Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sterntaler82 am 20.05.2017, 13:34 Uhr

Wie erklärt man das seinen Kindern?

Am Dienstag Abend ist der schulfreund meiner beiden großen Kinder (15 und 13 ) abgeschoben worden mit seiner Familie.
Sie waren “nur“ Wirtschaftsflüchtlinge aus Albanien, allerdings sind sie geflohen weil ein kind schwer krank war und ihm dort nicht geholfen werden konnte.

Sie wollten zum Schuljahres ende eh zurück, warum muss man sie dann Zwangs abschieben??? Das will nicht in meinen Kopf.
Sie durften auch nix mitnehmen ausser den Sachen die sie anhatten!! Auch das finde ich unmenschlich, der Freund meiner Kinder wusste das wohl vorher und hat die Nummer seiner Freundin und meiner Tochter auswendig gelernt, so konnte er sich gestern endlich kurz melden!
Meine kids sind am Boden, da sie sich nicht verabschieden konnten.......
Total sinnlos mein post und sicher mit ner menge Rechtschreibfehler. Aber ich musste es los werden......

 
15 Antworten:

Re: Wie erklärt man das seinen Kindern?

Antwort von LaLeMe am 20.05.2017, 13:41 Uhr

Naja wir können hier nunmal nicht alle behalten.

Vielleicht melden sie sich ja aus der Heimat bei den Kids und können den Kontakt halten, das war hier so mit einem Mädchen aus der Grundschulklasse meiner Tochter. Sie hat Post an die Schule geschickt, die Lehrerin gab die Adresse weiter und dann wurde Kontakte gehalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie erklärt man das seinen Kindern?

Antwort von sterntaler82 am 20.05.2017, 13:44 Uhr

Nö können wir nicht, aber die art und weise wie sie ausgewiesen wurde regt micj auf.
Sie wollten gehen und es war auch den Behörden bekannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie erklärt man das seinen Kindern?

Antwort von sterntaler82 am 20.05.2017, 13:47 Uhr

Und ganz ehrlich die Familie war die ganze zeit kooperativ dann kann man auch 6 wochen warten der Einsatz zur Abschiebung war teurer als wenn sie noch sechs Wochen da geblieben wären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie erklärt man das seinen Kindern?

Antwort von Christine70 am 20.05.2017, 13:53 Uhr

Das ist leider so. Wenn man anfängt, hier eine Ausnahme zu machen, dann gilt wieder: Gleiches Recht für Alle. Klingt jetzt hart, aber so ist das Gesetz :(

Hier wurde auch ein 18 Jähriger abgeschoben, der sich inzwischen gut integriert hatte und im 2. Ausbildungsjahr stand. Egal, er wurde von heute auf Morgen ausgeflogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie erklärt man das seinen Kindern?

Antwort von sterntaler82 am 20.05.2017, 13:57 Uhr

Ich frage mich einfach auch warum sie nix mitnehmen durften, sie haben den söhnen das Handy weggenommen, warum???
Hätte ein Baby seinen teddy mitnehmen dürfen?
Über den Rest.ok, aber das???
Ne das find ich fies

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie erklärt man das seinen Kindern?

Antwort von wolfsfrau am 20.05.2017, 14:07 Uhr

Hm, wenn der Freund deiner Kinder es wusste, kann es ja so überraschend nicht gewesen sein.
Ich kenne es so, dass ein Termin genannt wird, zu dem ausgereist werden muss. Tut man es freiwillig, kann man sogar noch Zuschüsse bekommen. Eben für den Neuanfang.

So gesehen würde es viele Gründe geben, noch bis xx zu warten. ....Auf das Ende des Schuljahres... Auf das Ende eines Praktikums... Oder eines Sprachkurses, einer Krankenbehandlung.

Das ist das schwierige, glaube ich. Für die Asylsuchenden selber, die, die helfen und die, die durch Schule, Ausbildung, Freundschaft, Nachbarschaft eine persönliche Bindung aufbauen.

