Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mutti69  am 17.10.2014, 16:58 Uhr

Wie lange die wohl brauchen bis die ersaufen?!

Wir haben hier im Ort eine klitzekleine Fruchtfliegenplage...ich kenn echt niemanden, der nicht extrem angenervt ist!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
18 Antworten:

Re: Wie lange die wohl brauchen bis die "ersaufen"?!

Antwort von MamaimDienst am 17.10.2014, 17:01 Uhr


Was hast du als Lockmittel?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange die wohl brauchen bis die "ersaufen"?!

Antwort von Olis Mama am 17.10.2014, 17:02 Uhr

Wir haben auch ein Problem mit denen,haben schon 2 Fallen stehen und die sind immer nach ein paar Stunden schwarz...
Verstehe gar nicht,wo die herkommen,wir haben schon sämtliches Obst verbannt .
Was hast du in der Schüssel?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange die wohl brauchen bis die "ersaufen"?!

Antwort von Heidschnucke am 17.10.2014, 17:03 Uhr

Hast Du vielleicht irgendwo eine alte Kartoffel liegen? Das wars bei uns letztens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange die wohl brauchen bis die "ersaufen"?!

Antwort von luna8 am 17.10.2014, 17:13 Uhr

Was steht denn draußen bzw wie überleben die?

Wenn ich vergess, die halbe Birne in den Kühlschrank zu tun, hab ich die auch, aber wenn ich die entsorge, dann sind die auch weg!

Oder beim Futter der Katzen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange die wohl brauchen bis die "ersaufen"?!

Antwort von ösitina am 17.10.2014, 17:15 Uhr

Ich werde die auch nicht los, heute Nacht haben die sich sogar an nackten Nudeln gelabt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Balsamicoessig-Wasser-Apfelgemisch mit 1 T. Spülmittel habe ich hingestellt

Antwort von Mutti69 am 17.10.2014, 17:22 Uhr

Ich habe jetzt echt alles Obst weggeschmissen ...aber das sind echte Massen!

Die gehen schon an / in die Falle...aber das dauert wohl. Und ich hoffe es schlüpft nicht grad die nächste Hundertschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange die wohl brauchen bis die "ersaufen"?!

Antwort von kaathii am 17.10.2014, 17:22 Uhr

nackte nudel


mensch ööösiii

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tip

Antwort von momo33 am 17.10.2014, 17:22 Uhr

Glas mit Bier, Frischhaltefolie mit kleinen Löcher drin darauf legen. Die krabbeln rein, aber kommen nicht wieder raus.
wenigstens schonmal was

Viel Erfolg..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Balsamicoessig-Wasser-Apfelgemisch mit 1 T. Spülmittel habe ich hingestellt

Antwort von taram am 17.10.2014, 17:27 Uhr

Blumenerde? Obst unter die Schränke gerollt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange die wohl brauchen bis die "ersaufen"?!

Antwort von Olis Mama am 17.10.2014, 17:27 Uhr

Nicht das ich wüsste...die Kartoffeln liegen im Keller,da sind keine Fliegen.Wir hatten sie mit Obst (Bananen) eingeschleppt,aber jetzt sind die Bananen weg und die Fliegen noch da...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Balsamicoessig-Wasser-Apfelgemisch mit 1 T. Spülmittel habe ich hingestellt

Antwort von kaathii am 17.10.2014, 17:28 Uhr

geh mal mit dem staubsauger und mach sie weg...dann tuch in reinstopfen das sie nicht mehr rauskommen und beutel entsorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange die wohl brauchen bis die "ersaufen"?!

Antwort von seevetaler am 17.10.2014, 17:29 Uhr

Hier sind Sie dieses Jahr auch ein Plage. Mein Obst ist gesichert.
Die ganzen Zaubertunken, die sie angebl. Locken sollen und dann ersaufen.... Da lachen die mich aus.
Ich sauge sie alle weg. Trotzdem habe ich immer wieder Neue....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Balsamicoessig-Wasser-Apfelgemisch mit 1 T. Spülmittel habe ich hingestellt

Antwort von Mutti69 am 17.10.2014, 17:29 Uhr

Ich habe das Obst erst vorhin raus...weil es mir zu viel wurde. Ich bin Vegetarierin und esse viel Obst und Gemüse. Da ist die Küche eigentlich immer voll mit Obst. Mir blutet mein armes Rohkostherzilein!

Aber so eine Plage hatte ich noch nie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wegsaugen???Geile Idee!

Antwort von Mutti69 am 17.10.2014, 17:31 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Folie mit Loch drueber und ab und an schuetteln

Antwort von SiJoJoFrAl am 17.10.2014, 17:42 Uhr

oder eine hohe Flasche verwenden, da kann man ab an mal schnell schuetteln ohne dass es oben rausschwappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Melde gehorsamst, Hunderterschaft erledigt! *haha*

Antwort von Mutti69 am 17.10.2014, 17:45 Uhr

Danke! Das hat voll Spaß gemacht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pfffffffuiiiiii kaathiiiii

Antwort von ösitina am 17.10.2014, 17:54 Uhr

Was du schon wieder denkst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Melde gehorsamst, Hunderterschaft erledigt! *haha*

Antwort von seevetaler am 17.10.2014, 18:19 Uhr

Hast du sie ersaugt?

Kill fly vol. 1
Regie: Mutti Tarantino

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.