Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von youngmami09 am 31.08.2016, 17:39 Uhr

Wie verhalten sich eure adhs Kinder im alltag??

Puuuhh ich bin sooo fertig... Nach ewigen vielen Tests, Gesprächen und Monaten hat mein Sohn die Diagnose adhs bekommen und wir haben mit einer sehr geringen Dosierung methylphenidathydrochlorit begonnen.

Die tage mit ihm sind so anstrengend... Er verhält sich so...anders...ich mag das Wort ja garnicht sagen aber abnormal, wie ein psychiopat. Sobald er seinen Willen nicht bekommt, etwas nicht klappt, flippt er total aus. Er schmeißt mit Dingen, zieht seine Hose runter und hält einem den Hintern hin (zum Glück bisher nur daheim), gibt Antworten die so frech sind das sie kaum von einem 7 jährigem stammen können, diskutiert ALLES, will alle bestimmen und hört garnicht, auf nix und niemanden, weiß alles besser, provuziert absichtlich und seine stimmungsschwankungen machen einen kaputt. Es gibt mehrmals täglich schlimme Auseinandersetzungen, der familirlenfrieden ist total gestört und wir wissen einfach nicht mehr weiter...

Wie ist das denn bei euch so?

Lg

 
3 Antworten:

Re: Wie verhalten sich eure adhs Kinder im alltag??

Antwort von chrisy1205 am 31.08.2016, 19:20 Uhr

Hi, hast ne PN.

LG chrisy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhalten sich eure adhs Kinder im alltag??

Antwort von anouschka78 am 31.08.2016, 19:50 Uhr

Eine Diagnose ist ja schon einmal der Anfang eure Situation zu verbessern. Wie ich lese besteht die Therapie aus Medikamenten. Was habt ihr sonst noch? Ich habe gute Erfahrungen mit Ergo- und Familientherapie gemacht.

Alles Gute

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhalten sich eure adhs Kinder im alltag??

Antwort von Hasenbande am 31.08.2016, 21:14 Uhr

Kann dir erneut nur zu therapeutischen Maßnahmen raten (Familientherapie,Erziehungsberatung, Ergo etc)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.