Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterblume12 am 26.01.2015, 14:07 Uhr

Wie findet ihr Windeltorten?

Wie findet ihr Windeltorten?
Suche nach einem Geschenk für meine Freundin zur Geburt ihres Sohnes und hätte voll Bock eine Windeltorte zu machen und dabei etwas kreativ zu sein. Schön bunt, mit schönen Schleifen, dekoriert mit etwas Babyspielzeug. Hab selber mal eine bekommen und fand das toll.
Ich frag mich nur ob das Jedermanns Sache ist. Würde euch eine Windeltorte gefallen? Oder ist es zu langweilig Windeln (natürlich mit dem Spielzeug) zu schenken?

 
18 Antworten:

Re: Wie findet ihr Windeltorten?

Antwort von Fru am 26.01.2015, 14:13 Uhr

Ich mag es nicht, aber wenn Du Spaß daran hast, warum nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Windeltorten?

Antwort von Isa2012 am 26.01.2015, 14:21 Uhr

Ich habe eine zu der Geburt meiner Kleinen bekommen.Endlich mal was sinnvolles.Und nett verpackt auch noch nett anzusehen.
Besser als der 25.Strampler in kleiner Größe.
Ich fand es sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Windeltorten?

Antwort von sterntaler82 am 26.01.2015, 14:23 Uhr

Finde ich auch gut, ist halt nur nix aussergewöhnliches mehr aber praktischer als strampler

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Windeltorten?

Antwort von kanja am 26.01.2015, 14:25 Uhr

Mein Ding wärs nicht.

Weißt du, welche Windeln deine Freundin verwendet? Es gibt ja Kinder, die nicht alle Windelmarken vertragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Windeltorten?

Antwort von sweetbelly am 26.01.2015, 14:25 Uhr

Ich finde die toll, noch toller die windelmotorräder oder ähnliches. Mich freut immer besonders wenn ich merke jemand hat sich mühe gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Windeltorten?

Antwort von Narni@ am 26.01.2015, 14:35 Uhr

Ich hab auch eime bekommen und fand es toll.
Klamotten und co habe ich schon genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Windeltorten?

Antwort von Jaybe am 26.01.2015, 14:36 Uhr

Wir haben eine geschenkt bekommen, ich fand sie schön und praktisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Muss es eine Torte sein?

Antwort von knuddel-maus am 26.01.2015, 14:46 Uhr

Windeln fand ich super praktisch.
Ich hab eine Windelwiege bekommen und eine Bekannte Windel-Blumentöpfe, da sie viel im Garten werckelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Windeltorten?

Antwort von webseid am 26.01.2015, 14:56 Uhr

ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich windeltorten eklig finde.

der gedanke das jemand mit seinen fingern an den windeln meines kindes rumgemacht hat *bääh*

(ich weiss ist ne eigenartige meinung)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Windeltorten?

Antwort von luna8 am 26.01.2015, 15:01 Uhr

Ich fänd das gut, aber nur mit Pampers...

Jede 'Schicht' nur eine Größe, 50 x irgend welche Windeln in einer Größe ( also eine Packung),die ich nicht kaufe, fänd ich ok... Wär aber nicht begeistert.

Sonst find ich das süß, vor Allem, wenn es noch schön geschmückt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Windeltorten?

Antwort von mallex am 26.01.2015, 15:51 Uhr

huhu, also ich mochte es als geschenk nicht so zur geburt meiner tochter. es war zwar wirklich schön anzusehen, aber ich denke, es kommt auch drauf an, WELCHE windeln man benutzt. wir haben eine windeltorte aus babylove-windeln in gr. 2-4 geschenkt bekommen und meine tochter hat bei dieser marke immer arg nach urin gerochen und lange hielt die windel auch nicht, sodass sie diese nachts nicht tragen konnte.

vllt. besser mit den aldi/lidl-windeln eine machen? oder pampers?

ich war halt hauptsächlich mit den babylove-windeln nicht zufrieden und leider bestand die windeltorte eben aus denen ;)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Windeltorten?

Antwort von no_supermom am 26.01.2015, 16:38 Uhr

Also ich finde Windeltorten gaaanz toll u.v.a. nützlich. Mir ging die Babykleidung auf die Nerven, da war die Torte eine schöne Abwechslung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Windeltorten?

Antwort von M.S. am 26.01.2015, 16:54 Uhr

Find ich super!

(Mann fasst die Windeln ja nicht vin innen an- versteh nicht, was daran eklig sein soll?!?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Windeltorten?

Antwort von linghoppe am 26.01.2015, 17:07 Uhr

da kann man nichts falsch machen noch etwas für die Mama dabei
Tee oder Stilleinlagen. ich finde das eine super Geschenk
Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Windeltorten?

Antwort von kügelchen12 am 26.01.2015, 17:11 Uhr

An sich finde ich so eine Windeltorte nicht langweilig und irgendwie die Idee an sich auch, wenn hübsch gemacht toll und praktisch.

Bei uns war es aber leider nicht so toll, weil ich viele Windeln von der Größe her gar nicht nutzen konnte, zudem konnte meine Kleine ausgerechnet diese "Marke" im nachhinein nicht vertragen.
(Und ehrlich, war die Torte sehr kitschig - was meiner Freude aber keinen Abbruch getan hat!)
Die Windeln habe ich dann (mit Rücksprache der Schenkerin) dem Kindergarten geschenkt.

Ich würde mich mit Deiner Freundin (oder über Bekannte) zwecks Größe, Bedarf und Markenwunsch kurz schließen oder "ausfragen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Windeltorten?

Antwort von Baerbel77 am 26.01.2015, 17:13 Uhr

Ich habe zur Geburt unserer Tochter eine Riesentorte im Krankenhaus bekommen und fand es schrecklich. Die meisten Sachen, die dort drin waren konnte ich nicht gebrauchen, da wir sie entweder schon hatten ( Badethermometer, Haarbürste etc.) oder nicht brauchten ( zig Pflegekram). Die Windeln konnten wir nicht nutzen, da meine Tochter die Sorte nicht vertragen hat. Außerdem fand ich es total nervig einen Riesenberg Windeln auseinander zu friemeln. Mein Mann musste eine extra Reisetasche mit zum Krankenhaus bringen, um den ganzen Kram mit nach Hause nehmen zu können.

Andere finden so eine Torte aber prima. Vielleicht kannst du ja mal vorsichtig beim Mann oder bei Geschwistern nachfragen, wie so ein Geschenk wohl ankommen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Windeltorten?

Antwort von Littlecreek am 26.01.2015, 18:19 Uhr

Ich finde sie kitschig wenn sie aus Wegwerfwindeln sind.
Aus Mullwindeln finde ich sie gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Windeltorten?

Antwort von kaempferin am 26.01.2015, 19:37 Uhr

Ist zwar hier überhaupt nicht (mehr) aktuell, aber ich finde sie gut und originell, da sehr praktisch - warum auch nicht? - Denn die Dinger braucht man ja in der ersten Zeit. - Würde ich sogar auch für jemanden basteln, wenn ich wüsste, wie das geht und dies aktuell wäre. Denn "nur" eine ("Original")packung zu verschenken, ist doch total langweilig.

"Oder ist es zu langweilig Windeln (natürlich mit dem Spielzeug) zu schenken?"
Wie bereits weiter oben geschrieben... nein, ist es (überhaupt) nicht.

"... und hätte voll Bock eine Windeltorte zu machen und dabei etwas kreativ zu sein. Schön bunt, mit schönen Schleifen, dekoriert mit etwas Babyspielzeug."
Klar, mach' doch... nur zu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.