Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schneeglöckchen84 am 14.04.2014, 10:46 Uhr

Wer hat Impfung von einem Heilpraktiker begleiten lassen? Erfahrungen gesucht.

Hallo,

ich weiß, dass Impfen ein sehr kontroverses Thema ist und ich möchte auch keine Diskussion auslösen. ;) Nach langer Überlegung haben wir uns entschieden unser Baby mit 6 Monaten Fünffachimpfen zu lassen, da wir große Angst vor Keuchhusten im Babyalter und vor HIB haben und unser großes Kind in den Kindergarten geht und dort sehr viel umhergeht.
Wenn ich nicht so ein Angsthase und es unser erstes Kind wäre, hätte ich noch das erste Lebensjahr gewartet, aber unter den Umständen halten wir es für besser.

Zu meiner Frage: Die Heilpraktikerin die unser großes Kind behandelt hat uns vorgeschlagen, im falle wir entscheiden uns für eine Impfung, dann könne sie das homöopathisch begleiten. Sie würde in Holland ein Mittel bestellen, welches die Potenzen des Impfstoffes enthält. Das wird ein paar Tage vorher, während und nach der Impfung gegeben und soll verhindern, dass die Impfung Schäden hervorruft bzw. besser vertragen wird. Hat jemand mit dieser Methode Erfahrung? Haltet Ihr das für Geldmacherei oder hilft das wirklich? Ich würde mich über Erfahrungsberichte sehr freuen.

Liebe Grüße

 
35 Antworten:

Re: Wer hat Impfung von einem Heilpraktiker begleiten lassen? Erfahrungen gesucht.

Antwort von RenateRichter am 14.04.2014, 10:50 Uhr

Ehrliche Meinung meinerseits---Geldmacherei.
Ich finde diese ganze Impf-Panikmacherei soooooo sinnlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Impfung von einem Heilpraktiker begleiten lassen? Erfahrungen gesucht.

Antwort von MVgirl1986 am 14.04.2014, 10:59 Uhr

Hallo.

Ich habe damit sehr gute Erfahrung gemacht. Allerdings mit einem Mittel aus Deutschland. Es enthält keine Impfstoffe. Mein Sohn hat immer auf Impfungen reagiert. Seitdem ich ihn homöopathisch begleite, reagiert er überhaupt nicht mehr. Nichtmal Fieber hat er. Und er ist, was das angeht, sehr sensible und reagiert schnell. Wir geben Thuja.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Impfung von einem Heilpraktiker begleiten lassen? Erfahrungen gesucht.

Antwort von faraday am 14.04.2014, 10:59 Uhr

Meine Meinung: reine Geldverschwendung, auch Heilpraktiker leben gut von Angstmacherei.
Wenn Du wirklich Angst vor Keuchhusten bei Babys hast, solltest Du sofort und nicht erst mit einem halben Jahr impfen lassen. Gerade in der kritischsten Zeit wird Dein Baby dann nämlich keinen Impfschutz haben!
Es ist einfach nicht wahr, dass Impfungen später besser vertragen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Impfung von einem Heilpraktiker begleiten lassen? Erfahrungen gesucht.

Antwort von MVgirl1986 am 14.04.2014, 11:00 Uhr

Das einzige was hier sinnlos ist, sind deine Beiträge, Werner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Impfung von einem Heilpraktiker begleiten lassen? Erfahrungen gesucht.

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 14.04.2014, 11:00 Uhr

Keine Erfahrung - aber Menschenverstand....
Blödsinn!
Wie sollen denn Zuckerkugeln das bewirken.
Sie nutzt deine Ängste um Geld zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Impfung von einem Heilpraktiker begleiten lassen? Erfahrungen gesucht.

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 14.04.2014, 11:03 Uhr

Mein Baby hat 3 Impftermine.
2 davon ohne Probleme, einer mit Fieber.
Das ist Statistik und keine Homöopathie ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Impfung von einem Heilpraktiker begleiten lassen? Erfahrungen gesucht.

Antwort von MVgirl1986 am 14.04.2014, 11:09 Uhr

Ich habe bei meinem Sohn definitiv Unterschiede gemerkt. 1. und 2. Impfung ohne Begleitung waren heftig. Ab der 3. Impfung mit Begleitung und null Reaktionen. Für mich eindeutig.

