Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Princess01 am 22.04.2014, 19:59 Uhr

Wie alt darf ein Reithelm max. sein?

Waren heute in einem Reitfachgeschäft. Es gab 2 Helme und laut Verkäuferin passte einer super. Wenn doch wackelt Mütze drunter. Ich hab ja null Plan daher Fachgeschäft.
Zu Hause: Helm passt null da sie KU von 47 hat und Helm bei 49 anfängt. Mit liegen lassen ist da nicht weil sie ja eh so langsam wächst. Herstellungsdatum war 2007... Mein Mann hat ihn wieder hin gebracht.
Ihr Ked Helm ist von 03/13, also echt neu. Wie alt darf der Helm sein um ihn ruhigen Gewissens noch ein paar Jahre nutzen zu können?

 
7 Antworten:

Re: Wie alt darf ein Reithelm max. sein?

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 22.04.2014, 20:35 Uhr

Ich denke, solange er nicht irgendwelchen Stürzen ausgesetzt war. Wie bei Fahrradhelmen auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt darf ein Reithelm max. sein?

Antwort von Pelle am 22.04.2014, 20:37 Uhr

die Frau ist fehl am Platz..wenns wackelt Mütze drunter,da kann ich nur mit dem Kopf schütteln

solch Geschäft würd ich glatt meiden


wie alt die sein dürfen,null Plan,aber die werden da ja wohl keine haben,die schon 10 jahre da rumliegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt darf ein Reithelm max. sein?

Antwort von Princess01 am 22.04.2014, 20:44 Uhr

Naja, da unserer ja auch von 2007 war ist wohl alles möglich.Der Casco Nori würde gehen, aber auch online steht nie ein Herstellungsdatum da ( auch wenn das Design etwas hilft).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt darf ein Reithelm max. sein?

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 22.04.2014, 20:48 Uhr

Unser ist von 2006. Da sie trocken, dunkel und sauber gelagert werden, besteht da keine Materialermüdung wie bspw. bei einem Kindersitz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt darf ein Reithelm max. sein?

Antwort von Princess01 am 22.04.2014, 20:50 Uhr

Aber die Weichmacher gehen ja raus und der in dem Geschäft war offen im Regal.
Könnten jetzt einen von 2009 bekommen der im Dez gekauft wurde und zu klein war. Aber 5 Jahre...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt darf ein Reithelm max. sein?

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 22.04.2014, 21:02 Uhr

Also weißt du... Dann musst du jedes Jahr wohl einen neuen kaufen. Den an der Luft, wenn er benutzt wird, verfliegt das doch noch schneller oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt darf ein Reithelm max. sein?

Antwort von Princess01 am 22.04.2014, 21:06 Uhr

Naja aber dann ist er ja neu...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.