Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kater Keks  am 21.11.2014, 21:16 Uhr

@dkteufelchen

Mein Lütter hat angefangen mit Ringen. Noch so zum Schnuppern.....aber es macht ihm Spaß und wenn der Zrainer sagt, das er sich gut anstellt, dann will er weitermachen und dann müssen wir in den Verein eintreten.

Aber bisher macht es ihm Spaß....allerdings glaube ich, Ringen die bisher nicht wirklich.

 
15 Antworten:

Re: @dkteufelchen

Antwort von mf4 am 21.11.2014, 21:19 Uhr

Meine Kurzen machen nun über 1 Jahr Kickboxen für Kinder.
Es wird gegen den Trainer und gegen die Pratze geschlagen und getreten und recht viel Ausdauer und Kraft trainiert.
Eins ist Fakt... kommt es jemals zu einem Kind-gegen-Kind-Kampf würde mein Sohn 100% aufhören wollen und meine Tochter denke ich auch.
Dann würden sie es beenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dkteufelchen

Antwort von Kira75 am 21.11.2014, 21:21 Uhr

Meiner würde auch gerne mal zum Ringen,
ich weiß aber noch nicht so recht...., ansehen werden wir es uns wohl mal,
aber ist 2 x in der Woche für jeweils 2 Stunden, dazu Wettkämpfe an den Wochenenden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dkteufelchen

Antwort von Kater Keks am 21.11.2014, 21:22 Uhr

Ja, ich muss dann auch sehen, ob das nicht zu viel wird......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dkteufelchen

Antwort von dkteufelchen am 21.11.2014, 21:22 Uhr

das ist cool!! wie alt ist dein lütter nochmal (ich kann mir das immer nicht merken, bei allen hier)
sie fangen am anfang erstmal ganz langsam an. viel turnen. damit der körper erstmal bewerglich wird.
meist fangen sie dann mit schiebkämpfen an. damit sie auch wissen, worum es überhaupt geht.
dann kommen erst die ganz einfachen techniken dazu. es baut sich dann auf.
welcher verein ist das (gern per PN)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dkteufelchen

Antwort von dkteufelchen am 21.11.2014, 21:25 Uhr

kira, es kommt immer auf das alter an.
2 stunden die woche ist schon viel am anfang, aber es lohnt sonst wirklich kaum. ich sehe das bei unserer anfängergruppe, die hatte nur ne stunde, wir haben auf 1,5 erhöht. war sonst kaum technik vermittelbar.
und ob den kind an wettkämpfen teilnimmt oder nicht, dass entscheidest doch du.
und nicht jedes kind fährt zu jedem wettkampf mit. es gibt anfängerturnieren, fortgeschrittene und und und. also nach leistung und trainingsstand des kindes abhängig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@dkteufelchen

Antwort von Kater Keks am 21.11.2014, 21:27 Uhr

Er wird übernächste Woche 6. Der Training ist bei uns in der Schulsporthalle, dort werden die Kinder auch immer hingebracht, so das ich ihn dann erst von dort abholen brauch.

Ja genau, die Turnen viel, machen Mannschafts-Spiele oder auch mal Stangenkletterm. Und es werden halt sie erste Regeln und spielerische Übungen eingebaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dkteufelchen

Antwort von dkteufelchen am 21.11.2014, 21:30 Uhr

ich glaube, ich weiß wo er trainiert.
aber stimmt, so fangen sie an.

und wenn er am anfang nicht so oft mag, oder du der meinung bist, es ist zu viel, dann geht er nur einmal die woche, das ist schon ok. sprich mit den trainern. das ist völlig ok,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dkteufelchen

Antwort von Kira75 am 21.11.2014, 21:53 Uhr

Ist das bei euch auch so oft und lang?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dkteufelchen

Antwort von Kira75 am 21.11.2014, 21:55 Uhr

4 Stunden in der Woche wären es...2 x 2 :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dkteufelchen

Antwort von Kater Keks am 21.11.2014, 21:55 Uhr

Ja, zweimal die Woche und dann von 16.15 Uhr bis 17.45 Uhr. Der Kleene ist breit danach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dkteufelchen

Antwort von dkteufelchen am 21.11.2014, 21:57 Uhr

da gewöhnen sie sich aber fix dran.
viel spass euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dkteufelchen

Antwort von Kater Keks am 21.11.2014, 21:58 Uhr

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dkteufelchen

Antwort von dkteufelchen am 21.11.2014, 21:59 Uhr

aber glaube mir, so bringt es auch was.
unsere haben zweimal zwei stunden, und ab und an am samstag spezielles techniktraining für die "leistungsgruppe".


wäre doch auch mal lustig: ein kleines RUB-treffen auf ringermatten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dkteufelchen

Antwort von Kira75 am 21.11.2014, 22:06 Uhr

Ich hab aber keine Lust mich da 2 x 2 Stunden in der Woche hinzuhocken :((
An einem Tag sind wir sogar vorher noch beim Fußball, von einem zum anderen....
Naja, mal sehen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dkteufelchen

Antwort von dkteufelchen am 21.11.2014, 22:16 Uhr

du MUSST doch nicht dabei bleiben.
lohnt es sich nicht, zwischendurch nach hause zu fahren?
einkäufe zu machen?
bei uns in der sporthalle gibt es eine sehr schöne louge, da geh ich gern einen kaffee trinken und les ein buch. ist meine entspannungszeit.
oder treffe auch mal nette eltern auf ein schwätzchen.

ich bin aber auch froh, dass sie dienstags allein zum training fahren, da hole ich sie nur und machen in der zwischenzeit meinen haushalt.

aber in der "krabbel"gruppe gehen hier auch viele eltern einkaufen. zugucken ist auch nicht unbedingt so erwünscht bei den trainern.
die eltern neigen dazu zu meinen, das training ist zu hart. dabei macht es den kids spass.

schnuppert erstmal rein. der rest wird sich finden. in die eine oder andere richtung.
vielleicht ist ja auch jemand aus eurer ecke dabei und mama oder papa freut sich, wenn ihr euch den fahrdienst teilt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.