Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Käthy am 24.01.2015, 22:01 Uhr

Wie lange haben eure Kinder nachts Fläschen bekommen

Hallo alle beisammen

wollte mich mal umhören wir lange ihr nachts euren Kindern Fläschen gemacht habt.
Wir wollen unser 2. Kind "planen" wenn unser Schatz 2 Jahre alt ist. Jetzt frag ich mich wie lange ich noch für den älteren Flasche mach sollte.
Dann hat man ja doppelt arbeit auch wenn ich schatzi nummer 2. ungefair 7 monate stillen werde.
Jetzt ist sonnenschein 1 18 Monate alt und trinkt nachts und morgens 1 Fläschen.


Danke für eure netten antworten ;-)

 
11 Antworten:

Re: Wie lange haben eure Kinder nachts Fläschen bekommen

Antwort von Soie am 24.01.2015, 22:08 Uhr

Ich würde es so lange machen wie er sie trinkt. Nachts langsam aufhören. Aber wenn er sie morgens braucht? Jedes Kind ist ja unterschiedlich, das eine stillt sich mit 6 Monaten selbst ab, das andere will noch mit 18 Monaten.

Gemacht ist so eine Flasche ja schnell und wenn ihr erst plant wenn das Kind 2 Jahre alt ist, dann ist es ja vermutlich schon 3 wenn das Baby kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Fläschen"?

Antwort von Andrea6 am 24.01.2015, 22:16 Uhr

Sicher meinst Du Flaschen oder Fläschchen.
Nein, sowas hatten wir gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Fläschen"?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 24.01.2015, 22:18 Uhr

War doch völlig klar was sie meint

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange haben eure Kinder nachts Fläschen bekommen

Antwort von desire am 24.01.2015, 22:21 Uhr

meine trinkt mit 3 abends noch eins^^

du machst das dann ja hoffentlich mit normaler Milch und das Auskochen entfällt ja auch schon...von daher gehts dann ja auch flotter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange haben eure Kinder nachts Fläschen bekommen

Antwort von nuria82 am 25.01.2015, 3:39 Uhr

Warum willst du mit sieben monaten abstillen, wenn es klappt, ist das doch die einfachste Variante?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange haben eure Kinder nachts Fläschen bekommen

Antwort von Maxikid am 25.01.2015, 8:47 Uhr

Meine haben nach dem Anstillen nie eine Flasche bekommen. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Fläschen"?

Antwort von Christine70 am 25.01.2015, 10:33 Uhr

und es soll auch durchaus kinder geben, die mit Flaschen groß wurden

wenn die eigenen kinder keine flaschen bekamen, warum antwortet man dann. es ist ja aus dem betreff ersichtlich um was es geht.

Meine Kinder wollten so ab einem Jahr keine Flasche mehr Nachts. Anfangs hab ich gestillt, aber meine kinder waren so unterschiedlich.
kind 1 wollte mit 6 Monaten gar keine flasche mehr, bekam ab da mit dem löffel
kind 2 trank bis etwa 12 monate ihre flasche, wollte dann auch von heute auf morgen keine mehr
kind 3 war bekam noch eine flasche bis etwa 18 monate, meistens morgens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Fläschen"?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 25.01.2015, 11:23 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange haben eure Kinder nachts Fläschen bekommen

Antwort von Käthy am 25.01.2015, 11:45 Uhr

Ich habe mein erstes baby ja auch mit 7 monaten abgestillt. Plötzlich wollte ich nicht mehr stillen.....
Danke für eure antworten.

Nein ich mach noch pulver-milch- Flasche. Die bereite ich abends vor und mache sie direkt im Bett.

Wie macht ihr das mit frischmilch? steht ihr dann immer nachts auf und geht an den Kühlschrank?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange haben eure Kinder nachts Fläschen bekommen

Antwort von dana2228 am 25.01.2015, 14:30 Uhr

1. Kind hat nachts sehr schnell duchgeschlafen. Mit 4 Monaten nachts keine Brust.
2. Kind habe ich zum 1. Geburtstag abgestillt und er ist fast 3 und trinkt morgens und abend eine Flasche mit normaler Milch. Bis ca. 1 1/2 nachts Pulver Milch.

3. Kind (fast 10 Monate ) wird noch 2 mal nachts gestillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gar nicht!!!

Antwort von babyno2 am 25.01.2015, 16:34 Uhr

Nach dem abstillen mit 13 bzw. 15 monaten gab es kein fläschen mehr- vorher auch nicht. Wozu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.