Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi528 am 28.03.2017, 19:45 Uhr

Zum Weckerthema: Wann müssen Eure Kinder raus?

also aus den Federn? Die Große muss um 5:50 Uhr aufstehen, die Lütte folgt dann um 6:10 Uhr. Die Lütte ist nun am Ende der Grundschulzeit und muss nach den Sommerferien auch noch früher raus aus dem Bett. ich frage mich, ob und wie das klappt, wenn dann beide Kinder sich fertig machen müssen. Die Lütte ist deutlich trödeliger und um 6:30 Uhr müssen sie dann aus dem Haus zum Schulbus.

 
39 Antworten:

6:30 Uhr

Antwort von mf4 am 28.03.2017, 19:47 Uhr

Da sie nur 100m Schulweg haben ganz easy. 7:15Uhr gehen sie zur Schule.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6:30 Uhr

Antwort von Steffi528 am 28.03.2017, 19:49 Uhr

Oh, wann fängt bei Euch die Schule an? Hier erst um 7:50 Uhr, der Rest ist der Weg mit dem Bus (öhm, ab der 5. Klasse braucht man gar nicht eine Nachmittagsbetreuung, da sitzen sie eh im Bus und meine vorbildliche Große nutzt die Zeit zum Lernen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6:30 Uhr

Antwort von kleineTasse am 28.03.2017, 19:50 Uhr

Wenn ich frei habe um 6.45 Uhr, wenn nicht um 6.00 Uhr. Dann kann ich Kind nicht fahren und er muss mit der Bahn Vorlieb nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6:30 Uhr

Antwort von C.C. am 28.03.2017, 19:50 Uhr

Hier auch so, Schulweg weiter aber fix mit dem Rad erledigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Weckerthema: Wann müssen Eure Kinder "raus"?

Antwort von leaelk am 28.03.2017, 19:51 Uhr

Die Jüngste 6.15 und der Mittlere 6.30 Uhr

Bei der Großen weiß ich es gerade nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Weckerthema: Wann müssen Eure Kinder "raus"?

Antwort von Mariechen2015 am 28.03.2017, 19:56 Uhr

Ich wecke die Kinder wenn ich mich fertig gemacht habe,das ist so gegen 6.10uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Weckerthema: Wann müssen Eure Kinder "raus"?

Antwort von Julie am 28.03.2017, 19:57 Uhr

Hier stehen die Kinder ab ca. halb sieben auf.
Der Kleine muss um kurz nach halb acht mit dem Rad losfahren, die Große etwas später (Schule fängt 5 Minuten später an und ist 300 Meter näher als die des Kleinen.
Bei uns ist der Morgen ziemlich unhektisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Weckerthema: Wann müssen Eure Kinder "raus"?

Antwort von Jerrymaus am 28.03.2017, 19:58 Uhr

6.00 uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Weckerthema: Wann müssen Eure Kinder "raus"?

Antwort von Hailie am 28.03.2017, 20:01 Uhr

Beide müssten erst um 7:00 Uhr aufstehen, aber sind meist früher wach, so ab 6 Uhr.
Um 7:30 // 7:40 Uhr machen wir uns auf den Weg zum Kindergarten damit sie um 8:00 Uhr da sind.
Mal sehen wie es ab Sommer wird, wenn der Große in die Schule kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Weckerthema: Wann müssen Eure Kinder "raus"?

Antwort von bea+Michelle am 28.03.2017, 20:02 Uhr

Um 7:00, der Bus fährt 7:30 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6:30 Uhr

Antwort von mf4 am 28.03.2017, 20:06 Uhr

Schule beginnt 7:30 Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch 6.30 Uhr...

Antwort von elisabeth.die.erste am 28.03.2017, 20:07 Uhr

ganz schön früh...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

5.30 Uhr

Antwort von xHoneySx am 28.03.2017, 20:09 Uhr

Kind (6 Jahre) muss um 5.30 Uhr aufstehen. Er muss um 7 Uhr in der OGS sein. Heißt 6.40 Uhr gehen wir aus dem Haus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5.30 Uhr

Antwort von Steffi528 am 28.03.2017, 20:12 Uhr

Boah, das ist früh!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6:30 Uhr

Antwort von Steffi528 am 28.03.2017, 20:14 Uhr

Hier zum Glück nicht, sonst müssten wir ja noch früher aus dem Bett. Wenn die Große zur 2. Stunde muss, nehme ich sie mit zur Arbeit, weil sie dann nur von dort dann mit einen anderen Bus los kommt. Bei uns zu Hause fährt kein Bus zur 2. Stunde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

6:45 Uhr wird er geweckt, steht ca. 7 Uhr auf

Antwort von RoteRose am 28.03.2017, 20:19 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Weckerthema: Wann müssen Eure Kinder "raus"?

