Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von oktoberbaby2012 am 22.03.2015, 17:39 Uhr

Wir müssen unser Familienleben neu strukturieren, da uns die Kinder auf der Nase

rumtanzen! Ich bin nämlich leider ganz schön weich! Welche Regeln sind euch wichtig und welche Konsequenzen gibt es wenn die Kinder sich daneben benehmen? Bin mal neugierig, wie es in anderen Familien aussieht! Lieben Dank

 
15 Antworten:

Re: Wir müssen unser Familienleben neu strukturieren, da uns die Kinder auf der Nase

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 22.03.2015, 17:46 Uhr

Wie alt sind denn deine Kinder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verstehe den Sinn der Frage nicht so ganz.

Antwort von nilo1988 am 22.03.2015, 17:48 Uhr

Denn dies hilft dir schließlich nicht weiter.

Die Frage ist eher, was läuft denn schief? Warum und bei was bist du mit wem (welches Alter) zu weich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstehe den Sinn der Frage nicht so ganz.

Antwort von oktoberbaby2012 am 22.03.2015, 17:52 Uhr

meine kinder sind 11J und 7J Mädchen und 2 J.Junge. Sie streiten viel, hören nicht, toben und brüllen rund um die Uhr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstehe den Sinn der Frage nicht so ganz.

Antwort von desire am 22.03.2015, 17:56 Uhr

ich hab auch drei
das Zauberwort heisst....trennen!!!
Wenn sich drei in dem Alter dauernd auf der Pelle hocken dann ist STreit vorprogrammiert.
Der Grossen den Freiraum geben den sie braucht. Dem Mittleren ebenfalls und den Kleinen auch mal zurechtweisen damit die Grossen in Ruhe gelassen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstehe den Sinn der Frage nicht so ganz.

Antwort von Fredda am 22.03.2015, 17:57 Uhr

Keine gleichen Regeln für alle, Familienhilfe, Erziehungsberatung, viel rausgehen, Zeit für jedes einzelne Kind, Gelegenheit zum Brüllen und Toben geben... Ansonsten wenig hilfreich: meine sind 14,13 und 11 und der Große und die Kleine streiten eigentlich nicht, und eure sind ja alle so weit auseinander altersmäßig...Wer streitet denn da - Der Elfjährige mit dem Baby?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstehe den Sinn der Frage nicht so ganz.

Antwort von oktoberbaby2012 am 22.03.2015, 17:58 Uhr

Leichter gesagt als getan, wenn sich die beiden kleinen ein Zimmer teilen! 75 qm sind für 5 Personen nun nicht das optimum, aber im Moment gibts keine bessere Lösung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstehe den Sinn der Frage nicht so ganz.

Antwort von oktoberbaby2012 am 22.03.2015, 18:00 Uhr

Die beiden Mädels 11 und 7 sind wie Hund und Katze!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstehe den Sinn der Frage nicht so ganz.

Antwort von desire am 22.03.2015, 18:00 Uhr

ja hatten wir auch und es hat uns an den Rand des Wahnsinns getrieben....

Allerdings streiten sie mit 160qm nicht weniger^^ sie können sich nur besser aus dem Weg gehen...dafür bist dann aber du verantwortlich und ehrlich gesagt sind 5 Personen auf 75qm keine Dauerlösung...das hätte dir eher bewusst sein sollen....aber war bei uns auch lange so.

Vor allem die Grosse muss das Recht haben sich zurückzuziehen ggf. Zimmer abzuschliessen, 2jährige können sehr nervend sein...7jährige auch...allerdings brauchen schon 7jährige genug Rückzugsmöglichkeiten.

Hast du nicht die Möglichkeit den Kleinen auszuquartieren oder in euer Schlafzimmer zu nehmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstehe den Sinn der Frage nicht so ganz.

Antwort von Pupsliese am 22.03.2015, 18:01 Uhr

Sich mal überlegt von außerhalb Hilfe zu holen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstehe den Sinn der Frage nicht so ganz.

