Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von flower86 am 18.07.2016, 23:29 Uhr

@littlecreek

Ich hätte gerne das Rezept

 
2 Antworten:

Re: @littlecreek

Antwort von Littlecreek am 19.07.2016, 6:48 Uhr

Oh, entschuldige. Hatte es rausgesucht und dann wieder rumgewuselt.
Jetzt aber: Für 1 Portion
1 Ei
3 EL Dinkelmehl
200 ml Milch
etwas Salz
1 Prise Galgant
Füllung:
1 kleine Zwiebel
150 g Kräuter ( hier eben die Brennnessel, oder auch Löwenzahn, Wegerich, Gänseblümchen, etc. )
Salz Galgant
Schweineschmalz ( ich nehme Rapsöl)

Eier aufschlagen und mit dem Mehl, der Milch und den Gewürzen verquirlen und 30 Minuten quellen lassen. (Verkürze ich meist und klappt trotzdem). In der Pfanne ausbacken. Die kleingeschnittene Zwiebel andünsten, die zerrupften Kräuter dazu und 3 Minuten dünsten. Die Gewürze untermischen und das Ganze auf der Omelette verteilen. Zusammenklappen.Fertig

Brennnesselsuppe - auch nach Hildegard v.B. für 4 Portionen
8 Handvoll Brennnessel
750 ml Gemüsebrühe
2 Schalotten
1 Knoblauchzehe
2 EL Butter
2 EL Dinkelmehl
250 ml Milch
2 Kartoffeln
1 EL Öl
Salz, Pfeffer
4 EL Sauerrahm
Brennnessel waschen und in der Brühe 7 Minuten köcheln. Die Brennessel mit einem Schaumlöffel rausholen. Während des Köchelns die Zwiebel und den Knoblauch hacken und in der Butter andünsten. Das Mehl drüberstäuben und kurz anschwitzen. Die Milch unter Rühren angießen. Den Brennnesselsud dazu geben und 15 Min köcheln. In dieser Zeit die Kartoffeln waschen, schälen, würfeln und im Öl goldbraun braten. Die Brennnessel in die Suppe geben und pürieren. Mit Saz und Pfeffer abschmecken. Mit Sauerrahm und Kartoffeln garnieren.

Gutes Gelingen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @littlecreek

Antwort von flower86 am 19.07.2016, 7:34 Uhr

Dankeschön !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.