Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von luna8  am 27.07.2015, 20:08 Uhr

Wie oft esst ihr am Tag?

.. Und eure Kinder?

.. Zusammen?

.. Wieoft warm?

1. ..bei mir total verschieden, heut hab ich noch garnix gegessen, bekommen aber sicher noch Hunger am Abend.

2. ..Kinder essen Frühstück und Abendessen zuhause ( oder Abendessen bei Freunden oder Familie), Mittag und Zwischenmahlzeit im Kindergarten, und sonst auch noch Obst oder ne Süssigkeit zwischendurch.

3. ..wenn wir zuhause sind sitzen wir meist zusammen und quatschen, bei Obst oder sowas Kleinem nicht unbedingt.

4. ..die Kinder essen meist 2x am Tag warm, ich 1x... Wenn es extrem heiss ist, muss das Essen aber nicht warm sein.

Kleine Umfrage, würd mich interessiert :)

 
19 Antworten:

Re: Wie oft esst ihr am Tag?

Antwort von Steffi528 am 27.07.2015, 20:11 Uhr

Morgens und abends und oft auch mittags. Wir essen einmal warm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft esst ihr am Tag?

Antwort von Kater Keks am 27.07.2015, 20:13 Uhr

Einmal warm.

Früh ißt mein Mann mit den Kindern zusammen, Abends ich. Ich esse auf Arbeit Frühstück oder Mittag - da dann aber nur Brot/Brötchen mit Belag oder einen Salat, etwas Obst und/oder Gemüse zwischendurch, und abends dann Abendbrot meistens warm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft esst ihr am Tag?

Antwort von Patti1977 am 27.07.2015, 20:13 Uhr

Ich esse einmal. Von 8 bis 8. Kaue ständig irgendwas.

Frühstück und Abendessen ist in Familie. Mittag halt auf Arbeit.

Warm muss nicht sein außer am we.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft esst ihr am Tag?

Antwort von MeinSternchen am 27.07.2015, 20:27 Uhr

Ich esse dreimal am Tag ... meine Tochter viermal.

Wir essen immer zusammen .... heisst Frühstück , Mittag und Abend gemeinsam.

Sie isst in der Schule um elf Uhr ihr 2 Frühstück ... dann hält sie durch bis halb vier ... dann komme ich von det Arbeit und wir kochen zusammen oder sie macht je nach Menge ihrer Hausaufgaben das Essen alleine komplett fertig ... wir besprechen abends was es geben soll und ich lege ihr das Rezept hin .

Abends esse ich dann nur noch Rohkost .....meine Tochter isst was sie möchte .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft esst ihr am Tag?

Antwort von Narni@ am 27.07.2015, 20:32 Uhr

Ich esse 2× am tag. Frühstück umd Abendessen
Meine kinder essen3-4×am tag.
Frühstück und Abendessen meistens gemeinsam.
Mittagessen haben sie in der schule und im Kiga.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft esst ihr am Tag?

Antwort von fabiansmama am 27.07.2015, 20:35 Uhr

Früh und abends essen wir gemeinsam, abends manchmal warm (je nach Lust und Laune ). mittags essen mein Mann und die Kinder in der Kantine bzw Schule warm. Ich esse ab und an mittags in der Kantine oder ein Brot.
Am WE sind alle Mahlzeiten gemeinsam, einmal warm. ( mittags oder abends, je nach Situation). Wenn es heiß ist, bleibt die Küche auch mal kalt. Zwischendurch gibt es Obst /Gemüse oder auch mal süßes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft esst ihr am Tag?

Antwort von Littlecreek am 27.07.2015, 20:36 Uhr

Die Kids essen drei Hauptmahlzeiten zu Hause und dazwischen Obst oder Gemüse und Pausensnacks in Kiga oder Schule.
Gekaufte Süßigkeiten haben wir keine im Haus. Die gibt's nur bei den Omas oder Tanten oder Feiern. Süßigkeiten in Form von Trockenobst oder Fruchtleder oder als frisches Eis gibt's natürlich schon.
Ich esse 2 Hauptmahlzeiten, wobei das Mittagessen ausschließlich aus rohem Gemüse besteht und ein paar Tropfen Leinöl
Zu allen Mahlzeiten sitze ich aber mit am Tisch, wobei die Kinder zu unterschiedlichen Zeiten Frühstücken und zu Mittag essen.
Warme Mahlzeiten zwischen null und drei. Je nach Speiseplan, Lust und Temperatur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft esst ihr am Tag?

Antwort von dana2228 am 27.07.2015, 20:38 Uhr

1. Ganz unterschiedliche mal fällt mir vor dem schlafen ein, das ich nur gefrühstückt habe. Mal 4 mal Tag.

2. Meine Kinder vier mal. Frühstück, Mittag, Obstzeit und Abendbrot

3. Das ist auch unterschiedlich. Meist Frühstücke ich mit den Kindern. Mittag essen jetzt nach den Ferien meine Großen 3× im Kindergarten. Sonst essen die Kinder alleine und ich in der Mittagsschlaf Zeit . Abends bin ich auch meist mit Brote schmieren und Obst schneiden beschäftigt das ich oft nicht mit Esse.

4. In der Regel ein mal. Sehr sehr selten zwei mal. Ist schon mal wenn die Kinder in der Kita gegessen haben und ich noch z.B. Sauerkraut über habe das es da noch mal ein Teller gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft esst ihr am Tag?

Antwort von Philo am 27.07.2015, 20:44 Uhr

Hallo,
wir essen 4 Mahlzeiten:
Frühstück: Müsli, Joghurt, Obst
Mittag: warm und frisch gekocht
Nachmittag: Obst
Abends: Brotzeit, Gemüse
ich esse mit den Kindern immer zusammen, wenn mein Mann zu Hause ist, isst er mit.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft esst ihr am Tag?

