Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rala_25 am 18.05.2015, 15:57 Uhr

Zeh gebrochen

Mein Sohn ist am Wochenende bei Oma gegen einen Holztisch mit dem rechten Fuß getreten.
Als er gestern heim kam war er abends an der Stoßstelle blau, der zweite kleine Zeh fast lila.
Heute zum Kinderarzt weil er noch humpelte, verständlich bei dem Fuß.
Fazit: zweiter kleine Zeh vermutlich gebrochen.
Der Kinderarzt hat ihn an den kleinen Zeh getaped, jetzt erst mal die Woche keinen Sport.

Aber am Freitag ist der große Pfingstumzug wo alle Schulen aus der Stadt mitmachen.
Hoffentlich ist er bis dahin wieder gut zu Fuß

 
19 Antworten:

Re: Zeh gebrochen

Antwort von Mutti69 am 18.05.2015, 15:58 Uhr

Aua!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeh gebrochen

Antwort von ösitina am 18.05.2015, 15:58 Uhr

Ich fürchte...nein.....wenn wirklich gebrochen...das dauert einparken Tage länger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeh gebrochen

Antwort von Pupsliese am 18.05.2015, 15:58 Uhr

Das glaube ich nicht denn sowas ist sehr langwierig und sehr schmerzhaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Korrektur

Antwort von ösitina am 18.05.2015, 15:58 Uhr

Ein paar nicht einparken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeh gebrochen

Antwort von rala_25 am 18.05.2015, 16:00 Uhr

Er hat es als Diagnose aufgeschrieben und meinte nur abwarten, erst mal eine Woche kein sport.
Dann gucken wie es ist, den tapeverband eine Woche dran lassen.

Gehubt wie gedubt, laufen tut natürlich weh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeh gebrochen

Antwort von Mutti69 am 18.05.2015, 16:00 Uhr

Ach, nö! Ich bin als Kind so tolpatschig gewesen, ich bin alle Nase lang wo gegen gedonnert!
Hat immer nur ein paar Tägelchen weh getan. Könnte klappen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeh gebrochen

Antwort von rala_25 am 18.05.2015, 16:01 Uhr

Dankö.

Der arme Kerl, humpelt hier rum bei dem tollen Wetter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeh gebrochen

Antwort von ösitina am 18.05.2015, 16:01 Uhr

Ich hatte dasselbe, zwar ohne Röntgen aber auch blau, auch beim gegenlaufen passiert, Schmerzen hielten schon länger an als eine Woche....leider...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeh gebrochen

Antwort von Malefizz am 18.05.2015, 16:01 Uhr

Besorg ihm doch Krücken, damit kann er sich wenigstens schmerzfrei bewegen... Ich hatte die damals auch, weil es ohne einfach nur eine Qual ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeh gebrochen

Antwort von rala_25 am 18.05.2015, 16:02 Uhr

Wir werden ja sehen wie es ist.
Hauptsache er latscht nicht jetzt wieder wo gegen ^^

Und das er am Freitag mitlaufen kann.
wenn nich gehen wir halt als Zuschauer hin, aber das ist ja nicht dasselbe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeh gebrochen

Antwort von rala_25 am 18.05.2015, 16:04 Uhr

Wo krieg ich die denn her so ohne Rezept?

Er ist eigentlich ganz gut unterwegs, aber halt die 4km am Freitag wird er so nicht schaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeh gebrochen

Antwort von ösitina am 18.05.2015, 16:04 Uhr

Müßte er richtig laufen oder bloß gehen?
Bloß gehen könnte dann eventuell schon funktionieren..
Schmerzen werden ja mit der Zeit weniger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeh gebrochen

Antwort von Malefizz am 18.05.2015, 16:06 Uhr

Äh, Kinderarzt ums Rezept bitten geht nicht? Ansonsten fällt mir nur leihen ein, im Sanitätshaus oder so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeh gebrochen

Antwort von rala_25 am 18.05.2015, 16:06 Uhr

4km lang durch die Stadt.
Sind ja viele ich denke nicht daß sie da zügig marschieren.
Ich werde es mir einfach anschauen wie es bis dahin ist.
die Lehrerin weiß ja auch Bescheid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeh gebrochen

Antwort von mf4 am 18.05.2015, 16:08 Uhr

Wenn es warm ist in offenen Schuhen wird das sicher gehen... geschlossene Schuhe wären doof.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeh gebrochen

Antwort von ösitina am 18.05.2015, 16:12 Uhr

Eventuell soll er es versuchen und wenn es nicht mehr geht abbrechen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeh gebrochen

Antwort von rala_25 am 18.05.2015, 16:13 Uhr

Ich frag mich immer warum die einem nicht gleich welche aufs Auge drücken bei sowas.
Aber so wie er im Moment läuft geht es eigentlich.
Ich werde aber mal nachfragen, danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeh gebrochen

Antwort von rala_25 am 18.05.2015, 16:15 Uhr

Ja ich werde es wohl so handhaben.
Außer es würde schlimmer weh tun, dann bleibt er direkt daheim.

Aber ansonsten lass ich ihn erst mal mit und kann ihn unterwegs ja immer noch einsammeln.
sie fahren auch mit dem Bus hin und zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeh gebrochen

Antwort von Malefizz am 18.05.2015, 16:17 Uhr

Ich bin ja wehleidig und ein Angsthase, also hatte ich geschlossene Schuhe an, um meinen gebrochenen Zeh zu schützen, und lange Strecken laufen ging definitiv nicht. Rumhumpeln, oder auf der Ferse laufen ja, und dazu Ibus futtern - aber das will man ja einem Kind auch nicht antun...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.