Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MaDa am 29.07.2015, 0:10 Uhr

Würdet ihr wich trennen ? Vorsicht lang

Hallo Ihr,

mein Sohn ist jetzt 21 Monate.
Mei Mann ist beruflich viel im Ausland unterwegs und hat 1 Jahr nach unserer Ehe eine Frau kennen gelernt, die er angeblich nur 1 x geküsst hätte.
Danach hatten sie 2 Jahre Telefonkontakt.

Mir viel es in der zeit auf als ich schwanger war.
Auf einmal wurden Handykosten von mtl €400 abgebucht und ich habe etwas geforscht. Es war nämlich eine ausländische Nummer.
Anfangs erzählte er mir irhegd welche Storys, aber da ich schwanger war konnte ich mir nix schlimmeres vorstellen.
Aber ich hatte ein komisches bauchgefühl.

Als mein Sohn 6 Monate war, gestand er mir.
Er sagte es war nichts sexuelles, nur 1 kuss.
Aber er telefonierte fast jeden Tag mehrmals täglich.
Erst hat er mich angerufen und dann gleich sie und das so ca 5 x täglich und SMS dazu

Das schlimmste für mich, am Tag der Geburt hat er jeden Tag als ich im Krankenhaus war abends mit der auf dem Heimweg telefoniert , das hat mich so verletzt

Als dann alles raus war fragte ich warum er ein Kind will, wenn er doch keine Familie möchte.
Er : er hat auf einmal Panik bekommen und ich hätte mich nur noch mit dem Thema kind beschäftigt
Ähhhhh also kennen gelernt hat er die 2 Jahre vor Kinderplanung ?!?!!

Dann fragte ich warum sie ?
Er: sie wäre locker , keine Verpflichtung und hätte ihm
Gefallen

Ich hätte ihm verziehen wenn :
1. er hat danach sein Handy versteckt
2. er "versehentlich " auf ihre Nummer gekommen ist und gewählt hat
3. sie "versehentlich" seine Nummer gewählt hat
4. obwohl er sagte er hat die Nummer nicht mehr, die Nummer einfach unter einem anderen Namen gespeichert hat "komnte sich nicht mehr erinnern
Usw usw

Er wollte mir einfach nicht zeigen das ich ihm wieder Vertrauen kann

Nach jetzt fast 1 Jahr habe ich ein richtiges Hass-gefühl
Ist das normal ?

Wr hat alles machen dürfen.
Ski Urlsub mit Jungs, Las Vegas Trip, Shanghai, Bangkok mit den Jung.
Haut das Geld raus obwohl wir es gerade schwer haben

Er ist beruflich oft wenige Tage nur da. Meckert dann an meiner Erziehung rum zb weil ich noch 1 x einschlafstille oder ich ihn nicht bei Oma schlafen lass usw

Dazu kam dann noch seine Hirnhautentzündung vor 4 Monaten, wo ich voll hinter ihm stand. 1 Tag vorher hatten wir heftig gestritten und er schlief bei Mama.
Am mächstrn Tag Krankenhaus. Da dachte man aber noch Schlaganfall ,
Seine Mutter hat mich 2 Std im KH angeschrien, beschimpft usw
Er stand leider zu keiner zeit zu mir auch jetzt noch.

Wenn ich frage, warum bemühst du dich nicht um unsere ehe.
Er: er hat keine Lust immer kontrolliert zu werden und schafft es nicht sich zu ändern.
Ich habe zb gebeten seine Nummer zu ändern. Sieht er nicht ein

Und jetzt - uch hasse ihn so was er mir antut

 
13 Antworten:

Ergänzung

Antwort von MaDa am 29.07.2015, 0:17 Uhr

Seine Mutter hatte mir die Schuld am Aufenthalt im Krankenhaus gegeben , solange wie rauskam es war ne Hirnhautentzündung
Sie hat mich schlimm beschimpft - unter der Gürtellinie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr wich trennen ? Vorsicht lang

Antwort von Ivy Schmidt am 29.07.2015, 0:58 Uhr

Lies dir mal bitte durch, was du geschrieben hast. Wie er dich und euch als Familie behandelt. Möchtest du mit so jemandem weitere (quälende) Jahre verbringen?

Es hat den Anschein, er wäre noch nicht erwachsen, möchte lieber Spaß und Party aber bitte bloß keine Verpflichtungen haben.

