Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von unser-baby2012 am 24.03.2017, 10:18 Uhr

Wunschgeschlecht zeugen

Wunschgeschlecht bestimmen

Vermutlich werdet ihr mich steinigen .

Ich habe bereits zwei ganz tolle söhne. Nun möchten wir noch ein Kind, und bei 2 Jungs wäre ja nun noch ein Mädchen toll.
Natürlich ist ein Junge ebenso Wilkommen und erwünscht.

Nunja zu meiner frage. Es gibt ja die Theorrie, Mädchen 3-4 Tage vor Eisprung und Jungs am Eisprung. Wie war das bei euch?
Meine Jungs sind beide am ES Entstanden.

 
19 Antworten:

Re: Wunschgeschlecht zeugen

Antwort von Kater Keks am 24.03.2017, 10:25 Uhr

Die Chance steht immerhin 50/50.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschgeschlecht zeugen

Antwort von lilly munster am 24.03.2017, 10:45 Uhr

Warum steinigen? Der Wunsch nach einem anders-geschlechtlichen Kind ist doch durchaus verständlich.

Wir wollten nach 2 Jungs auch gern noch ein Mädchen, mein Mann wollte ein Mädchen mit meinen Genen und Aussehen - so sehr liebt er mich ;-) Ich hätte auch gern mit einer Tochter das erlebt, was ich mit meiner Mutter habe.

Es wurde wieder ein Junge, weil wir zur Eisprungzeit zugange waren. Keine Ahnung, ob die Theorie stimmt.

Passt alles auch mit 3 Söhnen, aber eine Tochter wär auch schön gewesen. Ich bin schon bald im Oma-Alter, so erübrigen sich weitere Versuche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschgeschlecht zeugen

Antwort von unser-baby2012 am 24.03.2017, 10:49 Uhr

Danke,
Ich sehe es genauso.....
aber man hört leider auch immer wieder, das es das wird was es wird und so weiter . Viel Unverständnis, das man einen Geschlechtswunsch hat.

Es ist nicht so das ich sage ein Mädchen oder gar nicht . Aber ein Mädchen wäre eben schön. Aber genauso willkommen ist auch ein kleiner junge und er wird genauso geliebt. Letztlich wünschen wir uns ein gesundes Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschgeschlecht zeugen

Antwort von HSVMarie am 24.03.2017, 10:54 Uhr

Keine Ahnung, wir haben nie drauf geachtet wann wir Sex haben müssen um überhaupt schwanger zu werden. Wir sind immer nach dem Motto "irgendwann wird es schon klappen" rangegangen. Nach 2 Fehlgeburten (eins von den Babys war ein Junge) war uns egal was es wird. Wir wollten einfach ein lebendiges Baby haben. Jetzt haben wir 3 wunderbare Töchter. Ich weiß nur, dass das dritte Kind genau am Eisprung gezeugt wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschgeschlecht zeugen

Antwort von AnonBlackOp am 24.03.2017, 11:07 Uhr

Hihi... Tja, mit meinem "Geschlechtsexperiment" rolle ich heute in die 16. Ssw. Und ob es nun geklappt hat mit dem "Wunschjungen"? Keine Ahnung. Wir haben schon so die gängigen Sachen ausprobiert. Also wann herzeln usw. Aber eben auch nicht so super fixiert. Es gibt ja die skurrilsten Tips rund ums Geschlecht...
Ich denke mit dem GV zum "richtigen" Zeitpunkt hat man eher Chancen. Und evtl noch der Ph Wert der Frau.

Aber ob das alles funktioniert? Keine Ahnung... :-D

Dennoch, viel Glück euch und schreib mal rein ob es denn dann ggf geglückt ist. ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschgeschlecht zeugen

Antwort von Lewanna am 24.03.2017, 11:08 Uhr

Wir haben es beim zweiten Kind versucht. Da wir schon einen Sohn hatten, wollten wir ein Mädchen. Also haben wir immer vor dem Eisprung.
Bei uns hat es funktioniert, kann natürlich auch ein Zufall sein.

Natürlich hätte ich mich auf über einen Sohn gefreut, aber warum nicht einfach probieren, haben wir uns gedacht.
Wenn man die Chancen von 50/50 auf 75/50 erhöhen kann.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschgeschlecht zeugen

Antwort von Christine70 am 24.03.2017, 11:10 Uhr

Ich glaube nicht, daß man das Geschlecht beeinflussen kann.
Der Onkel meines Mannes hat 4 Töchter, das Fünfte wurde dann endlich der heißersehnte Bub ;)
Wir selber waren drei Mädchen, meine Mutter hätte auch immer gerne einen Sohn gehabt, aber als wir größer würden, sagte sie immer: Bin ich froh daß ich nur Mädels hab.
Weil man immer gehört hat, was die Nachbarjungs angestellt haben hihi

Wann meine Kinder gezeugt wurden (wegen ES) kann ich nicht mehr sagen. Aber auf keinen Fall genau zum ES, weil ich einen schlimmen ES-Schmerz hatte und da durfte sich mein Mann höchstens 2 m nähern *lach*

Wir haben Junge - Mädchen - Junge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschgeschlecht zeugen

Antwort von Dor am 24.03.2017, 11:11 Uhr

Ja, bei uns hat das zwei Mal funktioniert.
Mädchen vor dem ES, der Junge am Tag des ES. War bei uns so geplant.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschgeschlecht zeugen

Antwort von fabiansmama am 24.03.2017, 11:55 Uhr

Da ich einen eher unregelmäßigen Zyklus habe und wir die Einstellung "Hauptsache, es klappt überhaupt hatten", weiß ich nicht, wann die Kinder gezeugt wurden.
Gewünscht habe ich mir Jungs, ein Mädchen wollte ich nicht unbedingt. In der Familie meines Mannes überwiegen Jungs (mein Mann hat nur Brüder, mein Schwiegervater hat neben 3 Brüdern immerhin eine Schwester), da lag es irgendwie nahe, das es bei uns auch klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschgeschlecht zeugen

Antwort von Hanna140616 am 24.03.2017, 12:06 Uhr

Ich wollte auch immer ein Mädchen :) hat sich geklappt. ..als die Ärztin sagte es sieht nach ein Mädchen aus war ich so glücklich. Dann als ich immer ins kh musste wegen den ganzen gewichtsproblemen hab ich gesagt das ich nicht wissen will wenn es doch ein Junge ist .....Ich wollte halt echt das es ein Mädchen ist .....klingt komisch ..




