Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterkind09 am 27.04.2016, 9:36 Uhr

Wurde in letzter Zeit ebay gehackt, bzw. Daten geklaut?

Hat noch jemand den Verdacht, dass seine Daten von ebay für den Versand betrügerischen Spam Mails (angebliche Inkassostelle, wahrscheinlich noch mit Virus) verwendet wurden? Mein Mann hat eine Mail bekommen und in dieser Kombination der angegebenen Daten kommt nur ebay (jahrelang ungenutzt und nicht aktualisiert) in Frage.
Hat noch jemand so etwas in den letzten Tagen bekommen und den gleichen Verdacht?
Lg Winterkind

 
5 Antworten:

Re: Wurde in letzter Zeit ebay gehackt, bzw. Daten geklaut?

Antwort von linghoppe. am 27.04.2016, 9:40 Uhr

ich bekomme öffters mal von einer Bank eine Mail, bin da nicht Kunde,
wenn ich von meiner Bank eine Mail bekommen würde, würde ich auch die
löschen, ich werde via Post normaler Posweg Informiert .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wurde in letzter Zeit ebay gehackt, bzw. Daten geklaut?

Antwort von sternenfee75 am 27.04.2016, 9:54 Uhr

Ja, vor acht 1 Monat, hatte es auch weitergeleitet an EBay und bei uns in der Zeitung war die Tage auch ein Artikel deswegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wurde in letzter Zeit ebay gehackt, bzw. Daten geklaut?

Antwort von Zero am 27.04.2016, 9:57 Uhr

Fishingmails hat es schon immer gegeben und wird es auch immer geben, weil es genug Leute gibt, die drauf reinfallen und den Anhang öffnen oder auf den angegebenen Link klicken.
Wenn eine solche Mail reinflattert über den Browser ins Konto einloggen und nachsehen ob es passt - nicht auf den Link klicken und nicht den Anhang öffnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich denke da eher...

Antwort von Bonnie am 27.04.2016, 10:29 Uhr

Ich will ja nicht schlafende Hunde wecken, aber solche Sachen fängt man(n) sich am allerhäufigsten auf Sexseiten ein...
Ich bin seit 12 Jahren bei Ebay und mein Konto wurde noch nie gehackt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wurde in letzter Zeit ebay gehackt, bzw. Daten geklaut?

Antwort von Jeckyll am 27.04.2016, 13:15 Uhr

Hab auch so eine mail bekommen, ich ignorier das immer.

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.