Antwort von sterntaler82 am 22.03.2015, 18:02 Uhr

Meine kinder sind 13 Jahre Mädchen, 11 Jahre Junge, 5 Jahre Junge und sieben Monate altes baby Mädchen. Klar ist es bei uns auch mal laut aber es gibt regeln, wir haben einen Haushaltsplan wo die drei großen mithelfen ( kleine Sachen , mir geht es mehr darum das sie mit 18 was können ), feste Zeiten in der Woche wo sie abends in ihre Zimmer müssen, aber auch für jedes Kind feste Eltern Kind Zeiten, viel reden und jedes Kind ernst nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir müssen unser Familienleben neu strukturieren, da uns die Kinder auf der Nase

Antwort von Patti1977 am 22.03.2015, 18:08 Uhr

Jeder hat Aufgaben im Haushalt, gibt ansagen meinerseits, ich bettel nicht ewig, konsequenz wenn keiner hilft: Tisch decken: keine Teller da, gibt's nichts. Wäsche: wenn Schrank leer ist, Pech gehabt.

Viel draußen auch bei dem Wetter. Festgestellt: nach Ca 1000 Meter hören sie auf zu meckern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir müssen unser Familienleben neu strukturieren, da uns die Kinder auf der Nase

Antwort von Mutti69 am 22.03.2015, 18:08 Uhr

Was will man machen, wenn Kinder in einer engen, familiär erzwungenen Umgebung streiten?
Ich gebe da desire Recht, da hilft nur trennen. Die große kann schon ohne Aufsicht raus, die kleinere kann dann raus, wenn du mit dem ganz Kleinen ohnehin an die frische Luft gehst. Sieh zu, dass sie in getrennten Vereinen oder Gruppen eingebunden sind und schaff räumliche Rückzugsnischen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir müssen unser Familienleben neu strukturieren, da uns die Kinder auf der Nase

Antwort von oktoberbaby2012 am 22.03.2015, 18:14 Uhr

Dankeschön für Eure Ideen und Ratschläge, Den kleinen können wir leider nicht ausquartieren, denn unser Schlafzimmer besteht nur aus unserem Bett und hat ganz genau 4 qm :) Wir kämpfen gerade sehr, weil die Nachbarn über uns, sich gestört fühlen vom laufen und toben des kleinen! Das endet in regelmäßigem Psychoterror und Post vom Vermieter ist auch schon da! Nächste Woche gehts in den Urlaub und dann sollen hier neue Regeln einzug halten! Daher meine Frage!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir müssen unser Familienleben neu strukturieren, da uns die Kinder auf der Nase

Antwort von glückskinder am 22.03.2015, 18:30 Uhr

Ich möchte geachtet werden und achte den anderen.
Ich möchte leben und lasse den anderen leben.

Unsere Kleine übt diese Regeln noch....

Wenn sie haut, dann muss sie erstmal den Raum mit einem Erwachsenen verlassen. Draußen kann sie sich beruhigen, dann wird geredet. Erst, wenn sie sich entschuldigt hat, kann sie wieder rein.

Wir teilen miteinander.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir müssen unser Familienleben neu strukturieren, da uns die Kinder auf der Nase

Antwort von nilo1988 am 22.03.2015, 18:31 Uhr

Und was schreibt der Vermieter? Und hattet ihr schon ein offenes Gespräch mit den Nachbarn ÜBER euch? (Warum die sich beschweren ist mir aber schleierhaft.)

75m² für 5 Personen sind wirklich beengend, grad für die Große, die im Teeniealer ihren eigenen Raum braucht.

Ich stimme den anderen überein, dass man sie trennen sollte... sie müssen nicht ständig aufeinander glucken. Wenn Kind2 im WoZi grad TV schaut, braucht Kind1 und Kind3 sich nicht dazu setzen... diese können in anderen Räumen sein. (Heißt nicht gleich Kinderzimmer!) Aktivitäten außerhalb des Wohnraumes für die Kinder sind dann sicherlich auch nicht schlecht... guckt, was es bei euch so gibt und was die Kinder gern wollen und wie es finanziell drin ist. Ein kind nach dem Schwimmtraining hat nimmer die Power für Dauerstreiterei! (Als Beispiel.)

Ansonsten... es gibt i.d.R. keine Kinder die still und leise in der Ecke sitzen und sich nur mit sich beschäftigen. (Das würde mir eher zu denken geben!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.