Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jekasok am 24.07.2015, 13:43 Uhr

Wieviel Kuhmilch bei 13 Monate Baby und muss diese abgekocht werden?

Liebes rub-team,

meine Tochter ist nun 13 Monate alt und ich bin mir unsicher was die Menge an Kuhmilch-Produkten am Tag sein sollte.
Ich wollte gerne noch Baby-Müsli morgens geben, aber wird das nicht zu viel wenn sie abends ihren heiß geliebten milch-Getreidebrei noch bekommt? und ab und ana brot mit Frischkäse?

Sollte ich es mit Wasser mischen 2:1?
Muss die Milch moch abgekocht werden oder geht es auch mittlerweile pur, sie bekommt schon einige Monate abends immer den Getreide brei.

Ich stille sie übrigends auch noch, zum nachmittagsschlaf und abends zum einschlafen bzw. nachts


Vielen Dank vorab,
Grüße,
jekasok

 
5 Antworten:

Re: Wieviel Kuhmilch bei 13 Monate Baby und muss diese abgekocht werden?

Antwort von Blondie86 am 24.07.2015, 13:47 Uhr

lanti kennst sich da gut aus! frag sie mal im flaschenforum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Kuhmilch bei 13 Monate Baby und muss diese abgekocht werden?

Antwort von nilo1988 am 24.07.2015, 13:51 Uhr

Wenn du noch dazu stillst, benötigt sie keine "Extramilch". ICH würd da schon reduzieren, was die Kuhmilch betrifft.

Rohe Milch würde ich allerdings immer abkochen. Sprechen wir hier jedoch von der H-Milch aus dem Supermarkt, ist ein abkochen nicht nötig.

P.s. Hier ist kein "RuB-Team", sondern nur ganz normale Userinnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Kuhmilch bei 13 Monate Baby und muss diese abgekocht werden?

Antwort von Jekasok am 24.07.2015, 13:55 Uhr

Hallo,

vielen dank für die Info. Ja ich nehme fettarme Milch aus dem Supermarkt, nicht länger haltbar.

wie sollte ich dann den Getreide brei zubereiten? mit wasser schmeckt ja absolut nicht.

Danke für den Hinweis, bin neu hier!

Grüße,
jekasok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Kuhmilch bei 13 Monate Baby und muss diese abgekocht werden?

Antwort von nilo1988 am 24.07.2015, 13:59 Uhr

In dem Alter braucht sie keine "Breikost" mehr, sondern könnte, wenn sie das möchte und ihr das auch wollt, vom Familientisch ganz normal mit essen. Natürlich keine stark gewürzten Speisen, aber ansonsten kann sie alles schnappern/futtern, wonach ihr der Sinn steht.

Getreidebreie kann man mit Wasser und Obst(Brei/Püree) ganz gut zusammen anmischen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Kuhmilch bei 13 Monate Baby und muss diese abgekocht werden?

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 24.07.2015, 15:06 Uhr

Mehr als 300 ml Kuhmilch sollten es nicht sein. Allerdings ist Käse schon wieder konzentrierter. Wieviel weiß ich nicht genau. Für mich hört sich das so an, als gäbe es dann ein bisschen zu viel Milch am Tag. Du kannst den Milchbrei mit Pre-Milch anrühren. Dann wäre es schon wieder im grünen Bereich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.