Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mariechen2015 am 20.01.2017, 21:27 Uhr

Wochenendprogramm

Mich würde es mal interessieren,wie ihr das so handhabt mit der Freizeitgestaltung am We.
Meine Kinder sind 7,4 und 16 Monate.
Habe mich vorhin mit einer Mutter einer Freundin von meiner großen Tochter unterhalten und sie erzählte mir,dass das We Programm nach Kategorie ausgewählt wird. Ein Tag am We ist immer Bildung (Museum oder andere Ausstellung) angesagt,der andere Tag Spaß/Action usw.
Habe das so noch nie gehört und fand es doch sehr interessant,da ich mir da nie Gedanken drüber gemacht habe und auch nicht jedes We mit großartigen Unternehmungen verplane.
Gerne auch mal spontan,wenn schönes Wetter ist,zum Beispiel spontan Fahrradtour oder an die Küste fahren und zum Strand-Tag.
Seid ihr da eher spontan und entscheidet nach Lust u Laune oder gibt es da bei euch auch solche Unterteilungen und Kategorien?

 
6 Antworten:

Re: Wochenendprogramm

Antwort von schubuduu am 20.01.2017, 21:30 Uhr

Meine Woche ist so dermaßen geplant und strukturiert da machen wir einfach nur was was uns Spaß macht. Das darf auch mal NICHTS sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenendprogramm

Antwort von sinchen71 am 20.01.2017, 21:39 Uhr

Wir entscheiden meist spontan nach Wetter was wir machen.
Wenn wir uns was vornehmen machen wir meistens sowieso was anderes deshalb nehmen wir uns schon gar nichts mehr vor :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenendprogramm

Antwort von Susanne.75 am 20.01.2017, 22:14 Uhr

Hätte ich jedes Wochenende Lust auf Bildung? Nö! Nach einer stressigen Woche ist manchmal einfach nur Entspannung angesagt.
Die ganze Woche ist durchstrukturiert, durchorganisiert, verplant und oft genug mit wenig Spielraum.
Da genießen meine Tochter und ich es unheimlich, wenn wir auch einfach mal nur so in den Tag hineinleben können.
Da werde ich uns ganz bestimmt nicht noch extra Regein auferlegen.
Gemacht wird, wonach uns gerade ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenendprogramm

Antwort von kati1976 am 20.01.2017, 22:19 Uhr

So ist es hier auch.

Manchmal sind am Wochenende auch Veranstaltungen in der Schule der beiden Großen,da gehen wir dann auch hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenendprogramm

Antwort von nilo1988 am 20.01.2017, 23:14 Uhr

Gibt es auch Ausnahmen bei deiner Freundin? Würde mich doch glatt interessieren.


Hier gibt es kein "must have" am WE. Es gibt Wochenenden, wo wir nicht zuhause sind, es gibt Wochenenden, wo etwas wichtiges ansteht... so viele Wochenenden mit Programm gibt es nicht. Und wenn, dann ist das seltenst genauer geplant und auch das WAS ist eher nach Lust und Laune.


Mini-Nilo mit seinen 7 Jahren ist aber auch schon gut unter zu bekommen, da kann man durch's Museum schlendern und das Kind rennt nicht durch und will schnell weg, sondern bleibt auch stehen und liest und schaut sich das ein oder andere an. Vor 4 Jahren überhaupt nicht vorstellbar... somit finde ich es auch immer Altersabhängig was man machen kann. (Und natürlich kommt es drauf an, wo man wohnt... in Berlin hat man andere möglichkeiten, als in z.B. Senftenberg. Schließlich will man auch nicht stundenlang mit dem Auto fahren um 2 Stunden etwas zu machen.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenendprogramm

Antwort von leaelk am 21.01.2017, 8:42 Uhr

Hallo,
wir haben kein fest vorgegebenes Wochenendprogramm. Noch nie gehabt.
Warum auch?
Das tolle am Wochenende ist doch, das es endlich mal kein vorgeschriebenes Programm gibt.

Als die Kinder klein waren, da haben wir am Wochenende immer eine Menge zusammen unternommen:
- Waldspaziergänge
- Tierpark
- Spielplätze
- Basteln
- Treffen mit Freunden und deren Kindern
- Veranstaltungen
- Kindermuseum
usw.

Mittlerweile genieße ich auch, das wir am Wochenende alle einfach mal NICHTS machen. Jeder für sich herum tüddelt. Jeder für sich selber schaut, wann er aufstehen mag und ob er sich anziehen mag.
Die Kinder sind eh nur jedes 2. Wochenende hier.

Ab und zu gehen wir ins Kino zusammen oder ins Schwimmbad oder ins Theater.
Ab und zu fahren wir mal zu einem Museum oder einer Ausstellung.
Weil wir Lust dazu haben!!

Natürlich treffen wir uns auch mal mit Freunden.
Aber nicht mehr so regelmäßig.
Liebe Grüße
leaelk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.