Antwort von mf4 am 27.07.2015, 20:45 Uhr

Abends essen wir immer zusammen. Die Kinder essen mittags warm in der Schule, ich nur dann, wenn ich abends was koche.

An Wochenenden/Ferien ist das aber anders. Dann gibts abends warm für alle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft esst ihr am Tag?

Antwort von Tweety2014 am 27.07.2015, 20:52 Uhr

Ich esse immer mit den Kindern wenn der Mann da ist isst er mit im Moment ehr selten .
Warm einmal am Tag gibt aber auch tage wo es mal nix warmes gibt.
Gegessen wird Zuhause die große frühstückt isst dann das 2te Frühstück in der schule und hält bis 13.40 durch wenn sie kommt isst sie dann warm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft esst ihr am Tag?

Antwort von Mutti69 am 27.07.2015, 21:23 Uhr

Ich esse 3 mal am Tag, immer mit meinem Sohn, mein Mann isst einmal mit, meist zu der warmen Mahlzeit (1xam Tag).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

... tja

Antwort von DantesEi am 27.07.2015, 21:46 Uhr

Wir essen so oft es geht zusammen.
Ich ernähre mich basisch. Mittlerweile ehrlicherweise nur noch überwiegend basisch (Dinkelnudeln etc müssen auch mal drin sein).
Mir geht es seitdem VIEL besser. Das nur nebenbei.

Morgens essen wir in der Regel zusammen, mittags an 2 Tagen und am WE auch, abends versuchen wir auch, zusammen zu essen.

Da ich basisch esse, gibt es abends häufig auch nochmal warm. Eben gab es zB vegane Brokkolisuppe oder mal eine Tomatensuppe...irgendwas mit wenig Kohlenhydraten. Brot und so weiter esse ich persönlich seit Monaten nicht mehr.

Wir essen oft nachmittags noch zusammen einen Snack (bunten Gemüseteller oder so).

GAR nichts essen, ist für den Körper aber auch nicht wirklich gut, gell?!
Andererseits hat der Körper in der Evolution auch immer wieder Hungerphasen aushalten müssen.

Die Kinder achten mittlerweile wirklich auch auf Ernährung. Der Kleine hingegen steht auf WURST und WURST und Brötchen ;-) Das passt mir ja total..*ironieoff*. Aber ich denke, steter Tropfen höhlt den Stein....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... tja

Antwort von luna8 am 27.07.2015, 22:18 Uhr

Was heisst denn basisch essen? So die Art von Makrobiotisch?

Ich hab keinen Hunger, bin verliebt ;) .... Muss ich ausnutzen

Meist ess ich 2 x am Tag, einmal warm ( Kohlehydrate).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... tja

Antwort von DantesEi am 27.07.2015, 22:35 Uhr

Ich versuche, saure Lebensmittel zu vermeiden. Also nicht sauer im Sinne von Zitrone und Co, denn die ist basisch. Sondern das, was nach der Verstoffwechselung übrig bleibt, ist entweder basisch oder sauer. Übersäuert der Körper, sind langfristige Probleme vorprogrammiert.

Ich hab seit 14 Jahren starke Rückenschmerzen, Probleme mit der Schilddrüse und zudem das ein oder andere Wehwehchen.

Seit ich mich so ernähre (eigentlich recht simpel: Obst, Salat und Gemüse), sind die Rückenschmerzen (ich wurde wirklich wöchentlich behandelt und eingerenkt) weg!!!!!!!!!

Rein basisch habe ich wochenlang durchgehalten und seitdem ist sämtlicher Heißhunger weg. Insulinresistenz scheint durchbrochen.
Mittlerweile esse ich überwiegend basisch. Also auch mal Ausnahmen. Pasta (oh, ich liebe Pasta). Und manchmal auch etwas Fisch oder Mozzarella (im Salat).

Kohlenhydrate reduziere ich abends stark.

Stimmt, Verliebtsein hat mich auch mal um diverse Kilos erleichtert. Vor lauter Hormonen musste ich sehr viel Sport machen, um mich einigermaßen unter Kontrolle zu halten. Naja, jetzt sind wir verheiratet ;-)
Bin zwar noch sehr verliebt, aber eben auch hungrig *hihihi*

Genieß das Gefüüüüühl!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... tja

Antwort von luna8 am 27.07.2015, 22:50 Uhr

I dont understand

Ist das sowas Ayuveda mässiges?

Obst ist doch sauer, oder? Aber das meinst du nicht.

Ich brauch Kh und Fleisch oder Fisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so oft wie ich hunger habe

Antwort von Irish83 am 28.07.2015, 9:50 Uhr

Zusammen ist das unterschiedlich, je nach dienstzeiten.

Letztlich gibt es hier richtige Mahlzeiten, zu Zeiten in denen jemand zu Hause ist und dann wird gemeinsam gegessen. Sonst eben, wenn man Hunger hat und bis man satt ist ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft esst ihr am Tag?

Antwort von Salkinila am 28.07.2015, 10:04 Uhr

Wir essen alle zusammen Frühstück und Abendessen, Mittagessen nehmen der Sohn und ich gemeinsam ein. Alleine ißt hier eigentlich nie jemand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... tja

Antwort von DantesEi am 28.07.2015, 15:05 Uhr

hihi. Nee, Obst ist basisch ;-) Sauer ist zB normales Mehl etc. Brote.
Google mal nach den basischen Lebensmitteln.

Rotwein übrigens: da streiten sich die Tabellen. Hab entschieden, der ist basisch ;-)

Kh nehme ich halt in Form von Kartoffeln und manchmal in Form von zB Dinkel- oder Kamutpasta zu mir. Geht alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.