Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von wir6  am 27.01.2015, 9:31 Uhr

würdet ihr?

Hallo zusammen,

gestern bin ich mit dem Rad nach Hause gefahren. Es war echt kalt.

Wir wohnen recht ländlich, wo auch nur alle Stunde ein Bus fährt

So, jetzt 2 Km vorm Dorf habe ich einen Jungen überholt, er zu Fuß und er fror deutlich (keine Mütze, kein Schal) er war so 11-12 Jahre alt. er musste schon 4-5 Km gelaufen sein

würdet ihr anhalten und ihn auf den Gepäckträger mitnehmen?

ich habe kurz überlegt, mich aber dagegen entschieden. Doch tut mir der Junge heute noch leid und ich überlege, was ich mache, wenn ich ihn das nächste Mal sehe.

Ja, ich kenne die StVO , es ist nicht erlaubt, deswegen habe ich es auch nicht gemacht, trotzdem denk ich an ihn, wie er sich da völlig verfroren vorwärtskämpfte :-/

 
17 Antworten:

Re: würdet ihr?

Antwort von zwergchen31 am 27.01.2015, 9:33 Uhr

Spontan und instinktiv: Ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr?

Antwort von Pupsliese am 27.01.2015, 9:34 Uhr

Ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr?

Antwort von gaensebliemchen am 27.01.2015, 9:36 Uhr

schwierige Frage...
Mit all den rechtlichen Punkte im Nacken, würde ich ihn wahrscheinlich nicht mitnehmen.
Wenn was passiert (z.B. Auto fährt Dich an), wirst Du in deinem Leben nicht mehr froh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr?

Antwort von wir6 am 27.01.2015, 9:40 Uhr

das hat mich auch so gehemmt.
bin so ein Befehlsempfänger *pffff* bleib ja auch mitten in der Nacht an einer roten Ampel stehen.

aber was könnte ich sonst tun? Bushaltestelle gibt es weit und breit nicht (um ihn evtl. Busgeld zu geben)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr?

Antwort von gaensebliemchen am 27.01.2015, 9:44 Uhr

verstehe seine Eltern nicht. Bei so einem sh... Wetter hat man doch Schal und Mütze auf....
Ansonsten wist du nicht viel machen können. Sorry, aber der junge Mann wird sich wohl warm anziehen müssen und da durch.
Leben ist kein Ponyhof!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr?

Antwort von wir6 am 27.01.2015, 9:47 Uhr

naja, er war so 11,12 Jahre alt.

Wenn meine bald11jährige keine Mütze aufziehen will, zwinge ich sie auch nicht mehr, weise sie nur darauf hin, dass es echt kalt ist draußen.

Aber sie muss auch nicht soweit laufen, sondern fährt mit dem warmen Bus direkt vor die Haustür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr?

Antwort von linghoppe am 27.01.2015, 9:49 Uhr

ich hätte Ihn gefragt ob ich Ihm helfen kann Eltern arufen oder
sonst jemand . Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr?

Antwort von Würmchen76 am 27.01.2015, 9:49 Uhr

Ja, ich habe so etwas schon getan.
Der Junge war aus dem Nachbarort, es war dunkel und nach 22uhr.

Sein Fahrrad war ihm damals kaputt gegangen und er konnte seine Eltern nicht bescheid geben. Zu Fuß hätte er 10 km laufen müssen.

Ich muss dazu sagen, dass ich erst an ihm vorbei gefahren bin und die Sache beobachtet hatte, einen Erwachsenen Mann hätte ich nicht mitgenommen.

Als ich noch mit dem Zug zur Arbeit gefahren bin, habe ich auch zwei kleine Mädels nach Hause gebracht.
Sie waren 8 und 5 Jahre alt, im Sommer und nach 21 Uhr.
Sie hatten ihren Zug am Tag verpasst und kein Handy.
Ich hatte mit meinen ihre Eltern angerufen, die waren froh kann ich euch sagen. Glücklicherweise wussten sie die Telefonnummer.

Ich helfe gerne, aber nicht blind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr?

Antwort von gaensebliemchen am 27.01.2015, 9:50 Uhr

naja, und das meine ich. Der Junge wird ab morgen bestimmt ne Mütze aufsetzen.
Mir geht's immer so, wenn ich bei einem Jungen vorbeifahre, der bei uns in der Nachbarschaft wohnt. Er wartet auf den Bus (der nur aller 1/2 Stunde fährt) und ich fahre mit dem warmen Auto an ihm vorbei....
Ist echt krass. Mir tut das immer leid und ich überlege jedes mal aufs Neue.
Aber lass mich mal mein Auto an einen Baum setzen.... Will gar nicht so weit denken....
Dann lieber soll der Junge auf den Bus warten.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr?

Antwort von wir6 am 27.01.2015, 9:52 Uhr

ich hab grad kein Handy , streu Salz in meine Wunde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr?

Antwort von Littlecreek am 27.01.2015, 9:53 Uhr

Nein würde ich nicht. Ich würde aber vermutlich absteigen und zu Fuß weitergehen mit ihm. Zu zweit stapft es sich leichter :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr?

Antwort von wir6 am 27.01.2015, 9:55 Uhr

du kennst mein Tagespensum nicht bei 5 Kindern hat man Termine Termine Termine

noch ne Idee? vielleicht immer eine alte Mütze dabei haben? ist doof oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr?

Antwort von Littlecreek am 27.01.2015, 10:06 Uhr

Das ist nur das, was ich gemacht hätte. Ich würde das nicht von jedem erwarten.
Ich kann mir aber Dein Tagespensum durchaus vorstellen. Wir sind auch zu siebt. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr?

Antwort von desire am 27.01.2015, 10:23 Uhr

mit 11/12??? nein...die wissen doch wo sie Mütze und Schal herbekommen....


was anderes wärs mit 5 oder 6.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nimm

Antwort von phoebe87 am 27.01.2015, 10:28 Uhr

Handschuhe, Mütze und Schal die ihr NICHT mehr braucht mit und gib sie ihm!
...und laufen lassen...sonst bist du später wenn was ist der ****

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so mache ich es

Antwort von wir6 am 27.01.2015, 10:36 Uhr

mal sehen, ob er cool (wortwörtlich) genug ist, das abzulehnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein,unter keinen Umständen!

Antwort von Juleika am 27.01.2015, 10:51 Uhr

Ich predige seit Jahren meinen Kindern,dass sie sich nicht von Fremden ansprechen lassen sollen,geschweige denn mitfahren.Da möchte ich auch nicht andere Kinder in Versuchung bringen.Wahrscheinlich hätte ich aber angehalten und ihm meinen Schal angeboten und was Nettes,Aufmunterndes dazu gesagt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.