Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Denise1703 am 25.02.2017, 16:39 Uhr

Wie bringe ich meiner Tochter bei ins Elternbett zu kommen?

Hallo zusammen

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Man liest immer überall, wie man es schafft, dass die Kinder nachts nicht ins Elternbett kommen aber zu meinem Thema gibts absolut nichts zu lesen

Ich würde gerne die Stäbe aus dem Bett meiner 21 Monate alten Tochter entfernen und ihr beibringen nicht mehr zu schreien wenn was ist sondern einfach zu mir ins bett zu kommen. Wir erwarten im Mai unseren Sohn und es wäre prima wenn es bis dahin klappen würde. Ich befürchte etwas, dass sie dann jedes mal kommt wenn sie wach wird aber das sei mal dahin gestellt

Ich weiß nicht ob ich auf dem Schlauch stehe aber ich bezweifle, dass sie freiwillig aus dem Bett steigt nachts im dunklen Zimmer. Sie hat kein Nachtlicht und ihre Türe ist auch zu. Sie kommt nicht auf die Idee aus dem Bett zu steigen weil sie sowieso nichts sieht und gar nicht weiß wo sie hin soll. Dann schreit sie lieber. Ich will ihr sehr ungern ein Nachtlicht anmachen solange sie keins braucht weil ich glaube dass sie dann sofort hellwach ist wenn sie nachts aufwacht und dann anfängt zu spielen anstatt zu schlafen.sie ist die Dunkelheit seit dem ersten Tag gewohnt. Gibts es hier kinder die auch im dunkeln aus dem Bett steigen und zu den Eltern kommen? Wie habt ihr euren Mäusen beigebracht nicht mehr zu schreien wenn was ist sondern einfach vorbei zu kommen? Sie schläft auch noch im Schlafsack weil es hier nachts locker 13 Grad im Zimmer wird und sie sich sofort aufdeckt sobald sie eingeschlafen ist. Sie dreht sich alle 10 minuten einmal komplett im Bett rum
Da dachte ich an einen mit Füßen. Bitte helft mir

 
14 Antworten:

Re: Wie bringe ich meiner Tochter bei ins Elternbett zu kommen?

Antwort von salzstange am 25.02.2017, 16:43 Uhr

ein Nachlicht oder Bewegunsmelder, schalues Kind hast du , denn sie kommt eh nicht
an die Türklinke, aslo ist rufen schreien das einzige Mittel was sie hat.

nimm doch paar Stäbe raus, wenn dann ein Beweungsmelder bei Ihr ist, oder Nachtlicht und der Bewegunsmelder im Flur könne es klappen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bringe ich meiner Tochter bei ins Elternbett zu kommen?

Antwort von mf4 am 25.02.2017, 16:45 Uhr

Sie ist noch klein... das klappt nur, wenn du den Weg komfortabel machst. Tür einen Spalt offen und kleines Licht (auch im Flur).

Versucht es einfach. Nicht erst 1 Woche bevor das Baby kommt sondern jetzt.
Stäbe raus, ein kleines Licht und wenn sie ruft dann motiviert sie, ruft zurück, dass sie kommen kann.

Im Dunkeln... dazu kann ich nicht beitragen. Das wollte hier keiner, bis auf meinen Kurzen aber auch erst seit er 12 war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bringe ich meiner Tochter bei ins Elternbett zu kommen?

Antwort von salzstange am 25.02.2017, 16:47 Uhr

ubs sorry erst lesen dann senden..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bringe ich meiner Tochter bei ins Elternbett zu kommen?

Antwort von sungirl82 am 25.02.2017, 17:09 Uhr

Wir haben ein Nachtlicht mit Bewegungsmelder. Das springt erst an, wenn mein Sohn aus dem Bett steigt. Funktioniert super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bringe ich meiner Tochter bei ins Elternbett zu kommen?

Antwort von kanja am 25.02.2017, 17:19 Uhr

Mein Sohn ist immer ins Elternbett gekommen. Er hat dann ab dem Zeitpunkt immer einen wattierten Schlafoverall anbekommen, den er übrigens sehr geliebt hat.

Nachtlichter hatten meine Kinder immer, auch im Flur zwischen Kinderzimmer und Schlafzimmer war eins.

Ich finde, es ist ziemlich einfach:
Du kannst ein Nachtlicht im Flur anmachen und ihre Tür einen spalt auflassen. Ganz dunkel ist ja doof, ein bisschen entgegenkommen musst du ihr schon.
Die ersten male holst du sie nachts ab, sagst ihr aber immer dazu, dass sie künftig auch alleine kommen darf. Das lernt sie schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bringe ich meiner Tochter bei ins Elternbett zu kommen?

Antwort von Fru am 25.02.2017, 18:16 Uhr

Ich gehe mit 38 Jahren auch nicht im stockfinstern durchs Haus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bringe ich meiner Tochter bei ins Elternbett zu kommen?

