Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erdbeere81 am 25.02.2015, 8:34 Uhr

Wortkreationen

Machen eure Kinder das auch?

Unser 6jähriger kreiert neue Worte wenn er etwas zu beschreiben versucht.

Schöne Worte sagt mein Mutterherz. :-)

Mitleidskummer (das habe er bei traurigen Geschichten, da hätte er sich einen Trick überlegt um die Tränen zurück zu drücken ohne dass es jemand merkt)

Bummerang-Croissant
( er hatte Fieber und versuchte zu erkären, welches Croissant er wollte, beim SB Bäcker gibt es 4-eckige, das wollte er nicht)

Da gibt es bei euren Kindern bestimmt auch so schöne Worte. Erzählt. :-)

 
8 Antworten:

Re: Wortkreationen

Antwort von kattta am 25.02.2015, 8:36 Uhr

schneesalat statt hüttenkäse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wortkreationen

Antwort von kleineMaus240712 am 25.02.2015, 8:41 Uhr

stummelgeld statt kleingeld

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wortkreationen

Antwort von vieremami am 25.02.2015, 8:54 Uhr

Collis für globulis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wortkreationen

Antwort von tiktak am 25.02.2015, 9:35 Uhr

ich erinnere mich an die Zuckerbette für Tablette
und den Schlapplappen (Waschlappen)kennen wohl auch einige

bei meinem Sohn war die Lokomotive lange Zeit die Lokomopuffe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wortkreationen

Antwort von @ntje am 25.02.2015, 9:48 Uhr

Mein Sohn hat mal Steine geraucht ( mein Mann meinte er sei jetzt stoned), gemeint war: Er hatte Kies in die Luft geworfen und dabei Staub aufgewirbelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wortkreationen

Antwort von webseid am 25.02.2015, 10:21 Uhr

wir waren im museum, die hatten eine gratis vorstellung in ihrem kino daraus wurde ein unbezahlbarer film :)

also er gerade angefangen zu sprechen gab es blubb-blubb - wasser mit kohlensäure.
krumms - ein strohhalm den man oben knicken (krumm) machen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Riesenspätzle für Schupfnudeln

Antwort von sojamama am 25.02.2015, 10:37 Uhr

Und mit Sicherheit noch mehr, die mir gerade nicht einfallen... meine Kinder sind da sehr kreativ.

"Hasenkacke" für diese Schokoballs Cornflakes.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wortkreationen

Antwort von Inpale am 25.02.2015, 11:52 Uhr

Die Wetterstation die wir in der Küche auf der Fensterbank haben. Diese heißt jetzt bei uns: Temperaturgradanzeige

und andersrum oder verkehrt, daraus wurde: annekert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.