Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RoteRose am 17.10.2014, 14:39 Uhr

@dkteufelchen ... wegen Renovierung

Also in der Wohnung über uns haben wir die Duschwanne und Badewanne (beide aus Gusseisen) von der Ummauerung befreit, die die Mieter vorher machten.
Beide waren unbrauchbar geworden, weil auch die Lackierung absplitterte.
Es kamen über fünfzehn 10 Liter – Eimer Bauschutt zusammen, die wir auch nach unten bringen mussten.

Das heißt, ich habe sie von der Wohnung (liegt im DG) zu uns 2 Treppen nach unten gebracht an einem Tag und mein Mann hat sie dann vom Balkon aus abgeseilt und ich habe sie dann ins Auto meiner Schwiegermama getan. Sie brachte sie dann zum Wertstoffhof.

Dann haben wir erstmal auf den Klempner gewartet, der die neue Duschwanne und Badewanne brachte und anschloss.
Außerdem sollte er noch den WC – Topf verrücken, was er zwar machte, aber nicht fachgerecht. Das heißt, der neue Spülkasten war undicht, das Verbindungsrohr zwischen WC – Topf und Spülkasten schief, so das er nochmals kommen musste.

Dann hatte er die Badewanne nur an die Fliesen gestellt, so dass eine Lücke zwischen Fliesen und Wanne entstand, die man selbst durch Silikon und Rotband darunter dicht bekommen würde.
Das heißt, mein Mann und ich haben die Badewanne erstmal wieder von der Wand genommen, ein Stück der Fliesen mit abgeflext, so das man die Wanne unter den Fliesenspiegel schieben, ausrichten konnten undes dann auch dicht wurde mit Zementmörtel. Silikon kommt dann später drüber!
Dann ummauerte er die Wanne … das ganze trocknet erstmal durch, ehe er morgen die Fliesen dran machen kann.
Dann mussten wir auch noch die Duschwanne ausrichten mit der Wasserwaage, was der Klempner auch nicht machte und haben sie auch ummauert …

Dann haben wir die Gurtbänder ausgewechset von den Außenrollos an 4 Fenstern.
Das heißt, wir haben dann die Abdeckungen abgemacht innen, was auch manchmal abenteuerlich war, wie die befestigt waren. Nach dem auswechseln haben hat mein Mann sie abgeschliffen mit der Maschine und wieder rangeschraubt und gestrichen (3 Mal) …

In einem Zimmer haben wir eine Wand gestrichen, die schwarz war vom Dreck des Vormieters, damit er auch besser aussieht bevor die neue Mieterin da was machen konnte.

Wir haben von einigen Fenstern die Abdichtungen abgemacht, die der Vormieter dran machte, weil die Fenster angeblich klapperten aber dadurch nicht mehr richtig schlossen.

- - -

Parallel haben wir zu Dritt eine Wohnung in Recklinghausen (ca. 20 Minuten von uns entfernt) geputzt, die über 12 Jahre lang von den Mietern nicht sauber gemacht wurde.
Die Mieter rauchten auch in fast allen Räumen!
Die Fensterrahmen bzw. auch die Scheiben klebten total und es stank nach Nikotin und Teer. Bei den Türen, Wänden (Fliesen) und Böden und an einer Holzdecke genau das gleiche … und das heißt nicht mal eben so drüber wischen, das war schon harte Arbeit, das Zeug da abzubekommen!
Haben dafür ca. 7 Tage á 6 Stunden am Tag gebraucht.


Dann mussten noch ettliche Dübel aus den Wänden entfernt werden und mit Rotband zugespachtelt werden. Das muss natürlich auch trocknen ehe man dadrüber tapzieren bzw. auch streichen kann.

Mein Mann will da noch in einem Zimmer 2 Duschwannen, 2 Waschbecken und 1 WC rausreißen, so das der Raum dann leer ist.
Dazu wird noch eine Wand erneuert wo die beiden Waschbecken dran sind.

Ich muss dazu sagen, dass die in der Wohnung früher über 10 Jahre eine Reinigungsfirma war, und der Raum wo jetzt alles rausgerissen wird der Duschraum der Arbeiter war und die Mieter danach in verdrecken liesen und ihn als Abstellkammer benutzten.

