Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anny am 20.07.2016, 16:44 Uhr

wie würdet ihr reagieren? Bzw wie seht ihr das?

Gut Mädchen(10) leiht sich eine Digitalkamera von einer Freundin, Mutter der Freundin ruft an sie müsse mal reden. Dabei kommt raus, auf der Kamera sind Bilder von ihr und ihrer Schwester (8) auf denen beide Nackt sind.
Andere Situation Mädchen (10) zieht sich aus, Mutter kommt ins Zimmer und fragt was die Kinder machen Mädchen (8) sagt die große Schwester möchte Sex machen
Dritte Situation Mädchen (10) setzt sich immer wieder auf Spielsachen und reibt sich daran, das tut sie von ganz klein an. Hat eine Weile nicht mehr gemacht und hat nun wieder damit angefangen.

Ich kenne sowas von meinen Töchtern und Söhnen nicht. Daher bin ich da etwas überfragt und habe spontan dazu geraten mal mit einem Kinderpsychologen zu sprechen.

Was sagt ihr? Normale "selbstentdeckung" oder schon nicht mehr normal?

Von meinen Kindern kenne ich es so, dass sie sich in jüngeren Jahren mal nackt im Spiegel betrachtet haben oder auch sich angefasst haben. Im Vergleich zu meinen Kindern finde ich es daher nicht normal. Oder übertreibe ich da?

 
6 Antworten:

Re: wie würdet ihr reagieren? Bzw wie seht ihr das?

Antwort von Kater Keks am 20.07.2016, 17:01 Uhr

Ich finde das Verhalten nicht normal und würde wohl mal einen Kinderarzt drauf ansprechen.
Ich meine, ich habe vor einiger Zeit mal etwas darüber gesehen, das da etwas medizinisches dahinter steckt.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie würdet ihr reagieren? Bzw wie seht ihr das?

Antwort von dana2228 am 20.07.2016, 17:15 Uhr

Das Kinder bei guten Wetter nackt (im geschützten Bereich natürlich) spielen und sich fotografieren, finde ich normal.
Die anderen beiden Sachen finde ich eher fragwürdig. Möchte Sex haben, mit 10.
DritteS, kommt auf die iHäufigkeit und Art an, finde ich.

Schwer. Aber ein Kinderpychologe ist sicher nicht verkehrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fotografiert haben sie sich

Antwort von Anny am 20.07.2016, 17:22 Uhr

im Elternschlafzimmer. Also nicht quasi, weil sie eh schon nackt waren. Sondern sie haben sich ausgezogen um Fotos zu machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotografiert haben sie sich

Antwort von dana2228 am 20.07.2016, 17:30 Uhr

Ok, das ist jetzt nicht altäglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

On die mal die Eltern dabei gesehen hat?

Antwort von dana2228 am 20.07.2016, 17:31 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie würdet ihr reagieren? Bzw wie seht ihr das?

Antwort von kügelchen12 am 20.07.2016, 17:54 Uhr

Kommt sicherlich auch auf die Erziehung drauf an.
Wenn die Eltern generell freizügiger sind und ihr Liebesleben nicht aussperren?

Ich bin da etwas "prüde".
Ich fotografiere meine Familie nicht nackt, mein Kind ist aufgeklärt (sich selbst "befriedigen" ist schön und gut, aber nur in ihrem Zimmer.
Und ich lege drauf wert, das sie trotz oder gerade mit 6 nicht nackt "draussen" öffentlich rumlaufen darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.