Antwort von anouschka78 am 25.02.2017, 18:26 Uhr

Nachtlicht war an, Türen waren auf. Wenn das Kind "Mama" gerufen hat, hab ich zurückgerufen dass es kommen soll. Dann kam es. Tagsüber haben wir das besprochen. Alter: 2 Jahre. So machen sie es immer noch, zum Glück allerdings ohne rufen so dass ich weiter schlafen kann. Bett war damals schon ein Junior Bett, Gitterstäbe wollte ich nicht.

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bringe ich meiner Tochter bei ins Elternbett zu kommen?

Antwort von curvi0815 am 25.02.2017, 19:35 Uhr

Wir haben für unseren Sohn ein Pabobu gekauft. Kostet zwar bisschen mehr aber die Vorteile liegen auf der Hand.

(Man braucht keine Batterien, es ist durch rum- bzw runterwerfen unkaputtbar, es muss nur alle 2 Wochen für 5 Stunden an der Strom und es gibt keinen friemeligen An- und Ausschalter + das Kind kann es überall als Taschenlampe mit hinnehmen und sich den Weg leuchten)

Letzter Punkt vermeidet natürlich, dass sich die Lichtverhältnisse in jedem Raum ändern wenn hier ein Nachtlicht hast, im Flur den Bewegungsmelder und in eurem Schlafzimmer wieder Dunkelheit, und das Kind dadurch super wach wird.

Nur mal so am Rande. Unser Sohn spielt trotz Nachtlicht nicht im Bett. Habe auch sowas noch nie vorher von anderen gehört

In unser Bett kommt er aber trotz Pabobu nicht denn, (vielleicht bei eurer Maus auch so) er ruft zwar und trinkt einen Schluck oder will nur kurz meine Hand halten aber wirklich wach ist er nie. Wir gehen nur noch ca 10-15 Mal die Nacht (2Jahre und 4Monate alt) bei einer Schlafenszeit von momentan ca 23- 8 oder 9 Uhr rüber.

Vielleicht ist eure Maus einfach im völligen Dusel und kann gar nicht rüber in euer Bett?

Hoffe das war verständlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bringe ich meiner Tochter bei ins Elternbett zu kommen?

Antwort von Malefizz am 25.02.2017, 19:39 Uhr

Mein Kind hat in dem Alter noch direkt bei uns geschlafen. Alles andere wäre uns allen zu stressig gewesen.

Als Plan B bietet sich ein Beistellbett an, so kann man den Platz erweitern, und so muss niemand nachts erst rufen oder auf Wanderschaft gehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bringe ich meiner Tochter bei ins Elternbett zu kommen?

Antwort von peterchen am 25.02.2017, 19:39 Uhr

Bei uns hat das auch prima ohne nachtlicht geklappt. Die ersten male abgeholt und erklärt dass er immer kommen darf und dann kam er nachts ganz schnell von selbst angetappelt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bringe ich meiner Tochter bei ins Elternbett zu kommen?

Antwort von merrie85 am 25.02.2017, 19:45 Uhr

Naja, also wenn ich mal vergesse, das Nachtlicht bei meinen Jungs (3 und 5) anzumachen, schreien die nachts auch, weil sie sich nicht trauen, aus dem Bett zu kommen. Deshalb isses immer an. Hellwach wird da nachts keiner. Wenn du willst, dass das Kind den Weg nachts alleine findet, dann sorge dafür, dass sie sich orientieren kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bringe ich meiner Tochter bei ins Elternbett zu kommen?

Antwort von Denise1703 am 25.02.2017, 20:16 Uhr

sie kommt schon seit Monaten an die Klinke. Wir sind alle sehr groß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bringe ich meiner Tochter bei ins Elternbett zu kommen?

Antwort von curvi0815 am 25.02.2017, 21:21 Uhr

Ich gebe dir vollkommen Recht.

Ich wünschte auch, er würde einfach bei uns schlafen. Leider will er nur in sein Bett, indem es anfangs auch besser wurde. Mittlerweile wird es halt wieder schlimmer und ich frage ihn des Öfteren.

Vor 2 Wochen sagte er einmal "ja" und ich war überglücklich. Die Nacht war aber noch schlimmer als wenn ich rüber laufe

Er schläft leider alleine besser (nicht ansatzweise gut)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bringe ich meiner Tochter bei ins Elternbett zu kommen?

Antwort von Lewanna am 25.02.2017, 21:41 Uhr

Ich kann dir leider nicht helfen.
Meine Tochter ist 2, hat ein Nachtlicht und die Tür ist auch einen Spalt auf und unsere Tür ist direkt gegenüber. Trotzdem kommt sie nicht rüber. Nachts weint sie immer und klettert erst aus ihrem Bett, wenn ich dabei bin.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.