Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kruemel_08 am 23.11.2014, 20:32 Uhr

Wie lange kann man einen 6 Jährigen alleine zu Hause lassen ?!

Wie ist eure Meinung ?

Er hört auf das was ich sagen würde, wie geh nicht an die Tür und mach keinen Quatsch

Er dürfte dann in der ZEit halt mal TV gucken

 
15 Antworten:

Re: Wie lange kann man einen 6 Jährigen alleine zu Hause lassen ?!

Antwort von Steffi528 am 23.11.2014, 20:35 Uhr

Ich kenne Dein Kind nicht, aber so 30 min wären hier bei mir okay. Länger, ja nun, weiß nicht, käme auf das Kind an und ob z.B. das Telefonieren schon klappt oder Nachbarn in der Nähe sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange kann man einen 6 Jährigen alleine zu Hause lassen ?!

Antwort von Tweety2014 am 23.11.2014, 20:37 Uhr

Weil ich selber angst hätte das was passiert man weiss ja nie auf was für ideen sie kommen.
max halbe stunde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange kann man einen 6 Jährigen alleine zu Hause lassen ?!

Antwort von anouschka78 am 23.11.2014, 20:45 Uhr

Meiner war immet alleine wenn ich die Kleine vom Kiga abgeholt habe. Der Kiga is 2 Häuser weiter, er hätte also hingehen können. Waren so 15min.

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange kann man einen 6 Jährigen alleine zu Hause lassen ?!

Antwort von dkteufelchen am 23.11.2014, 20:47 Uhr

unsere waren in dem alter auch schon mal zwei stunden allein, alles kein problem

selbst abendbrot essen, bettfertig machen und pünktliches ins bett gehen - alles kein problem

handy/telefon für den notfall da. und sie konnten damit schon umgehen.
wenn gar nicht, hätten sie allerdings auch zu den nachbarn gehen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange kann man einen 6 Jährigen alleine zu Hause lassen ?!

Antwort von binesonnenschein am 23.11.2014, 20:49 Uhr

Zum ersten Mal? 30 min., dann später nach und nach steigern. Handy-Nr. dalassen und Telefon erklären wäre auf jeden Fall gut. Manchmal wollen die Kinder auch "einfach nur so" anrufen, egal ob du nur kurz weg bist.

Meine 8- Jährige kann auch gut ein paar Stunden alleine zuhause bleiben. Sie kann sich notfalls auch etwas zu essen aus dem Kühlschrank holen oder Toast machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange kann man einen 6 Jährigen alleine zu Hause lassen ?!

Antwort von mf4 am 23.11.2014, 21:31 Uhr

Mit 6 war für mich maximal 1/2h okay, wenn ich einkaufen war wenige hundert Meter weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange kann man einen 6 Jährigen alleine zu Hause lassen ?!

Antwort von Blondie86 am 23.11.2014, 21:37 Uhr

meine tochter ist 6 jahre und die lassen ich nie alleine zuhause!!! ich geh mal auf den boden wäsche aufhängen was mal 10 minuten dauert aber mehr auch nicht. könnte mir nicht vorstellen einkaufen oder so zu fahren und sie alleine zuhause zu lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange kann man einen 6 Jährigen alleine zu Hause lassen ?!

Antwort von mf4 am 23.11.2014, 21:41 Uhr

wegFAHREN würde ich auch nicht aber 300m weiter einkaufen kein Ding

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange kann man einen 6 Jährigen alleine zu Hause lassen ?!

Antwort von Isa2012 am 23.11.2014, 21:44 Uhr

Wieso denn? Ist sie so unzuverlässig? Oder unselbstständig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange kann man einen 6 Jährigen alleine zu Hause lassen ?!

Antwort von Helena83 am 23.11.2014, 21:45 Uhr

ich lasse meine Kinder mal ne Std allein. Sie können das telefon bedienen, wo meine handynr gespeichert ist. Sie rufen zwischendurch mal an und fragen, ob sie was süßes etc. dürfen. Da vertraue ich ihnen, dass sie da keinen Blödsinn machen. Den Notruf kennen sie auch. Der Große ist wird in ein paar Wochen 8. Als er 6 war, habe ich aber nur ihn daheim gelassen, den Kleinen immer mitgenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange kann man einen 6 Jährigen alleine zu Hause lassen ?!

Antwort von Blondie86 am 23.11.2014, 21:47 Uhr

erlich gesagt ich habe noch nie daran gedacht sie alleine zu lassen, warum auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange kann man einen 6 Jährigen alleine zu Hause lassen ?!

Antwort von Isa2012 am 23.11.2014, 21:49 Uhr

Naja manchmal lässt es sich bei uns nicht vermeiden,sie wird 7.Aber auch mit 6 wenn ich mal bis ca 30-40 min unterwegs war müsste sie nicht immer mit.
Wieso denn auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange kann man einen 6 Jährigen alleine zu Hause lassen ?!

Antwort von Snaffers am 23.11.2014, 21:50 Uhr

das hängt absolut vom Kind ab.

Meine beiden großen Kinder haben es in diesem Alter problemlos ne Stunde geschafft.
Wenn ich weg muss, frage ich immer wer mit will, inkl. Angabe dessen, wie lange es ca. dauern wird.
2 Stunden waren da auch mit 6 durchaus drin - draußen allein/mit Freunden unterwegs sind sie in dem Alter auch länger als 2h gewesen.
Für 15 min bleibt auch das 3jährige Kind mit einem der großen Geschwister allein.

Die Kinder wissen, wohin sie sich wenden können, wenn was ist, sie können jederzeit anrufen.

Abendtermine nehme ich aber nur im ganz nahen Umkreis wahr, wenn mein Mann nicht da ist und mein ältestes Kind noch wach ist. aber das deckt immerhin Elternabende von Kindergarten und Grundschule ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange kann man einen 6 Jährigen alleine zu Hause lassen ?!

Antwort von Blondie86 am 23.11.2014, 21:53 Uhr

ich habe keinen grund meine tochter alleine zulassen. ich habe 2 kinder. mein 2. ist noch klein also nehme ich beide mit oder mache meine erledigungen wenn meine tochter in der kita ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange kann man einen 6 Jährigen alleine zu Hause lassen ?!

Antwort von Clivi8 am 23.11.2014, 23:19 Uhr

in dem Alter würde ich es noch nicht tun, maximal 2 Min, um Müll rauszubringen, länger nicht, ich bin eine Glucke, ich hätte zuviel Angst, dass was passieren kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.