Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mischischel am 22.06.2017, 16:48 Uhr

Zahnfleisch nach Füllung blau, hatte das schon mal wer?

Hallöchen,

ich war heute morgen beim Zahnarzt und habe zwei Füllungen an zwei Backenzähnen bekommen, direkt neben einander.
Nun habe ich eben festgestellt, daß das Zahnfleisch zwischen diesen Zähnen blau ist.
Habe natürlich direkt beim Zahnarzt angerufen, die Dame am Schalter war zuerst etwas verwundert und sagte da sollte eigentlich nichts blau sein, es könnte aber sein, das dort etwas leicht verletzt wurde und es deswegen blau ist.
Ist es bis morgen nicht weg, soll ich erneut rein kommen.
Dr. Google sagt, es kann von den spritzen kommen, davon habe ich 3 benötigt.

Hatte das schon mal wer von euch?
Und voran lag das?

Ich bin ja so nen Angsthase, was den Zahnarzt angeht und kann so etwas ja ganz und gar nicht gebrauchen

 
4 Antworten:

Re: Zahnfleisch nach Füllung blau, hatte das schon mal wer?

Antwort von Pebbie am 22.06.2017, 17:23 Uhr

Ich hatte das noch nicht, aber ich denke mir das das ein Hämatom von den Spritzen sein kann.
Ich drücke die Daumen das das bald weg geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnfleisch nach Füllung blau, hatte das schon mal wer?

Antwort von mischischel am 22.06.2017, 17:49 Uhr

Wäre für mich auch die logische Erklärung und harmlos direkt dazu, ich hoffe es.
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnfleisch nach Füllung blau, hatte das schon mal wer?

Antwort von Himbeere90 am 22.06.2017, 19:28 Uhr

Hätte auch auf ein Hämatom getippt. Aber aufpassen (!):
Auch ein Hämatom kann sehr sehr schmerzhaft sein und wenn es gar nicht weg will, würde ich einen Arzt aufsuchen. Das an der Oberfläche muss ja nicht alles sein und wer weiß was sich darunter noch verbirgt.

Spreche aus Erfahrung, da ich seit 1,5 Wochen ein Hämatom am Kiefermuskel in den unteren Schichten habe (doofer Unfall). Damit bin ich auch in Behandlung.

Aber warte ein paar Tage ab und schau es dir an. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnfleisch nach Füllung blau, hatte das schon mal wer?

Antwort von mischischel am 22.06.2017, 21:37 Uhr

Schmerzhaft ist es nicht, man merkt halt da ist was, aber es tut nicht weh, zum Glück.
Ich schau morgen früh mal, ist es dann größer oder schmerzt sehr, werde ich morgen schon zum Zahnarzt gehen, ansonsten warte ich bis Montag.

Dir gute Besserung :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.