Und ehrlich gesagt, arbeiten möchte ich in einer Ausländerbehörde oder anderen beteiligten Stellen auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie erklärt man das seinen Kindern?

Antwort von sterntaler82 am 20.05.2017, 14:12 Uhr

Der Termin war in den Sommerferien.
Naja ich denke er hat es mitbekommen als die anderen Familien vor ihm und seiner Familie abgeschoben wurde, sind mehrere in letzter zeit abgeschoben worden. Aber immer Familien die sich geweigert hatten , diese Familie wollte ja.
Und ich bleibe dabei die Art und weise mag ich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie erklärt man das seinen Kindern?

Antwort von Christine70 am 20.05.2017, 14:47 Uhr

hmmm, das ist ene gute Frage. Sie haben sich die Sachen doch sicher selber gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie erklärt man das seinen Kindern?

Antwort von Hubbeldubbel am 20.05.2017, 15:21 Uhr

Bei uns wird ein Termin festgelegt zu dem man spätestens das Land verlassen haben muss und ausführlich über die Unterstützung in Form von Geld informiert. Es handelt sich also um ein Zeitfenster. Tut man das nicht, tja dann folgt das von Dir Beschriebene. Kurz um, es war vorher bekannt und wer nicht hören will muss fühlen... geht nicht anders...

Die leidtragenden sind die Kinder aber Mitleid mit den Eltern habe ich nicht und den Kindern würde ich erklären, dass das Missachten der Ausreisepflicht menschlich nachvollziehbar ist aber das es Gesetze in unserem Land gibt und somit Recht & Ordnung herrscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie erklärt man das seinen Kindern?

Antwort von sterntaler82 am 20.05.2017, 16:05 Uhr

Ich habe doch geschrieben das sie ausreisen wollten, in der Zeit auch. Das haben sie auch den Behörden mitgeteilt, theoretisch hätten sie wohl noch eine Klage einreichen können, wollten sie nicht weil sie müde waren.
Sie sind wegen ihren mittlerweile verstorben Sohn hier hin gekommen und wollten nur nach das Schuljahr zu ende machen fpr ihre beiden anderen Söhne.
Und sorry aber da finde ich sollte man über den Tellerrand schauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie erklärt man das seinen Kindern?

Antwort von Hubbeldubbel am 20.05.2017, 16:32 Uhr

Nein, ich habe nicht in Deinem Beitrag herausgelesen, dass das Zeitfenster bis einschließlich Sommerferien gesetzt war.

Kann ich dann auch fachlich nicht nachvollziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie erklärt man das seinen Kindern?

Antwort von salzstange am 20.05.2017, 19:10 Uhr

das ist für mich auch nicht nachvollziehbar, dass sie nichts mit nehmen durften
Händy war doch Ihr Eigentum . es gibt so viele Fragen in dieser Welt warum und weshalb
aber , amn mahct sich da selbst verückt.
du kannst nur deinen Kindern zu hören und mit Ihnen darüber sprechen
das sie jetzt so plötzlich ausgewiesen wurden.
wünsche dir viel Kraft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie erklärt man das seinen Kindern?

Antwort von anhaltiner am 20.05.2017, 21:53 Uhr

Und ich finde es unmöglich, dass sie auf Steuerzahlerkosten hier rundumversorgt wurden, obwohl sie überhaupt keinen Asylgrund hatten. Die Kosten sollten der Familie in Rechnung gestellt werden. Erkläre deinen Kindern, dass die Familie hier Asyl erschleichen wollte ohne dazu überhaupt ein Recht zu haben und dass die Allgemeinheit dafür die Kosten tragen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie erklärt man das seinen Kindern?

Antwort von anhaltiner am 20.05.2017, 21:56 Uhr

Und wo ist jetzt das Problem? Die Familie hat hier auf Kosten des Steuerzahlers gelebt und dies unberechtigt. Da ist das Handy sicher keine wirkliche Kompensation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie erklärt man das seinen Kindern?

Antwort von anhaltiner am 20.05.2017, 21:58 Uhr

Wären sie freiwillig ausgereist dann wäre das nicht passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.