Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mama112014  am 26.02.2017, 16:47 Uhr

Zahnextraktion - Watte mit losgelöstem Faden

Hallo.

Wie hier schon ein paar wissen, wurden mir am Donnerstag die letzten 2 Backenzähne links oben gezogen. Ich hatte bis gestern starke Schmerzen. Heute Vormittag fiel mir ein Stück Watte aus dem Zahnloch (und der Schmerz war weg - die Watte war vielleicht schon keimverseucht), welches ich bisher nicht bemerkte und bei genauerer Betrachtung vorhin fiel mir auf, das da was weißes aus dem Zahnloch hängt, habe mit der Pinzette etwas daran gezogen und stellte dabei fest dass sich das mit meiner Wunde verwachsen hat oder sogar vernäht ist. Finde das sehr merkwürdig, weil mir wurde weder gesagt dass etwas Watte im Zahn bleibt, noch das es vernäht wurde. Kennt sich wer damit aus von euch? Ist das normal?

Morgen Vormittag fahre ich nochmal zum Zahnarzt!

 
19 Antworten:

Re: Zahnextraktion - Watte mit losgelöstem Faden

Antwort von mf4 am 26.02.2017, 16:49 Uhr

Ich kenne das nicht, dass man eine Drainage bekommt ohne es zu erfahren und dass man dann nicht täglich oder alle 2 Tage zur Kontrolle muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnextraktion - Watte mit losgelöstem Faden

Antwort von Mama112014 am 26.02.2017, 16:52 Uhr

Ich finde das auch sehr seltsam, glaube mir. Dort gehe ich mit Sicherheit nicht mehr hin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnextraktion - Watte mit losgelöstem Faden

Antwort von swiss-mom am 26.02.2017, 17:01 Uhr

Deine Zahnärztin hat dir nicht viele Informationen gegeben, hm?

Bist du schon länger dort?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnextraktion - Watte mit losgelöstem Faden

Antwort von Mama112014 am 26.02.2017, 17:06 Uhr

Das letzte Mal war ich vor 3 Jahren dort, aber da war die Zahnärztin viel kompetenter. Keine Ahnung warum das jetzt nicht mehr so ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnextraktion - Watte mit losgelöstem Faden

Antwort von mirage am 26.02.2017, 17:19 Uhr

Das war bestimmt ein Streifen mit Jodoformpaste. Wahrscheinlich hat sie die Gaze mit der Naht vernäht, damit sie nicht rausfällt.
Falls etwas "Weißes" um die Wunde herum ist, dann ist das Fibrin, ist das gleiche wie Schorf auf der Haut. Bitte NICHT wegputzen oder wegwischen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnextraktion - Watte mit losgelöstem Faden

Antwort von kanja am 26.02.2017, 17:22 Uhr

Mal generell, warst du denn regelmäßig zur professionellen zahnreinigung?

Dadurch kannst du parodontitis weitgehend vermeiden.

Wenn hinter den gezogenen Zähnen keine mehr sind, geht doch gar keine Brücke? Die muss ja links und rechts verankert werden.

Natürlich kannst du Implantate setzen lassen, die Kosten sind aber nicht ohne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnextraktion - Watte mit losgelöstem Faden

Antwort von Mama112014 am 26.02.2017, 17:31 Uhr

Vor meiner Schwangerschaft war ich einmal jährlich beim Zahnarzt um eine Mundhygiene zu machen. Seit 3 Jahren dann aber nicht mehr. War auch nicht gerade eine sinnvoll e Entscheidung von mir, ich weiß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnextraktion - Watte mit losgelöstem Faden

Antwort von Mama112014 am 26.02.2017, 17:33 Uhr

Ja, Fibrin hat sich gebildet. Ich bin gespannt was der andere Zahnarzt morgen sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnextraktion - Watte mit losgelöstem Faden

Antwort von Mama112014 am 26.02.2017, 17:34 Uhr

Wird dieser Streifen normalerweise entfernt? Oder wächst das selbst raus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnextraktion - Watte mit losgelöstem Faden

Antwort von Mama112014 am 26.02.2017, 17:35 Uhr

Und bezüglich der Brücke, die soll woanders hin. Es werden noch 2 Zähne gezogen. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnextraktion - Watte mit losgelöstem Faden

Antwort von kanja am 26.02.2017, 17:36 Uhr

Mich irritiert “die letzten BEIDEN backenzähne“.