Zwischendurch haben wir noch Material geholt für die Wohnungen.


Lg

 
39 Antworten:

Re: @dkteufelchen ... wegen Renovierung

Antwort von PaulaJo am 17.10.2014, 15:01 Uhr

Hier, dein Orden:

Meine Fresse.....das nennt man ARBEITEN.


Aber wenn ich schon lese "10 Liter Eimer Bauschutt" komme ich aus dem Lachen gar nicht mehr raus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dkteufelchen ... wegen Renovierung

Antwort von swiss-mom am 17.10.2014, 15:05 Uhr

Und?

Das ist alles Arbeit von 1 /2 Wochen.

Sorry, ich finde aich, dass ihr nicht aus dem Quark kommt.

Meine Eltern (beide ca. 60) haben eine 150 m2-Wohnung grundsaniert, Bad neu gefliesst, neue Böden, neue Amarturen in Küche und Bad, neue Steckdosen, Wände neu verputzt und gestrichen...
Die waren nach 2 Wochen fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dkteufelchen ... wegen Renovierung

Antwort von PaulaJo am 17.10.2014, 15:07 Uhr

Die sind auch bestimmt nicht mit 10 Liter Eimerchen rumgelaufen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dkteufelchen ... wegen Renovierung

Antwort von swiss-mom am 17.10.2014, 15:08 Uhr

10 Liter Eimer sind mini.

So einen Eimer schafft man in 5 Minuten runter und ist wieder oben.

15 x 5 = 1 h 15 min
Sagen wir Rosetta brauchte halt 2 Stunden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dkteufelchen ... wegen Renovierung

Antwort von swiss-mom am 17.10.2014, 15:09 Uhr

Nein, meine Mamaist mit zwei grossen Farb-Eimern voller Fliessen die Treppe runter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dkteufelchen ... wegen Renovierung

Antwort von Malefizz am 17.10.2014, 15:12 Uhr

Für 15 Eimerchen zwei Etagen runtertragen braucht man also einen Tag - na, bei DEM Tempo wundert mich allerdings nix mehr. Und den Klempner haben sie bestimmt auch auf myhammer organisiert - anders kann ich mir die unterirdische Qualität nicht erklären...

Wie bereits gesagt wurde: andere Leute stemmen das NEBEN ihrem Hauptjob.

Und vor allem: wieso habt ihr mit Dreck wegmachen und normalen Schönheitsreparaturen zu tun? Das ist doch normalerweise Mietersache!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach wisst ihr was ...

Antwort von RoteRose am 17.10.2014, 15:12 Uhr

lasst mich doch einfach in Ruhe!

Ihr seid einfach nicht normal!

Es bringt wirklich nix, dass ich hier noch was schreibe!

Schönen Tag noch!

Lg RR

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach wisst ihr was ...

Antwort von Malefizz am 17.10.2014, 15:14 Uhr

Dann lass es doch ENDLICH mal bleiben - endgültig! Such dir einen Treffpunkt mit Kerstin und Werner, wo ihr euch gegenseitig die Hucke volllügen könnt! Da werdet ihr sicher mehr Spaß haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Problem an der Sache ist....

Antwort von Honey58 am 17.10.2014, 15:14 Uhr

...dass ihr im Laufe der Jahre einfach sehr bequem geworden seid. Da kann ich sogar nachvollziehen, dass Euch das wie ein Großprojekt vorkommt...ist es aber nicht. Vorallem habt ihr ja auch noch Hilfe vom Bruder deines Lebensgefährten, der Schwiegermutter und selbst Daniel kann Hilfsarbeit leisten.

Was glaubst Du wann der normale Arbeiter soetwas macht? Richtig, abends nach der Arbeit oder am Wochenende. Und höchstwahrscheinlich ist er auch noch schneller fertig als ihr, weil er sich es überhaupt nicht leisten kann, so viel Zeit zu VERSCHWENDEN!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach wisst ihr was ...

Antwort von swiss-mom am 17.10.2014, 15:16 Uhr

Das ist nunmal die Wahrheit Rose.
Dafür braucht man doch nicht ewig.