Antwort von Häsle am 28.03.2017, 20:23 Uhr

Die Große (11) steht um 6:45 Uhr auf und fährt um 7:15 Uhr mit dem Rad los.
Der Kleine (fast 3) steht an den Spielgruppentagen um 7:45 Uhr auf. Um 8:20 Uhr geht es mit dem Auto zur Spielgruppe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Weckerthema: Wann müssen Eure Kinder "raus"?

Antwort von kati1976 am 28.03.2017, 20:35 Uhr

Die Kinder stehen um 6:00 Uhr auf.

Kind 1 und haben einen Schulweg von etwa 15 min. Schulbeginn 8:00 Uhr.
Kind 1 geht 7:00 los
Kind 2 geht 7:15 los

Kind 3 und 4 haben 2 min schulweg, 7:45 Unterrichtsbeginn, Einlass 7:30 uhr, wir gehen 7:20 los

Der Kleine muss 8:00 im kiga sein. Wir gehen von der Schule los zum kiga. Dauert ca. 20 min manchmal länger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Weckerthema: Wann müssen Eure Kinder "raus"?

Antwort von xIntirax am 28.03.2017, 20:37 Uhr

2x die Woche muss der Große gegen 6 Uhr raus, weil 7 Uhr der Unterricht beginnt, ansonsten gegen 6.45 Uhr.
Die Große steht 6.30 Uhr auf und die beiden Kleinen gegen 6 Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Weckerthema: Wann müssen Eure Kinder "raus"?

Antwort von nest118 am 28.03.2017, 20:39 Uhr

Die Große (weiterführende Schule) steht um 6 Uhr auf und die Jungs (Grundschule) stehen um 6.15 Uhr auf.
Die Große geht um 7 Uhr aus dem Haus und die Jungs um 7.15 Uhr.
Da alle Drei abends sehr zeitig ins Bett gehen, ist das Aufstehen eigentlich kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

6:45h Wecken, 7:30h aus dem Haus

Antwort von kanja am 28.03.2017, 20:48 Uhr

Na ja, das Pubertier schaffts leider erst um 7:40, aber so lange die Freundinnen brav warten ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Weckerthema: Wann müssen Eure Kinder "raus"?

Antwort von Christine70 am 28.03.2017, 20:54 Uhr

Kind 1: 5.30 Uhr (er ist 25) Arbeitet 25 km entfernt, beginnt um 7 Uhr
Kind 2: 6 Uhr (21) und läuft zur Arbeit, Gleitzeit
Kind 3: 5.45 Uhr (13) Schulbus fährt um 6.45 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Weckerthema: Wann müssen Eure Kinder "raus"?

Antwort von Lebkuchenfrau am 28.03.2017, 21:02 Uhr

Mein Sohn steht zwischen 7 und 7:30 Uhr auf. Um 8:15 Uhr bringt mein Mann ihn in den Kiga, sodass er spätesrens um 8:30 Uhr dort ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Weckerthema: Wann müssen Eure Kinder "raus"?

Antwort von dee1972 am 28.03.2017, 21:04 Uhr

Kati, wenn ihr so zeitig vor der Schulöffnung da seid, steht ihr dann da jeden Tag rum und wartet?

Hier steht das Kind zwischen 6:30 und 6:40 Uhr auf. Zwischen 7:25 und 7:30 Uhr gehen wir los (8 min Schulweg) und die Schule beginnt 7:45 Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Weckerthema: Wann müssen Eure Kinder "raus"?

Antwort von schubuduu am 28.03.2017, 21:12 Uhr

Heftige Zeiten teilweise hier...
Ich stehe um sechs auf und Kind wird um 7 geweckt. Muss um 7:50 los, Unterrichtsbeginn ist um 8:30.
Die Kleinen können außer an Ausflugstagen bis 10 gebracht werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Weckerthema: Wann müssen Eure Kinder "raus"?

Antwort von lubasha am 28.03.2017, 21:21 Uhr

6:50 bis 7:10.
schnell anziehen, wasche , kämmen, eine Tasse Milch, mehr bekommt sie nicht runter. Sie frühstückt ausgiebig in der Schule nach der ersten Pause.
u 7:35 geht sie mit der Nachbarin los, 10-15 Minuten dauert der Schulweg. Bis jetzt War sie nur 4x entschuldigt später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Weckerthema: Wann müssen Eure Kinder "raus"?

Antwort von MeineGüte am 28.03.2017, 21:22 Uhr

Ich find 8:30 h aber arg spät?!

Hat die Schule ein so großes Einzugsgebiet?

Ich alles ab 7:30 h empfinde ich als spät (ich selbst musste immer um 7 da sein und 7:15 h ging der Unterricht los).

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber je später der Unterricht anfängt, um so später sind die Kinder doch zu Hause?!

Ich selbst hatte damals, 2000, im Bus zur Lehre immer Kinder im Bus (Grundschüler), die waren von 5:30 h bis 18 Uhr außer Haus und DAS fand ich arg heavy...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Weckerthema: Wann müssen Eure Kinder "raus"?

