Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nest118 am 13.04.2014, 22:01 Uhr

@dkteufelchen

Welchen Sport machen deine Kinder?
Ich lese hier in letzter Zeit häufiger davon und frage mich immer wieder, welcher Sport das wohl ist.

LG

 
14 Antworten:

Re: @dkteufelchen

Antwort von dkteufelchen am 13.04.2014, 22:04 Uhr

sie ringen

sind im 6. trainingsjahr und beide sehr erfolgreich.

gerade wochend habe ich mich wieder mit Trainern der Sportschule unterhalten. aber bis dahin sind noch 2 jahre zeit und wer weiß, was sie dann machen.

aber wir sind wirklich stolz auf ihre Leistungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dkteufelchen

Antwort von nest118 am 13.04.2014, 22:07 Uhr

Oh, wow! Ich kenne niemanden der ringt. Hier ist das nicht sehr verbreitet.

Das nimmt sicher viel zeit in Anspruch, aber ich finds toll, dass du deine Jungs da so unterstützt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dkteufelchen

Antwort von dkteufelchen am 13.04.2014, 22:14 Uhr

hier im norden ist es auch nicht so verbreitet. im süden gibt es ganze Hochburgen.

aber wie gesagt, es macht ihnen spass. sie trainieren zweimal die Woche zwei stunden. gelegentlich samstag vormittag zwei stunden Technik. an den Wochenenden sind wir recht häufig unterwegs.

letzte Woche Schwerin, diese demmin, Ostern ist pause, dannach fahren sie nach Thalheim.
sie sind auch sehr stolz darauf, dass sie den beiden hier lebenden Olympiasiegern schon die Hand reichen durften und Autogramme haben. und unser kurzer hat sogar einen Pokal als bester kämpfer bekommen. dieser ist von einem der beiden gestiftet worden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@dkteufelchen

Antwort von RoteRose am 13.04.2014, 22:20 Uhr

Jetzt hast du mich neugierig gemacht ...

Welche Olympiasieger meinst du denn, die bei euch leben?

Ich kenne zwar einige davon, weiß aber nicht wo die meisten leben! *gg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dkteufelchen UND

Antwort von RoteRose am 13.04.2014, 22:23 Uhr

ich finde das cool, dass sie die Sportart machen.

Vielleicht sehen wir sie ja mal bei Olympia wieder ... Ringen wurde ja Gott sei Dank wieder aufgenommen bzw. bleibt doch olympisch!

Lg RR

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dkteufelchen UND

Antwort von dkteufelchen am 13.04.2014, 22:27 Uhr

naja, die aussage ist nicht ganz richtig.

erstmal ist ringen wieder olympisch. aber eben nicht auf dauer. das wird nochmal wieder neu entschieden. obwohl es natürlich für uns zu den olympischen spielen gehört, nicht nur weil es zu den ersten olympischen Sportarten gehört,, sondern weil natürlich auch unser herz daran hängt.

ob sie jemals zu olympischen spielen fahren, wer weiß das? natürlich ist es ein traum von ihnen. und sie haben ihrem Trainer versprochen, dass sie ihn dann mitnehmen werden (was natürlich nicht so einfach geht)

ihr bei uns wohnen metz und vesper, sie waren Olympiasieger in Mexiko 1968. sind jetzt beide gerade 75 jahre alt geworden. und die medailien sehen wirklich mega cool aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dkteufelchen UND

Antwort von RoteRose am 13.04.2014, 22:33 Uhr

stimmt da haste Recht, das mit dem vorerst wieder olympisch.

Das ist ja cool mit den Olympiasiegern, habt ihr ja echte Legenden bei euch wohnen. Ich muss zugeben, ich musste erstmal Google befragen wie die beiden aussehen.

Lg RR

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dkteufelchen UND

Antwort von dkteufelchen am 13.04.2014, 22:39 Uhr

ja und die beiden sind auch immer noch zum bundesligaringen gekommen.
war für die kinder ganz toll.

auch wenn sie mit der Mannschaft auflaufen durften (ähnlich wie beim fussball) so haben wir unseren nachwuchs hier vorgestellt.

ihr leben noch andere ringerlegenden - sie waren zwar keine Olympiasieger, aber zumindest Teilnehmer oder eben recht erfolgreich.

und was für die kinder auch immer ein Highlight ist. Siegfried jozlowski - er ist inzwischen 63 jahre alt und immer noch aktiv. trainiert hier teilweise mit oder unmittelbar nach der Jugend. er ist 6facher Weltmeister bei den Senioren und leider letztes jahr in Sarajevo verletzt ausgeschieden. und die leute sind einfach hautnah zu erleben und helfen den kindern bei turnieren, schulmeisterschaften und sowas.
es ist einfach toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin wirklich erstaunt, wie sportinteressiert du bist

Antwort von swiss-mom am 13.04.2014, 22:45 Uhr

Also passiv sportlich ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dkteufelchen UND

Antwort von RoteRose am 13.04.2014, 22:46 Uhr

Ja das glaube ich, dass es super ist mal solche tolle Sportler zu sehen und live zu erleben!

Lg RR

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tja swiss-mom

Antwort von RoteRose am 13.04.2014, 22:48 Uhr

nicht nur passiv

Ich spiele selbst Fußball mit Daniel ... wenn ich ein Basketballfeld auf dem Spielplatz sehe, versuch ich Körbe zu werfen ... ich fahre Rad ... und schwimme auch gern.

Aber ich muss zugeben, Sport mag ich auch sehr gerne im TV sehen.
Habe auch schon paar Autogramme ergattert. Reise denen aber nicht unbedingt hinterher!

Lg RR

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tja swiss-mom

Antwort von swiss-mom am 13.04.2014, 22:52 Uhr

Wow, du machst so viel Sport und isst so gut wie nichts süsses, du hast bestimt einen Waschbrettbauch.

Wenn ich immer so lese, wie aktiv du bist, komme ich mir richtig faul vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

swiss-mom

Antwort von RoteRose am 13.04.2014, 22:54 Uhr

Ich lache mal später über deine Aussage.

Vielleicht mal nächstes Jahr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: swiss-mom

Antwort von swiss-mom am 13.04.2014, 23:01 Uhr

Ist mir klar, wer so wenig Humor wie du hat, braucht eben ein bisschrn länger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.