Die kann man meines Wissens nicht durch eine Brücke ersetzen. Einen vlt noch, aber nicht zwei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnextraktion - Watte mit losgelöstem Faden

Antwort von kanja am 26.02.2017, 17:41 Uhr

Da würde ich erst mal noch einen zweiten Zahnarzt draufschauen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnextraktion - Watte mit losgelöstem Faden

Antwort von Mama112014 am 26.02.2017, 17:44 Uhr

Die Zähne die jetzt schon draußen sind bekommen keine Brücke. Da es hier nicht haften würde. Es gibt aber noch 2 weitere Backenzähne (rechts unten) die rausmüssen und dorthin soll eine Brücke kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnextraktion - Watte mit losgelöstem Faden

Antwort von Mama112014 am 26.02.2017, 17:45 Uhr

Das werde ich auch morgen einen anderen Zahnarzt überprüfen lassen. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnextraktion - Watte mit losgelöstem Faden

Antwort von mirage am 26.02.2017, 17:53 Uhr

Der Streifen wird nach 2-3 Tagen entfernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnextraktion - Watte mit losgelöstem Faden

Antwort von Mama112014 am 26.02.2017, 18:32 Uhr

Na gut zu wissen, wären morgen dann eh schon 4 Tage... Ich bin so enttäuscht und verärgert, wegen dieser Schlamperei von der Ärztin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnextraktion - Watte mit losgelöstem Faden

Antwort von MeineGüte am 26.02.2017, 18:42 Uhr

Kann die Tamponade sein. In Jod getränkte Mullstreifen.

Hatte ich bei meiner Weisheitszahn OP 2006 auch. Nur dass ich noch schlechter behandelt wurde als du. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnextraktion - Watte mit losgelöstem Faden

Antwort von Mama112014 am 26.02.2017, 19:02 Uhr

Uije was ist dir widerfahren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mama10

Antwort von MeineGüte am 26.02.2017, 21:09 Uhr

Sry, kann mir deine Zahlenkombi schlecht merken. Tut mir leid.

Bei mir war es so, dass mir 4 Weisheitszähne ambulant gezogen werden sollten.

Ich bin hin, mein die Anästhesisten, ich solle ihr die Gerinnungswerte geben.
Ich hatte aber keine Anweisung bekommen.
Da mein Vater beim Gespräch dabei war, wusste ich, dass ich Recht hatte und sie mir da nie was gesagt hat diesbezüglich.

So. Also hiess es: Keine Vollnarkose sondern nur so "balla-balla" machen im Kopf.

Ich liege uf der Liege, Flexüle im Arm, kommt der KFO rein "Das geht so nicht, legt sie um". In dem Moment dreht die Anästhesistin irgendwas auf und ich bin innert Sekunden komplett weg.

So. Aufgewacht, nach 1 Std wirklich rausgeworfen mit den Worten: "Gehen Sie, wir brauchen die Liege!".

Ich hab die Narkose nicht vertragen und wollte bei voller Fahrt aus Auto steigen. Bei 120 km/h.

Notarzt, Notaufnahme, 4 Tage KH. Kreislaufschock. Wäre fast verreckt.

Insgesamt waren es 12 Wochen Schmerzen. Das Schlimmste was mir jemals passiert ist.

Bin dann zur Nachsorge zum Zahnarzt 3 Wochen nach der OP, und die fragt mich, welche Antibiotika und welche Schmerzmittel ich nehme.

Ich so "Wie, Antibiotika, Schmerzmittel?"

Hatte keine bekommen, auch kein Rezept.

So. Die zieht die Fäden und Tamponade und ich noch, wie gesagt, WOCHEN später SEHR starke Schmerzen.

Irgendwann guck ich mir die Narben an und da guckt was raus. Ein weißer Faden unten links und unten rechts.
Ich nehm eine Pinzette und ziehe dran: Mullfäden von der Tamponade. Das kürzeste Stück war 7 cm. Das längste ca 12.

Das musste ich oben links letztendlich 2 x machen, unten links 3 x und unten Rechts 2 x. Und ich habe bis heute starke Schmerzen dort.
Und meine Zahnärztin, wo ich noch 2 x war deswegen hat alles runtergespielt.

Ich habe seitdem eine Phobie vor Zahnärzten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.