Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hanna140616 am 24.03.2017, 7:52 Uhr

Zwiebelsaft

Kann man den schon geben wenn das Kind erst 9 monate alt ist oder eher nicht?




Oder weiß vielleicht jemand etwas anderes was gegen Husten hilft .....waren schon beim Arzt u haben wieder einen neuen hustensaft bekommen der einfach nur so ekelhaft ist ...klar schmeckt zwiebel auch nicht besonders aber besser als das Zeug....sie verweigert es ja jz schon zu trinken

 
6 Antworten:

Re: Zwiebelsaft

Antwort von kanja am 24.03.2017, 8:02 Uhr

Du kannst es stattdessen mit brustwickeln probieren, z.B. mit thymiantee oder butter-muskat.

Zwiebelsäckchen ans bett hängen, feuchte tücher aufhängen, das kopfteil vom bett etwas erhöhen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwiebelsaft

Antwort von Mutti69 am 24.03.2017, 8:05 Uhr

Zu Hustensaft gibt es einige interessante Studien. Die Wirkung von Hustensaft ist nämlich gar nicht belegt ;-)

Des Weiteren zeigte sich, dass eine ausreichende Hydrierung, also ausreichendes Trinken, wenn möglich etwas mehr, den Schleim viel besser löst als jeder Hustensaft und wenn der Schleim abgehustet werden kann, dann lässt ja auch der Husten nach.

Ich persönlich habe in dem Alter daher auch einfach gar nichts gegeben, sondern nur geschaut, dass ausreichend getrunken wurde.
Außerdem habe ich gut gelüftet und die Raumfeuchtigkeit (Wäsche im Kinderzimmer getrocknet) angehoben.

Und inhalieren, das ist natürlich ein Traum.
Das machen nicht alle Kinder mit, aber ich hatte einen Ultraschalltaschenvernebler, der ist absolut geräuschlos, den habe ich dann einfach dem Kind neben das Gesichtchen gestellt, wenn es schlief.

LG und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwiebelsaft

Antwort von Hanna140616 am 24.03.2017, 8:21 Uhr

Vielen lieben Dank das Sind gute Ratschläge....man leidet immer so mit wenn Die kleinen was haben....u es wird jz so kommen wie immer das sie jz noch ihren papa ansteckt u wenn beide gesund gepflegt von mir sind dann bekomme ich es . :) :) :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwiebelsaft

Antwort von Mutti69 am 24.03.2017, 8:23 Uhr

Aber du weißt doch,...


































...eine Mama wird nicht krank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwiebelsaft

Antwort von Hanna140616 am 24.03.2017, 8:27 Uhr

XD



Doch sie stirbt nur nicht fast .




Ich Frage mich immernoch wie mein Mann schon so viele erkältungen überlebt hat......Männer sind halt echt stark ..den so dolle wie bei ihnen die Erkältung und die Symptome ausbrechen muss das ja echt hart sein....Respekt an die männerwelt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwiebelsaft

Antwort von Mutti69 am 24.03.2017, 8:29 Uhr

Das können wir Frauen halt nicht nachvollziehen! So ein Männerschnupfen muss echt die Hölle sein Mein Mann überlebt auch immer nur gerade so *prust*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.