Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mädelsmama86 am 24.06.2016, 20:51 Uhr

Wieviel älter.....?

Was ist eure Meinung bzw vielleicht Erfahrung um wieviel Jahre darf der Partner älter sein? So das es noch funktioniert und wo hört bei euch die Grenze auf?

Ich denk (30) das 10 Jahre völlig ok sind vielleicht 12

Aber mehr sollte es dann nicht sein


Lg

 
18 Antworten:

Re: Wieviel älter.....?

Antwort von Steffi528 am 24.06.2016, 20:54 Uhr

Naja, bei 12 Jahren wäre bei Dir ja eh Schluß, denn sonst wäre er ja erst 17. Also auf Volljährigkeit würde ich dann schon bestehen. Ob das jedoch auf Dauer funktioniert, wenn du dann 50 bist und er 38, ??? Naja, kann klappen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel älter.....?

Antwort von dee1972 am 24.06.2016, 20:56 Uhr

Mir ist das völlig Banane wie das andere Paare machen. Und würde niemals eine Altersbegrenzung auferlegen, so lange die Leute gut miteinander klarkommen.

Ich hatte früher meist ältere Freunde (ca 5-7 Jahre) und ich bin jetzt mit meinem gleichaltrigen Partner sehr glücklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel älter.....?

Antwort von kleineTasse am 24.06.2016, 20:57 Uhr

Und wenn doch? Wenn sonst alles passt, sagst Du dann, ach nee, 10/12 Jahre sind Obergrenze?! Du bist aber 14 Jahre älter, lass mal. Bist zwar ein toller Mensch aber...ich habe da meine Prinzipien. Wie muss ich mir das denn vorstellen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel älter.....?

Antwort von sweetbelly am 24.06.2016, 21:03 Uhr

Man verliebt sich doch in menschen und nicht in altersklassen.. wenn ich mich verliebe und es passt ist doch alles ok. Mein mann ist in meinem alter, wäre er es nicht gewesen wären wir wohl trotzdem zusammen gekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel älter.....?

Antwort von Mädelsmama86 am 24.06.2016, 21:03 Uhr

Zum einen meinte ich älter also älter als ich zum andern na wenn wirklich alles passt dann mag es was anders sein aber je mehr Unterschied um so mehr auch meist die Interessen auseinander.

Hat mich nur interessiert weil ich gerade mit einer Freundin zusammen sitze und wir darüber grad diskutieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel älter.....?

Antwort von sterntaler82 am 24.06.2016, 21:04 Uhr

Mein Mann ist zweieinhalb Jahre älter als ich. Es passt, habe mir nie Gedanken drum gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Darf?

Antwort von mf4 am 24.06.2016, 21:07 Uhr

Ich persönlich kann mir keinen vorstellen, der 10 Jahre älter als ich ist aber dürfen darf Frau das bestimmt. Sie darf auch sicher einen jüngeren Partner nehmen.

Ich hatte nahezu immer jüngere bis gleichaltrige Partner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel älter.....?

Antwort von Kater Keks am 24.06.2016, 21:08 Uhr

Bei uns sind es knapp 8 Jahre......aber das muss jeder selber wissen......und wo die Liebe hinfällt.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel älter.....?

Antwort von dee1972 am 24.06.2016, 21:08 Uhr

Ich kenne ein Paar, da ist er 20 Jahre älter als sie. Und ein weiteres da ist sie 11,5 Jahre älter als er. Beides glückliche Paare mit vielen gemeinsamen Interessen und gemeinsamen Kindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel älter.....?

Antwort von mamabianca am 24.06.2016, 21:08 Uhr

Mein Mann ist drei Jahre jünger als ich, ist das noch ok?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel älter.....?

Antwort von mf4 am 24.06.2016, 21:10 Uhr

Schäm dich... du hast einen Toyboy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel älter.....?

Antwort von mamabianca am 24.06.2016, 21:12 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf?

Antwort von Mädelsmama86 am 24.06.2016, 21:13 Uhr

Ich meinte nicht generell oder verurteilend darf sondern für sich jeder selber ob ihr eine Grenze habt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf?

Antwort von mf4 am 24.06.2016, 21:23 Uhr

Es gibt für mich eine Grenze nach unten... ich wurde schon oft von Herren angegraben, die meine Söhne sein könnten. Da regt sich null, geht gar nicht.
Wenn es passt ist es aber für mich okay, wenn er 10 Jahre jünger ist oder ein wenig mehr. Es gab auch noch nie Probleme, die mit dem Alter zu tun hatten.
Sollte ich mich mal in einen 10 Jahre älteren verknallen... why not aber einen verkanllungswürdigen 60-jährigen habe ich noch nie getroffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keine Ahnung

Antwort von zwergchen31 am 24.06.2016, 22:17 Uhr

Mein Mann ist 2 Jahre älter, der Freund meiner Freund 15 Jahre und der einer anderen sogar 22 Jahre. Funktioniert bei allen.

Ich kann das nicht so pauschalisieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel älter.....?

Antwort von Silvia3 am 25.06.2016, 4:48 Uhr

Als ich jünger war, dachte ich, dass der Altersunterschied keine große Rolle spielen würde. Heute, wo ich selbst jenseits der 50 bin, könnte ich mir nicht vorstellen, mit einem 20 Jahre älteren Partner zusammen zu sein.Dieser Unterschied ist m.E. größer als zwischen 25 und der 45 Jahren. Dazu fände ich die Vorstellung befremdlich, dass mein Partner bei normalen Gang der Dinge lange vor mir versterben würde.

Allerdings, wie will man verhindern, dass man sich n einen bestimmten Menschen verliebt, egal welchen Alters?

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

er muss jünger sein

Antwort von mf4 am 25.06.2016, 6:59 Uhr

Das sinnvollste ist, wenn sie sich einen jüngeren Partner nimmt... wenn man wirklich - bis das der Tod euch scheidet - zusammen bleiben will bis zum Ende.
Statistisch gesehen werden Frauen älter.

Aber es ist wie es ist... wo die Liebe hinfällt und dann ist das Alter egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er muss jünger sein

Antwort von Maxikid am 25.06.2016, 10:42 Uhr

Ich bin 42, jünger mag ich nicht. Meine Grenze liegt bei 55. Viele Väter von den Freunden meiner Kinder sind in dem Alter und alle sind sehr sportlich und gutaussehend. Nichts mit Tattergreis etc. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.