Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HappyFamily2008 am 14.09.2014, 15:53 Uhr

Wie seht ihr das?

Ich arbeite von Mo-Sa, habe jedoch einmal frei, dieser Tag ist dann aber variabel. So nun ist es so das ich seit Freitag krank geschrieben bin. Krankschreibung läuft vom 12. - 19. September. Am 20. müsste ich arbeiten, da ich laut Dienstplan den 19. frei hätte. Aber wie ist das? Sollte ich dann am 20. nicht frei bekommen, da ich ja krankgeschrieben bin und laut Arbeitsvertrag mir ein Tag frei zusteht oder habe ich "Pech" weil ich ja krank bin?

Ich mein ich geh auch am Samstag arbeiten, kein Ding, interessiert mich nur wie ihr die Lage seht.

 
8 Antworten:

Re: Wie seht ihr das?

Antwort von anouschka78 am 14.09.2014, 15:56 Uhr

Du hast Pech. Wenn dann hätte der Arzt dich länger krank schreiben müssen. Ärzte gehen halt immer von Mo-Fr aus. Ich habe auch mal Di-Sa gearbeitet.

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das?

Antwort von Littlecreek am 14.09.2014, 15:56 Uhr

Frei ist kein Urlaub - verfällt also im Krankheitsfall. Bist du am 20. nicht mehr krankgeschrieben und hättest da arbeiten müssen, wärest Du nicht krank, so musst du natürlich auch jetzt arbeiten. Der Dienstplan läuft regulär weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das?

Antwort von mf4 am 14.09.2014, 15:56 Uhr

bekommst du nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das?

Antwort von M.S. am 14.09.2014, 15:59 Uhr

Wie die Anderen schon geschrieben haben: du hast keinem Anspruch auf den freien Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke euch

Antwort von HappyFamily2008 am 14.09.2014, 16:00 Uhr

Bin ja auch froh wieder auf Arbeit zu können. Bin nicht gerne krank, aber diesmal kam ich nicht drumrum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke euch

Antwort von Tweety2014 am 14.09.2014, 16:06 Uhr

Hast du dich bei Filip angesteckt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tweety

Antwort von HappyFamily2008 am 14.09.2014, 16:36 Uhr

Du scheinst mich zu verwechseln, ich kenn keinen mit den Namen. Ich bin krankgeschrieben, weil ich im Nacken total verspannt bin und immer wieder Kopfweh habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Natürlich bekommst nicht den freien Tag "ersetzt"?

Antwort von lastunicorn am 14.09.2014, 19:16 Uhr

Du bekommst ja den Sonntag auch nicht einfach hinten dran gehängt, wenn du übers Wochenende krank bist, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.