Antwort von kanja am 28.03.2017, 21:47 Uhr

Was bedeutet “entschuldigt später“?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Weckerthema: Wann müssen Eure Kinder "raus"?

Antwort von kati1976 am 28.03.2017, 21:51 Uhr

Sind bei den Kleinen ja nur paar minuten und die spielen noch vorher oder quatschen mit Freunden aus anderen Klassen. Ab 7:35 uhr macht der Hausmeister die Türen wieder zu und alle Kinder die später kommen müssen ihn.fragen das er die tür wieder aufmacht.

Mit dem ganz.kleinen.gehe ich los und wir holen noch jemand ab und.gehen dann langsam zum.kiga.

Die beiden Großen wollen.noch quatschen oder ins schülercafe oder machen noch was für den Unterricht. Die könnte später.los wollen Es aber nicht. Die Straßenbahn ist auch nicht immer pünktlich daher gehen sie so früh los. Diese Schule ist ab 7:00 uhr offen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Weckerthema: Wann müssen Eure Kinder "raus"?

Antwort von zwergchen31 am 28.03.2017, 21:51 Uhr

6 Uhr stehen wir alle auf. Kind 1 und 2 müßen 6.45 Uhr los und die Lütte erst 7.15 Uhr. Im September dann alle drei um 6.45 Uhr. Das klappt ganz gut bisher. Wenn Kind 3 nachher wechselt, da sie ebenfalls gern trödelt, wird sie wohl früher aufstehen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Weckerthema: Wann müssen Eure Kinder "raus"?

Antwort von kati1976 am 28.03.2017, 21:53 Uhr

Vielleicht einen Termin gehabt?

Kommt bei uns auch manchmal vor. Kieferorthopäde haben wir Termine immer im.Wechsel Nachmittags oder morgens. Meine eine Tochter hatte heute früh einen Termin beim Kinderchirugen (wegen einen schulunfall)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Weckerthema: Wann müssen Eure Kinder "raus"?

Antwort von nilo1988 am 28.03.2017, 22:38 Uhr

Müssen... das ist ja immer Kind- und Elternabhängig.

Hier beginnt die Schule 8 Uhr. Mini-Nilo's Schulweg dauert keine 5 Minten (200-300 Meter entfernt).

Er steht kurz vor 7 Uhr auf. Frühstückt auch immer eine Kleinigkeit. Nix mit Stress, weder beim Aufstehen, noch fertig machen... gegen 7:30 verlässt er zumeist das Haus.


ICH wäre noch eher als Kind aufgestanden. (So gegen 6:30... auch ohne Stress oder Bummeleien.) Nilo-Freund wäre erst 7:30 aufgestanden und dann "husch husch".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Weckerthema: Wann müssen Eure Kinder "raus"?

Antwort von Anny am 28.03.2017, 22:39 Uhr

Die großen immer 6.30
Die Kleine auch, aber Di und Do 7.20

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Weckerthema: Wann müssen Eure Kinder "raus"?

Antwort von Clivi8 am 28.03.2017, 22:40 Uhr

Sohn muss spätestens 6:45 Uhr aufstehen, Schule beginnt 7:35 Uhr. Der Weg zur Schule ist nicht weit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

7 Uhr klingelt der Wecker, 7:45 Uhr verlässt sie das Haus, 8 Uhr Schulbeginn

Antwort von wesermami am 28.03.2017, 22:54 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Weckerthema: Wann müssen Eure Kinder "raus"?

Antwort von schubuduu am 28.03.2017, 22:58 Uhr

Naja so richtig kleine Einzugsgebiete gibt es in Berlin glaube ich nicht... es ist keine gebundene Ganztagsschule. Bei den 4,5,6 auch mal bis 15:00 max... ich glaube es war so ein organisatorisches Ding wegen massivem Stau in der Straße vor der Schule. Es funktioniert super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kind 1 steht 6.30 auf , kind 2 um 7.00 um zwischen 7.15 und 7.20 verlassen sie das haus

Antwort von LaLeMe am 29.03.2017, 14:56 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kind 1 steht 6.30 auf , kind 2 um 7.00 um zwischen 7.15 und 7.20 verlassen sie das haus

Antwort von Charly80 am 29.03.2017, 17:17 Uhr

Töchterlein (9) steht um 7:00 auf und verlässt um 7:45 das Haus.
Sohnemann (12) steht um 7:15 auf und verlässt um 8:00 das Haus.
Und ich um 8:10 :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Weckerthema: Wann müssen Eure Kinder "raus"?

Antwort von lubasha am 29.03.2017, 17:17 Uhr

1x hatte der Ferienflieger über 20 Stunden Verspätung.... 1x ist ihr der Zahn abgebrochen am Abend vorher, 1x hatte sie Entzündung in Mundraum mit der dicken Backe (der abgebrochene Zahn.... oje) und musste zum Zahnarzt. Sie wollte in beiden Fällen sofort in die Schule. Also statt entschuldigt krank war sie eben entschuldigt spät....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.