Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Motchen81 am 10.12.2016, 20:53 Uhr

wie werde ich diese Viecher wieder los?

Hallo, sei wir umgezogen sind haben wir silberfische in der Wohnung, bzw Bad. Ich habe schon so eine Gift Dose gekauft, aber sie sind immer noch da.

hat jemand einen guten Tipp, um sie wieder los zu werden. , das ist das einzigste was hilft.

Danke , für die hilfreichen tipps im voraus.

 
10 Antworten:

Re: wie werde ich diese Viecher wieder los?

Antwort von Mama112014 am 10.12.2016, 21:00 Uhr

Hallo.

Meine Eltern hatten damals auch Silberfischer auf dem WC, meine Mutter hatte dann die Böden mit Apfelessig aufgewaschen und die Viehcher lagen nach paar Tagen sterbend auf dem Boden herum. Irgendwann waren sie dann komplett weg.

Vielleicht hilft das bei euch auch?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie werde ich diese Viecher wieder los?

Antwort von Motchen81 am 10.12.2016, 21:03 Uhr

Danke. Ist leicht umzusetzen. Werden wir ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie werde ich diese Viecher wieder los?

Antwort von Zwurzenmami am 10.12.2016, 21:12 Uhr

ich habe Zitronensaft in die Ritzen gespritzt, wo die rein gekrochen sind und Lavendelblüten ausgestreut. unsere sind weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie werde ich diese Viecher wieder los?

Antwort von mamabianca am 10.12.2016, 21:20 Uhr

Bitteschön:

http://www.zuhause.de/silberfische-ursache-finden-und-silberfischchen-bekaempfen/id_44663926/index

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie werde ich diese Viecher wieder los?

Antwort von Mama112014 am 10.12.2016, 21:52 Uhr

Was mich noch interessiert, wie ist denn die Luftfeuchtigkeit im Bad? Lüftet ihr regelmäßig bzw. hängt ihr dort die Wäsche auf? Angeblich trägt das zur Vermehrung der Tierchen zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie werde ich diese Viecher wieder los?

Antwort von Motchen81 am 10.12.2016, 23:08 Uhr

Ja, lüften regelmäßig. Ich schaue schon, das wir wenig Luftfeuchtigkeit im zimmer haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie werde ich diese Viecher wieder los?

Antwort von Motchen81 am 10.12.2016, 23:10 Uhr

Da diese ritzen. Das werde ich morgen gleich mal ausprobieren. Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vollkommen falscher Ansatz

Antwort von Littlecreek am 11.12.2016, 0:05 Uhr

Nicht die Silberfischchen sind dein Problem, sondern der Grund, warum sie überhaupt da sind, sind dein Problem.
Wenn du Giftdosen kaufst freut sich der Händler über deine Unwissenheit. Die bringt es gar nichts . Im Gegenteil. Bringst du die Viecherl um, vergrössert sich Dein Problem. Silberfischchen ernähren sich von Schimmelpilzen und Hausstaubmilben. Hausstaubmilben kannst du nicht ausrotten. Schimmel vermeiden schon. Dein Hauptproblem ist also zu hohe Luftfeuchtigkeit. Dieser führt zu Schimmelpilzwachstum. Der kann auch längst schon da sein ohne dass man das sieht.
Richtiges Lüften und heizen wird dir die Silberfischchen vertreiben. Das ist tatsächlich das einzige (ohne st) was hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie werde ich diese Viecher wieder los?

Antwort von Mutti69 am 11.12.2016, 6:58 Uhr

Ich bin bei Little, Silberfische sind nur da wo die Luftfeuchtigkeit zu hoch ist. Ich würde also erstmal schauen wo ev. eine undichte Leitung ist oder warum die hohe Feuchtigkeit so optimale Lebensbedingungen für die Sikberfische schafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vollkommen falscher Ansatz

Antwort von nest118 am 11.12.2016, 9:17 Uhr

Ich bin da auch bei Little! Ursache erkennen und beheben, dann wirst du die Viecher auch los.
Bei meiner Schwägerin war ein unentdecktes kleines Leck in einem Wasserrohr im Bad die Ursache. Erst nach dem die Fliesen hoch genommen wurden, kam das ganze Übel zum Vorschein.
Ich hoffe für euch, dass es nur an falscher Lüftung liegt, aber es kann auch "schlimmer" sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.