Mir wär das auch zu doof 2 Monate an ner Wohnung rumzuschrauben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Honey58 ... ES REICHT LANGSAM !!!

Antwort von RoteRose am 17.10.2014, 15:17 Uhr

Ihr seid die tollsten, besten und fleißigsten Menschen, die ich kenne und wir die Loser!

*ironie off

Es kotzt mich ehrlich gesagt an, was ihr hier schreibt!

Ich bin weg!

TSCHÜSS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@swiss-mom

Antwort von RoteRose am 17.10.2014, 15:18 Uhr

Du spinnst doch total!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Problem an der Sache ist....

Antwort von Malefizz am 17.10.2014, 15:19 Uhr

Ist doch klar: Sie schwimmen offensichtlich in Geld, deshalb eilt es ja auch nicht, die Buden weiter zu vermieten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Honey58 ... ES REICHT LANGSAM !!!

Antwort von Honey58 am 17.10.2014, 15:20 Uhr

Ich habe nie gesagt, dass Du ein Loser bist. Und ich bin wahrlich auch nicht der fleißigste Mensch auf Erden. Nur wenn es gilt, dann kann ich ranklotzen.....gönne mir aber genauso meine Freitzeit.

Es ist doch eigentlich egal, ob man dir den Spiegel vorhält oder dir Mut zuredet dich endlich hinters Steuer EURES Wagens zu setzen.

Du hast für alles, einfach alles eine Ausrede.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Honey58 ... ES REICHT LANGSAM !!!

Antwort von PaulaJo am 17.10.2014, 15:22 Uhr

.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Honey58 ... ES REICHT LANGSAM !!!

Antwort von Malefizz am 17.10.2014, 15:24 Uhr

das denke ich mir auch immer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Malefizz

Antwort von RoteRose am 17.10.2014, 15:26 Uhr

Wir haben schon über ein halbes Jahr unsere alte Wohnung in Zeitungen reingesetzt und auch schon bei ebay - Kleinanzeigen.

Du glaubst gar nicht wie bequem manche Leute sind, die denken der Vermieter streicht denen eben mal die Wohnung nach ihrer Wunschfarbe oder zaubert plötzlich einen Balkon her usw.
Außerdem gibt es Leute, die zu Terminen erst gar nicht kommen, obwohl sie zusagten und sagen nicht mal ab, wenn was dazwischen gekommen wäre!

Und im Ruhrgebiet bei über 12% Arbeitslosigkeit schauen die Leute auch auf ihr Geld ... und dabei sind wir schon unter dem Mietspiegel!

Wir wären froh, wenn wenigstens unsere alte Wohnung schon vermietet wäre ... die im TopZustand ist.
Jeder 2. fragt nach Balkon und Garage und das haben wir da eben nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Malefizz

Antwort von Ani_k am 17.10.2014, 15:30 Uhr

Oh, dann wird ja die Kohle langsam knapp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @swiss-mom

Antwort von swiss-mom am 17.10.2014, 15:31 Uhr

So Rosetta, ich habs echt satt mich dauernd von Dir beleidigen zu lassen, wenn ich normal mit dir diskutiere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Malefizz

Antwort von RoteRose am 17.10.2014, 15:33 Uhr

"wieso habt ihr mit Dreck wegmachen und normalen Schönheitsreparaturen zu tun? Das ist doch normalerweise Mietersache!"

Dann sag das mal den Mietern.
Sie machen sich aus den Staub, schmeißen den Schlüssel in den Briefkasten weil sie zu feige sind.
Und weil sie faul sind, ganz einfach.

