am 01.06.2017, 12:01 Uhr

Theresa Juna Hermine klingt für mich vom Klang her schöner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.