Ich verstehe dich also ...







Ich drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschgeschlecht zeugen

Antwort von Maiglück2015 am 24.03.2017, 12:11 Uhr

Stimmte bei mir nicht. Ich wollte nach dem Großen unbedingt ein Mädchen. Da ich meinen ES immer sehr doll merke und wusste, wann er kommt, haben wir 3 Tage vorher Spaß gehabt. Ich wurde dann auch schwanger, aber es wurde wieder ein Junge. Stört mich aber nicht. Ich liebe beide sehr. Bin zwar etwas traurig, da ich nie Zöpfe flechten werde, Kleidchen anziehen darf, Schminken etc. Kinderplanung ist abgeschlossen. Aber ich bin trotzdem sehr glücklich mit meinen beiden Jungs. Ich habe zwei gesunde Kinder und dafür bin ich sehr dankbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von wesermami am 24.03.2017, 12:26 Uhr

Meine Freundin wollte auch immer ein Mädchen...hat auf alle möglichen Theorien gehört und hat immer wieder einen Jungen bekommen:)
Dann war ihr Kinderwunsch eigentlich abgeschlossen...doch kam die Trennung von ihrem Ehemann und sie lernte einen anderen Mann kennen. Schwups war sie schwanger und ist jetzt stolze Mutter einer Tochter:)

Lass es einfach auf dich zukommen...ich denke man kann es nicht beeinflussen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschgeschlecht zeugen

Antwort von Clivi8 am 24.03.2017, 12:51 Uhr

Beim ersten Kind Eisprung bestimmt und losgelegt, Junge geworden. Beim zweiten Kind aufgrund langer Versuchszeit mit Ovulationstest fruchtbare Tage bestimmt und losgelegt, Mädchen geworden (obwohl wir mit einem Jungen gerechnet haben). Ich denke, das ist Zufall...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Mann bestimmt das Geschlecht

Antwort von swiss-mom am 24.03.2017, 13:12 Uhr

Das ist eine Chromosomensache und keine Terminsache.

Frau hat X und X / Mann hat X und Y

Ei (immer X) und Spermium (Zufall X oder Y) haben jeweils ein Chromosom

Ei X trifft auf Spermium X = Mädchen
Ei X trifft auf Spermium Y = Junge

X-Chromosomen sagt man sind schneller


Deshalb glauben manche die Theorie, dass bei einer Aufbereitung der Spermien (Waschung) mehr "weibliche" Spermien nach oben schwimmen und "abgeschöpft" werden und so durch Inseminationen mehr Mädchen entstehen.

Ich hatte zwei Inseminationen mit Aufbereitung, ich habe daraus zwei Mädchen bekommen...
Ich bin davor spontan Schwanger geworden, Junge und danach spontan schwanger geworden...Junge.

Die Inseminationen waren jeweils 1 Stunde vor dem Eisprung.
Die spontanen Schwangerschaften mit den Jungs irgendwann vor oder am Tag des Eisprungs

Eine Freundin hat 3 Jungs, sie hatte jeweils geplant 3 Tage vor ES Sex... tja so kanns gehen.

Ich wünsche Dir Glück, aber ich glaube nicht, dass du es durch Terminsex beeinflussen kannst. Es ist eine Chromosomensache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschgeschlecht zeugen

Antwort von Nala1987 am 24.03.2017, 13:19 Uhr

Das ist absoluter Zufall und kann NICHT beeinflusst werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschgeschlecht zeugen

Antwort von kanja am 24.03.2017, 13:24 Uhr

Mein Sohn (zweites Kind) ist geplant direkt am Tag des eisprungs gezeugt worden, in der Hoffnung auf einen jungen.

Es hat geklappt und ich bin sehr dankbar dafür, Tochter und sohn zu haben.

Wäre es anders gekommen, wäre dies eben die Bestimmung für unsere Familie gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So isses

Antwort von Christine70 am 24.03.2017, 14:11 Uhr

Mein Frauenarzt meinte mal, daß es sogar Männer gibt, die nur Jungs oder nur Mädchen zeugen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschgeschlecht zeugen

Antwort von Hubbeldubbel am 24.03.2017, 14:23 Uhr

Viel Sex verringert die Anzahl der Jungs, somit sind die Mädels in der Überzahl und die Chance für ein Mädel wird höher :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, man sagt Y-Chromosomenhaltige Spermien sind schneller

Antwort von Leewja am 24.03.2017, 14:38 Uhr

und kurzlebiger.
Daher schaffen sie es schneller zum Ei und leben aber kürzer.
Diorekt vor/am Eisprung haben sie also evtl. höhere Chencen, "als erste" zum Ei zu gelangen, während die langsameren, aber länger überlebden weiblichen Spermien eben warten können, bis das ei im Eileiter wandert oder fast schon angekommen ist, um noch zu befruchten (weshalb weibliche 2-3 tage nach ES noch Chancen haben sollen).
Soweit ich weiß, ist das aber wissenschaftlich keineswegs erwiesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.