Es gibt nicht nur tolle Mieter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Einschätzung von Honey trifft es ;-)

Antwort von Mutti69 am 17.10.2014, 15:34 Uhr

Da gibt es sogar Studien drüber...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dkteufelchen ... wegen Renovierung

Antwort von dkteufelchen am 17.10.2014, 15:37 Uhr

wenn mir ein Bauleiter so einen tränenbericht schreiben würde, würde ich das ding wieder zurückgeben, die hälfte der zeit bezahlen und ihn feuern.

das ist sowas von überhaupt gar nicht organisiert!!!!
wenn ich weiß ich habe Bauschutt, bestell ich einen Container und eine rutsche und der ist an einem tag voll, auch nicht teurer als das gegurke deiner schwiegermutter - was hat die eigentlich für einen Stundenlohn?

auf den klempner gewartet? - zu spät angerufen?
nicht er macht die Termine, sondern ich - wenn er nicht kann, ist der nächste an der reihe, notfalls auch 10 euro teurer! WER bezahlt EURE Wartezeit?
im übrigen, bevor bei mir ein Handwerker abrückt, zeigt er mir seine arbeit - der geht nicht eher von der Baustelle bevor seine arbeit qualitativ einwandfrei ist - dafür bestell ich den.

und so könnte ich dir bei jedem deiner punkte eine schlechte Organisation nach der anderen nachweisen.
auch tanze ich nicht auf zwei hochzeiten auf einmal. ich hätte erstmal eine Wohnung fertig gemacht. egal ob putzen oder bauen. und nicht hin und her.

aber wir sollen ja alle ruhig sein
und mir ist es doch egal - scheinbar seid ihr auf die Mieteinnahmen nicht angewiesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Malefizz

Antwort von PaulaJo am 17.10.2014, 15:37 Uhr

Und es gibt nicht nur tolle Vermieter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein Rosetta, bei dir REICHT ES REICHT LANGSAM !!!

Antwort von swiss-mom am 17.10.2014, 15:37 Uhr

Du stelkst Dich hier als fleissiges Liesschen dar und "hast nicht so viel Zeit wie wir Supermutts, hier alles nachzulesen".

Du kannst doch nicht klar sein, wenn du denkst, dass das bei arbeitenden Müttern mit 3 Kindern nicht wie Hohn und Spott ankommt..
Es kann jeder so handhaben wieer will, aber du stellst dich bier als schuftenden Esel hin.

Es ist Tatsache, dass ihr das kleine Privileg geniesst keine 8 Stunden an der Kasse eines Supermarkts, an der Anmeldung einer Arztpraxis oder über einen Zahnarztstuhl gebeugt hocken müsst - Du bist aber standig am rumjammern.

Hör! endlich! auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Malefizz

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 17.10.2014, 15:38 Uhr

Wenn ihr eine Kaution von dem habt und ein Übergabetermin stattfindet dann landet der Schlüssel nicht einfach im Postkasten.

Und für das Streichen und renovieren ist nun mal der Vermieter zuständig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dkteufelchen ... wegen Renovierung

Antwort von PaulaJo am 17.10.2014, 15:38 Uhr

Wenn ich schon lese was die sich selber da zusammen pfuschen....Hauptsache Geld gespart...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Öhm...ich müsst mal gucken, wann ich unten zuletzt on war...

Antwort von Mutti69 am 17.10.2014, 15:38 Uhr

...In der Zwischenzeit habe ich mit meinem Mann einen massiven, 3-Meter-Einbauschrabk zerlegt und rausgetragen.

Ich lass mich jetzt auch mal diskret feiern, oder was?! Ehrlich, das interessiert doch keine Sau. Das ist der Grund, warum die Ümzügler, Häuslebauer und -renovierer hier nicht einen Thread nach dem anderen eröffnen. Weil es normal ist und zum Leben dazu gehört!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dkteufelchen ... wegen Renovierung

Antwort von dkteufelchen am 17.10.2014, 15:39 Uhr

Jupp
so ist es und unüberlegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Einschätzung von Honey trifft es ;-)

Antwort von Honey58 am 17.10.2014, 15:40 Uhr

Das kenne ich ja schon von mir selbst, wenn ich mal 2 Wochen Urlaub am Stück habe....oder in Ausnahmefällen auch mal 3

Die erste Woche arbeiten nach einem längeren Urlaub ist wirklich krässlich und extrem anstrengend. Wenn ich mir überlegen, dass ich jahrelang keiner regulären Tätigkeit nachgegangen wäre, könntest Du mich mittlerweile rollen und ich würde beim Essen schon anfangen zu schwitzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...und wieso klagt ihr nicht?

