Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunny76 am 13.04.2014, 18:39 Uhr

Wie kann man eine Badewanne renovieren?

Ich wohne in einem älteren Haus und habe eigentlich eine schöne große Badewanne. Aber sie ist leider total verfärbt. Dazu kommt, dass ich beim Einzug das Kinderzimmer gelb gestrichen hatte und durch das Auswaschen ein paar gelber Flecken in der Badewanne geblieben sind.

Kurz gesagt sieht sie furchtbar aus. Kann man die irgendwie renovieren/verschönern? Ich habe mal einen Bericht im TV gesehen, wo sie das mit einer Art Lack gemacht haben. Zur Vermieterin gehen ist keine Alternative. Unser Verhältnis ist eher

 
4 Antworten:

Re: Wie kann man eine Badewanne renovieren?

Antwort von MaMa3+1 am 13.04.2014, 18:47 Uhr

Wir haben unsere Badewanne und Dusche vor 2 Monaten von einer Firma machen lassen, hat gestunken wie Sau !!! ..... fast 400 €
Ich denke schon das man das selbst machen kann, gibt ja auch Farbe mit der man die Fliesen bemalen kann.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man eine Badewanne renovieren?

Antwort von Annika03 am 13.04.2014, 18:58 Uhr

Wir hatten mal eine "Wanne in Wanne" Reparatur. Da wurde eine dünnere Wanne in die eigentliche reingesetzt. Kosten weiß ich leider keine mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man eine Badewanne renovieren?

Antwort von dkteufelchen am 13.04.2014, 19:50 Uhr

ich hatte vor jahren in meiner ersten Wohnung eine Badewanne. ich mochte in diese nicht einsteigen, obwohl ich sie sauber geputzt hatte. mein Unterbewusstsein weigerte sich.

ich bekam dann den tipp, dass ich es mit clorix versuchen soll. was soll ich sagen, die Badewanne wurde strahlend weiß.

vielleicht ist das erstmal einen versuch wert für euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man eine Badewanne renovieren?

Antwort von Littlecreek am 13.04.2014, 21:28 Uhr

Mit Badewannenlack geht das. Hatten im letzten Haus auch so ein altes verfärbtes Teil.
Hat um die 20 Euro gekostet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.