Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MaDa am 20.10.2014, 19:50 Uhr

Wie ist es bei euch ?

Hallöchen,

irgendwie mache ich mir gerade Gedanken und würde gerne eure Meinung wissen.

Mein Sohn ist 1 Jahr und ich stille immer noch zum einschlafen. Schnulli etc nimmt er nicht.
Er beruhigt sich an der Brust sofort und nuckelt sich in den Schlaf.

Irgendwie höre / lese ich geteilte Meinungen darüber.
Zb dr Bluni im Expertenforum schreibt immer "Kinder sollten die Möglichkeit bekommen lernen zu dürfen alleine einzuschlafen".

Anders lese ich wieder "Kinder lernen das von ganz alleine".

Ich möchte meinen Sohn nicht länger als 2 Jahre in den schlaf stillen, aber wie und was mache ich ? Ich bin hin und her gerissen,

Wie sind eure Erfahrungen ?

Danke und LG

 
9 Antworten:

Re: Wie ist es bei euch ?

Antwort von Tweety2014 am 20.10.2014, 19:51 Uhr

Hier bis 2.5 jahre einschlafstillen umd es hat nicht geschadet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist es bei euch ?

Antwort von Steffi528 am 20.10.2014, 19:55 Uhr

Habe auch sehr lange gestillt (Einschlafstillen), ebenfalls keine Schäden bei den Kindern bemerkt, irgendwann ging es "ohne" (ich wollte dann nicht mehr) aber auch das ohne Probleme. Nun sind die Kinder 7 und fast 10 und schlafen selbstverständlich selbst ein. (das, seit dem sie zweieinhalb bzw. fast drei waren)
Ich würde nach meinem Bauchgefühl handeln und mich nicht von irgendwelche Experten oder Möchtegernexperten beeinflussen lassen. Wenn es Euch damit gut geht, ist alles okay.
Du wirst immer unterschiedliche Meinungen zu dem Thema hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist es bei euch ?

Antwort von Trixi114 am 20.10.2014, 20:05 Uhr

Meine Tochter ist 15 Monate und ich stille sie auch noch nachts. Flasche und Schnuller mag sie gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist es bei euch ?

Antwort von Würmchen76 am 20.10.2014, 20:06 Uhr

Ich schließe mich Steffi an.
Bei uns war es so, als ich merkte das meine Tochter nicht mehr richtig getrunken hat und nur spielte (beim letzten Stillen hat sie mich gebissen) da haben wir es beendet.
Sie ist ohne Probleme eingeschlafen, ich gehe davon aus das es ihr nicht fehlt.

Zur Zeit stille ich noch einmal in der Nacht (3:30-5:00), da trinkt sie richtig gut.
Ich denke das werden wir noch eine weile so beibehalten, da vertraue ich auf meine Tochter (Bauchgefühl) :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag meine Tochter ist 13 Monate alt

Antwort von Würmchen76 am 20.10.2014, 20:07 Uhr

........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist es bei euch ?

Antwort von Fredda am 20.10.2014, 20:15 Uhr

Kind 1 bis 11 Monate, Kind 2 bis 19 Monate, Kind 3 bis 9 Monate in den Schlaf gestillt, alle drei haben von alleine aufgehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist es bei euch ?

Antwort von Snaffers am 20.10.2014, 20:18 Uhr

Ich habe ein Kind gehabt, das den Schnuller genommen hat - da war das Einschlafstillen mit 11 Monaten vorbei.
Eins hat sich mit 20 Monaten abgestillt.
Eins mit 29 Monaten (ich wollte nie, nie, nie länger als bis zum 2. Geburtstag stillen...).
Sie konnten alle ab dem Moment ohne weitere Begleitung einschlafen.

Mein Rat an dich:
Hör auf dein Bauchgefühl, hör auf dein Kind - ihr zwei wisst am besten, was gut für euch ist - und nicht irgendwelche Experten (Bücherschreibend oder nicht), die euch nicht kennen und nur nach ihrer persönlichen Erfahrung&Meinung und irgendwelchen Statistiken urteilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist es bei euch ?

Antwort von Littlecreek am 20.10.2014, 21:34 Uhr

Mach es so, wie es für Dich und den Zwerg gut ist.
Dann bist du auf dem richtigen Weg.
Der Bluni hängt die ja nicht am Busen und kann das auch nicht wirklich beurteilen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist es bei euch ?

Antwort von merrie85 am 20.10.2014, 22:48 Uhr

Machst du dir nur Gedanken darum, weil du andere Meinungen gehört oder gelesen hast oder hast du selbst ein Problem damit? Liest sich nämlich eher nicht so. Wenn es für euch beide gut passt und das eine gute Art ist, deinen Sohn in den Schlaf zu begleiten, mach das weiter so! Hier wird auch in den Schlaf gestillt - möchte das nicht missen und der Kleine verlangt sooo sehr danach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.