Ich greife auch bei Krankheiten darauf zurück und es hilft. Kann man glauben oder nicht. Ich hab's selbst erlebt. Nur bei hohem Fieber u.a. gefährliche Dinge greife ich auf die Schulmedizin zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Impfung von einem Heilpraktiker begleiten lassen? Erfahrungen gesucht.

Antwort von MVgirl1986 am 14.04.2014, 11:15 Uhr

Warum wird ihr denn nun zur sofortigen Impfung geraten, wenn sie bereits entschieden hat, dass es erst mit 6 Monaten geimpft wird? Dafür gibt's die individuelle Impfentscheidung. Das soll auch gar nicht diskutiert werden. Sie hat sich so entschieden.

Sie hat nach Erfahrungen gefragt. Wenn die hier keiner hat, kann man davon auch nicht reden. Auch nicht, ob's sinnvoll oder nicht ist. Wer's ausprobiert hat und es hat nicht's bewirkt, der kann gerne negativ davon überzeugt sein, aber ohne Erfahrung lässt es sich nicht beurteilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Impfung von einem Heilpraktiker begleiten lassen? Erfahrungen gesucht.

Antwort von magicduck am 14.04.2014, 11:18 Uhr

Meine 3 Jungs haben noch niemals auf irgendeine Impfung mit irgendwas reagiert....

Und das alles OHNE Homöopathie!

Ich denke, das ist reiner Zufall wenns dann keine Reaktion gibt bei homöopathischer Begleitung. Alles reine Geldmacherei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn man keine ahnung hat...

Antwort von claudi700 am 14.04.2014, 11:20 Uhr

heilpraktiker behandeln nicht nur mit globuli.

wahnsinn.. hauptsache mitgesenft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Impfung von einem Heilpraktiker begleiten lassen? Erfahrungen gesucht.

Antwort von MVgirl1986 am 14.04.2014, 11:22 Uhr

Schön, wenn deine Kids nie reagieren. Mein Sohn war da anders und ich bin froh, dass wir nun eine Möglichkeit gefunden haben, dass wir ihn vor schlimmen Krankheiten schützen können und keine Angst mehr vor solchen heftigen Reaktionen wie er sie hatte, haben brauchen. Da ich den wirklich krassen Unterschied selbst gesehen habe, bin ich davon überzeugt. Vorher habe ich nie daran geglaubt, aber er spricht sehr gut darauf an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn man keine ahnung hat...

Antwort von MVgirl1986 am 14.04.2014, 11:25 Uhr

Eben. Danke Claudi.

Sie hat nach Erfahrungen damit gefragt. Anscheinend haben hier einige aber keine Erfahrung, weil sie es nichtmal ausprobiert haben. Sie gehen einfach von ihrem "Menschenverstand" aus. Ich finde, man kann nur mitreden, wenn man's auch mal ausprobiert hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn man keine ahnung hat...

Antwort von -Kaname- am 14.04.2014, 11:27 Uhr

Mein Sohn wird nur homöopathisch behandelt und die Schulmedizin lasse ich komplett weg. Bis jetzt hat immer alles angeschlagen und er wurde sehr schnell wieder gesund und ist sehr fit. Auch bei Fieber oder sonstiges. Zumal war mein Sohn erst 2 mal richtig krank und auch das ging vorbei ohne großes Tamtam. Wenn Du vertrauen zu Deiner Ärztin hast, wovon ich davon ausgehe, sonst wärst Du ja nicht schon mit Kind 1 dort. Dann mach es doch so! Jedes Kind ist anders und reagiert anders.

Und für alle anderen, wenn die sogenannten Zuckerkugeln nix helfen sollten, warum werden Sie dann oft in Kliniken für die Frühchen und Neugeborenen Stationen hergenommen?! Kleine Babys können noch nicht an so etwas glauben, da hilft einfach nur die Wirkung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn man keine ahnung hat...

Antwort von MVgirl1986 am 14.04.2014, 11:30 Uhr

Das klingt toll. Auch bei Fieber? Respekt. Das traue ich mich (noch) nicht. Mein Sohn fiebert aber auch immer gleich sehr hoch. Geht gleich mit 39,3 los. Gibst du dann Belladonna und Acontitum?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn man keine ahnung hat...