Mache einen Cut, lass auch deine Schwiegermutter hinter dir und und fang von vorn an. Umgib dich nicht mit Menschen, die dir nicht gut tun und dich traurig/unglücklich machen.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr wich trennen ? Vorsicht lang

Antwort von Littlecreek am 29.07.2015, 1:01 Uhr

Ich bin wahrscheinlich keine gute Ratgeberin, denn ich habe mich noch nie von einem Mann getrennt oder er sich von mir.
Was ich aber sehe, ist eine Frau, die zutiefst verletzt ist.
Ob du Grund dazu hast, kann dir nur Dein Mann wirklich beantworten
Seine Reisen mit den Jungs haben nichts mit der Beziehung zu tun, deshalb verstehe ich nicht, warum du sie erwähnen musst.
Außer, das Geld ist so knapp, dass er sie nicht hätte machen sollen - egoistisch von ihm
Oder er wurde von seinen Freunden gedeckt und war nicht mit ihnen Weg - ebenfalls sehr egoistisch und zusätzlich betrügerisch
Für mich liest es sich nicht nach einer ein Kuss Bekanntschaft - also auch Betrug
Er weigert sich offenbar, die Beziehung aufzugeben - dann kann ihm die Beziehung zu Dir nicht wichtiger sein
Das alles wäre für mich schon längst ein Grund gewesen, ihn um den Auszug zu bitten.
Ich weiß, wie es ist in einer Beziehung zu leben, in der ein Partner oft nicht da ist beruflich. Ich habe meinen Mann die ersten 15 Jahre teilweise nur am Wo hebende und manches Mal erst nach 6-9 Monaten wieder gesehen. Um so eine Belastung aushalten zu können braucht es auf beiden Seiten sehr viel Vertrauen. Ist das zerstört und hat keine Chance zu heilen, macht es nicht viel Sinn etwas festzuhalten, dass einen ständig durch die Finger rutscht.
Auch nicht aus Rücksicht auf das Kind. Dann lieber jetzt, solange es klein ist und den Schmerz noch nicht so mitnimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr wich trennen ? Vorsicht lang

Antwort von MaDa am 29.07.2015, 1:18 Uhr

Danke für eure Worte.

Warum ich die reisen erwähnt habt :
Ich weiß er braucht seine Freiheiten -immer schon- ubd war mit dem Kind zu Hause und dachte mir, wenn er die reisen macht, dann tut ihm das gut.
Geld ist dafür eigtl keins übrig gewesen.

Zu erwähnen vielleicht noch .
Sind beide seit 14 Jahre zusammen und 4 Jahre verheiratet.
Als wir zusammen kamen waren wir 15 und 16 Jahre
Haben vor 5 Jahren ein Haus gekauft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr wich trennen ? Vorsicht lang

Antwort von Schokonuss87 am 29.07.2015, 4:01 Uhr

Wenn mein Mann sich so verhalten würde und mich mit alldem verletzt und nicht mit sich reden lässt würde ich mich von ihm trennen. Gerade wenn die kinder noch klein sind.wir sind eine ähnliche zeit zusammen,waren oft eine zeitlang aus berufl.und studentischen Gründen getrennt,Deutschland weit wie kontinental. Solch eine Verletzung gibt es nicht. Fange ein neues Leben an,solange der Kleine noch klein ist. Je länger du wartest,desto schwerer wirds...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr wich trennen ? Vorsicht lang

Antwort von Mutti69 am 29.07.2015, 6:05 Uhr

Nützt dir nix zu wissen, ob ICH mich trennen würde (ja, würde ich).

Eine kluge Freundin hat mir mal gesagt, wenn du unsicher bist, dann hast du noch nicht genug gelitten! Quäl dich nicht, es kommt der Punkt / die Zeit, da liegt der Weg klar vor dir.

Bis dahin, mach dich unabhängig, mach dich schlau. Miste die Wohnung aus (das äußerliche “Reinigen“ und Loslassen führt oft auch zur inneren Klärung / Kartharsis). Sortiert deine Papiere und die des Kindes...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Er hat dir die Antwort doch längst gegeben: Er schafft es nicht, sich zu ändern

Antwort von hormoni am 29.07.2015, 7:40 Uhr

Er speichert die Nummer der Frau (unter falschem Namen) in seinem Handy, mit der er dich (beinahe) hintergangen hätte und hält womöglich weiterhin Kontakt zu ihr.

Du merkst, wie sehr dich sein Verhalten kränkt und das wird nicht besser werden.

Hast du für dich denn in der Vergangenheit irgendwelche Konsequenzen gezogen und sie durchgezogen?

Grüße

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

....und zieh

Antwort von hormoni am 29.07.2015, 7:41 Uhr

dir Kopien von seinen Unterlagen.

