Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knallfrosch83 am 25.03.2015, 10:41 Uhr

wo ist hier die logik?

bin grad etwas sprachlos....
habe gestern meiner rieserversicherung eine mail geschrieben das sie mit bitte meinen "kontoauszug" für das jahr 2014 per mail zukommen lassen sollen für meine steuererklärung. da kam heute früh zurück "er befinden sich alle schreiben auf dem postweg, die bearbeitung und auslieferung der briefe richtet sich nach dem geburtsdatum, aber sie haben ihren bescheid mit sicherheit spätestens am 5. april"

Hallo??? nicht nur das ich ausgerechnet am 31.12. geburtstag habe... wiso ist es nicht möglich heutzutage im modernen technik zeitalter einen klick zu machen und das rüber zu schicken? ich kann mich erinnern, letztes jahr habe ich im februar alle unterlagen zusammen gehabt...

ich versteh es nicht.... können die echt nicht, wollen die nicht? bin grad etwas angesäuert. zieht sich alles wieder in die länge

 
5 Antworten:

Re: wo ist hier die logik?

Antwort von Steffi528 am 25.03.2015, 10:45 Uhr

Kannst Du das, was Du geschrieben hast, noch einmal anders erklären, ich steige gerade nicht durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo ist hier die logik?

Antwort von Zero am 25.03.2015, 10:50 Uhr

Ruf an und mach es dringend.
Bei Wichtigen Sachen schreibe ich keine Mail,sondern greife zum Telefon oder,wenn möglich, gehe persönlich hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo ist hier die logik?

Antwort von Patti1977 am 25.03.2015, 10:55 Uhr

Bei uns wird das auch vom Rechenzentrum aus gesteuert und wir als Bank können da auch keinen Einfluss nehmen und klick machen. Extra bestellen kostet uns dann auch. Irgendeine Sortierung muss es geben und einer ist nunmal der letzte. Dinge, die nicht zu ändern sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo ist hier die logik?

Antwort von swiss-mom am 25.03.2015, 11:02 Uhr

Wenn 1000 Leute von insgesamt 10 000 Versicherten mal schnell vorher "auf einen Klick" bestehen, macht so eine Pauschalmail schon Sinn.

Ich erinnere mich an Patienten, die "nur mal schnell den Arzt sprechen wollten" und kein Verständnis hatten, dass dieses "nur mal schnell" bei ziehen Patienten insgesamt, dann einfach sehr lange war und in den geplanten Arbeitstag einfach nicht rein passte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich vermuete mal....

Antwort von Moehre700 am 25.03.2015, 13:24 Uhr

...die Datenschutzrichtlinien lassen sowas nicht zu.

Mails, insbesondere Anhänge, verschlüsselst Du sicher nicht, oder?
Deine Mailadresse ist siche rnicht verifiziert, sprich: die Versicherung weiss gar nicht, ob DU es wirklich bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.