Antwort von hormoni am 17.10.2014, 15:42 Uhr

oder behaltet die Kaution ein?

Ist doch eigentlich übliches Vorgehen, oder nicht?

Sry - aber das interessiert mich jetzt wirklich!

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weisst Du was mich ankotzt Paula?

Antwort von swiss-mom am 17.10.2014, 15:53 Uhr

Wenn jemand sein halbes Leben (und noch mehr) bildlich gesprochen auf seinen vier Buchstaben sitzt und von Mieteinnahmen lebt, von Wohnungen, für die er das Geld nicht erarbeitet hat (ist ja in diesem Fall irgendwie gar nicht möglich).

Und dann besitzt so eine Person noch die Frechheit, sich darüber zu mokieren, wie viel Zeit ihm Flöten geht, weil er alle paar Jahre mal die Wohnung in Stand setzen muss (könnte man übrigens auch machen lassen).

DAS geht mir auf die Nerven. Insbesondere, wo ich so viel Bad News in den Zeitungen lesen muss, was den Arbeitsmarkt, die Niedriglöhne und die schlechten Arbeitsbedingungen für manche Leute betrifft.

Da krieg ich echt das Kotzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weisst Du was mich ankotzt Paula?

Antwort von PaulaJo am 17.10.2014, 16:00 Uhr

Sind wir doch mal ehrlich, wenn sie die Wohnungen in einer Großstadt nicht loskriegt TROTZ dass sie unter dem Mietspiegel bleiben, müssen das schon rechte Fusselbuden sein...


Vielleicht sollten sie doch mal Fachleute ans renovieren setzen. Wenn man arbeitet kann man die auch bezahlen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dkteufelchen ... wegen Renovierung

Antwort von seevetaler am 17.10.2014, 16:00 Uhr

Was bin ich froh, das mein Bürohengst so dermaßen handwerklich begabt ist, das ich weder Fliesenleger, noch Klempner , Trockenbauer etc. benötige.

Wir haben weit über 70 % in Eigenleistung gebaut, waren morgens vor der Arbeit oder abends nach der Arbeit auf dem Bau.

Ich möchte bitte auch, den Bundesverdienstordnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dkteufelchen ... wegen Renovierung

Antwort von Ani_k am 17.10.2014, 16:03 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rosr

Antwort von Tweety2014 am 17.10.2014, 16:18 Uhr

Warum rechtferigst du dich den was du machst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dkteufelchen ... wegen Renovierung

Antwort von dkteufelchen am 17.10.2014, 16:22 Uhr

von mir aus bekommst du es gern

mir sind arbeitende mütter (egal wie lange, oder was), die nebenbei noch kinder und haushalt versorgen und nur hin und wieder mal von ihrem leid klagen nämlich lieber als.....




„Gr Verdienstkreuz BVK“ von Flophila88 - Eigenes Werk. Lizenziert unter Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0 über Wikimedia Commons - http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Gr_Verdienstkreuz_BVK.jpg#mediaviewer/File:Gr_Verdienstkreuz_BVK.jpg

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dkteufelchen ... wegen Renovierung

Antwort von Tweety2014 am 17.10.2014, 16:25 Uhr

Auch wenn man zuhausr ist hat man genug arbeit.
meine vater sagt ub er möchte den stress den ich habe mit mir nicht tauschen da sitzt er lieber auf seinem truck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dkteufelchen ... wegen Renovierung

Antwort von swiss-mom am 17.10.2014, 16:54 Uhr

Das ist doch alles richtig Tweety.

Zu Hause hat man genug stress.
Ich habe zwei Kinder, arbeite nebenher für eine Arztpraxis zu Hause und mein Mann ist 12 h am Tag weg und kann mir da nicht helfen.

Aber diese Kinder wollten ICH und MEIN Mann.
Ich kann mich doch nicht völlig aus der Gesellschaft ausklinken, nur weil ich HEIM und KINDER haben will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dkteufelchen ... wegen Renovierung

Antwort von Tweety2014 am 17.10.2014, 16:56 Uhr

Klingt man sich aus nur weil man zuhause ist?
Nein find ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.