DAS würde ich tun. Speziell was Versicherungen und Finanzen betrifft...

LG

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr wich trennen ? Vorsicht lang

Antwort von allwa am 29.07.2015, 8:06 Uhr

Ach man, man kann deine Traurigkeit, Verzweiflung und Zerrissenheit förmlich rausspüren aus deinem Text.

Weißt du, du gestehst im Urlaube zu, damit er seine Freiheiten hat und sich bissl vom Stress ausruhen kann. Warum hast du dir selbst nicht mal einen Urlaub mit deinem Kleinen zugestanden? Du bist fast eine alleinerziehende Mutter, was gewiss nicht einfach ist.

Er hat schon so lange Telefonkontakt zu dieser Frau. Was meinst du was die beiden verbindet das sie so oft miteinander in Kontakt stehen und er immer wieder eine SMS verschickt oder sie so oft wie möglich anruft?
Ich hatte so etwas auch mal.. mit gelegentlichen Treffen, auch mal einem gelegentlichen Kuss und einer gelegentlichen warmen und langen Umarmung. Tag und Nacht standen wir in Kontakt. Wir waren beide verheiratet zu dem Zeitpunkt, und eines Tages fielen auch die berühmten magischen Worte... Für deinen Mann scheint dieser Kontakt so intensiv und so wichtig zu sein das er nicht bereit ist ihn aufzugeben. Er nimmt damit in Kauf das du gehst. Ich weiß nicht ob er dann aufwacht... aber wenn er jetzt nicht um euch kämpft tut er es vermutlich hinterher auch nicht.
Mein damaliger Mann hat auch nur zugeschaut... er hat gesehen wie ich mich veränderte, er war dabei... er hat so vieles mitbekommen, doch er hat die Augen davor verschlossen. Ich bin gegangen, weil ich ihn nicht mehr liebte. Ich war mit dem anderen nie zusammen, wir trennten uns quasi kurz nach meinem Auszug von zu Hause. Ich kann dir nur sagen, ein solcher Kontakt der so intensiv und langanhaltend ist... der hat irgendwas zu bedeuten, sonst würde er euch dafür nicht aufs Spiel setzen.

Bereite dich vor auf ein Leben ohne ihn... sonst machst du dich dauerhaft kaputt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr wich trennen ? Vorsicht lang

Antwort von MaDa am 29.07.2015, 10:47 Uhr

Danke für eure lieben Worte.

Ja es ist zu viel passiert und ich empfinde irgendwie nur noch Hass.
Mir tut es für den kleinen halt nur leid, gerade jetzt in der Loslösungsphase

Naja kann man wohl nix ändern, so geht es zumindest nicht weiter und ich werde mich endgültig trennen

Ich werde ihm auch nie mehr Vertrauen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr wich trennen ? Vorsicht lang

Antwort von Mutti69 am 29.07.2015, 10:50 Uhr

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr wich trennen ? Vorsicht lang

Antwort von Nikas am 29.07.2015, 13:06 Uhr

Mich berührt v.a. Dein Satz: "Ich hasse ihn so was er mir antut".

Weil ich daraus lese, dass Du Dich derzeit erst einmal selbst "hasst". (ich bin, auch aus Erfahrung, überzeugt, dass man andere nur hassen kann, wenn man sich selbst hasst oder verachtet oder was auch immer).

Du hast Dich von ihm in Selbstverleugnung und am Ende Selbstverachtung treiben lassen. DA musst Du ansetzen - Deine Selbstachtung wieder finden; indem Du jetzt all das tust, was Dir gut tut und was Du tun musst - also wahrscheinlich die Trennung vorbereiten und dann umsetzen.

Dann wirst Du im Verlaufe dessen Deine Selbstachtung wieder finden und auch ihn nicht mehr hassen; und dann bist du frei, in vielerlei Hinsicht, v.a. innerlich.

Es liegt jetzt alles an Dir. Das kann man als Belastung sehen; oder im Gegenteil als Chance, die es zu nutzen gilt. Du kannst unabhängig und unbeeinträchtigt von Deinem Mann aktiv werden. Da kann er gar nichts dagegen tun. Da ist es vollkommen egal, ob er sich ändert oder nicht; das tut nichts mehr zur Sache. Diese seine Baustelle überlässt Du komplett ihm. Du machst DEIN Ding!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr wich trennen ? Vorsicht lang

Antwort von fiveyears am 29.07.2015, 19:18 Uhr

Trennen. Wenn der täglich mit einer anderen telefoniert wäre für mich Schluss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.