Antwort von -Kaname- am 14.04.2014, 11:33 Uhr

Belladonna und Wadenwickel. Mein Kleiner ist nicht ganz so sensibel aber er war Frühchen, kam 6 Wochen zu früh und auch im KH wurde im schon viel Homöopathisches gegeben. Meine Mama macht das schon seit wir Kinder sind und dann frag ich bei Ihr nach oder belese mich in Büchern. Bis jetzt sind wir gut damit gefahren und unsere Familie ist gesund. Hier ist aber auch keiner geimpft, weder Erwachsene noch Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn man keine ahnung hat...

Antwort von MVgirl1986 am 14.04.2014, 11:37 Uhr

Ah ok. Ich hab mir ne Heilpraktikerin gesucht, da er durch die Impfungen stark gelitten hat und durch die Kita ständig krank war. Sie hat als erstes die Stoffe ausgeleitet. Danach ging's ihm sofort besser. Und so langsam bauen wir auch seine Abwehr auf und es geht bergauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn man keine ahnung hat...

Antwort von -Kaname- am 14.04.2014, 11:52 Uhr

Finde ich toll, das es bei ihm so gut anschlägt. Natürlich gibt es wirklich Menschen, da hilft homöopathie nicht mehr viel. Aber das liegt dann an anderen Sachen und nicht an der hömöopathie selber. Manche Körper sind schon so verdellt, da hilft nur noch die Keule. Und deswegen versuchen wir so gut wie möglich mit Natur und homöopathie auszukommen damit der Körper noch lernt sich selbst zu heilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn man keine ahnung hat...

Antwort von MVgirl1986 am 14.04.2014, 11:58 Uhr

Ja das stimmt. Ich bin auch total froh, dass er so gut reagiert. Es war die letzte Möglichkeit. Ich will möglichst auch nicht immer die Chemiekeule holen. Nur wenn's ihm wirklich nicht mehr gut geht und nix hilft. Bisher kommen wir damit aber gut zu Recht. Freue mich auch, dass ich es trotz sämtlicher Pessimisten um mich herum bzgl Homöopathie, ausprobiert habe. Ich finde es gut, dass es sowas gibt und man nicht immer sofort die Chemiekeule nehmen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

einfach weil das Kind davon wirklich einen Vorteil hätte

Antwort von faraday am 14.04.2014, 12:02 Uhr

Mir tut es immer leid, wenn Leute - auch mit den besten Absichten- in ihr Unglück rennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn man keine ahnung hat...

Antwort von PaulaJo am 14.04.2014, 12:10 Uhr

Da profitiert ihr ja von den Kindern die geimpft sind. Aber auch nur so lange bis ihr auf einen Menschen trifft der auch nicht geimpft und erkrankt ist. Dann ist das Gejammer groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, wir

Antwort von sojamama am 14.04.2014, 12:35 Uhr

Wir haben alle Impfungen begleiten lassen.

Ich melde mich später mal per PN.
Hab grad nicht soviel Zeit.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Impfung von einem Heilpraktiker begleiten lassen? Erfahrungen gesucht.

Antwort von Johanna3 am 14.04.2014, 13:01 Uhr

Es gibt auch Ärzte, die gleichzeitig Homöopathen sind. Da habe ich noch nicht gehört, dass ein Mittel erst aus Holland bestellt werden muss, und das gibt es kostenlos in der Praxis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Inhaltsstoffe

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 14.04.2014, 13:01 Uhr

Dann zählt doch mal bitte die Inhaltsstoffe auf die in euren "Mesikamenten" drin sind....

Bei Erkältung etc sage ich nichts dagegen auf Homöopathie zurückzugreifen aber um eine Impfung besser zu vertragen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe keine Erfahrungen, möchte aber anmerken, dass...

Antwort von Mutti69 am 14.04.2014, 13:02 Uhr

...hier Heilpraktiker und Homöopath durcheinander gewurschtelt werden. Nicht jeder Heilpraktiker setzt Globuli ein oder ausschließlich.

In einer ganzheitlichen Behandlung kann ich nichts Schlechtes sehen, ich bin nur immer am Zweifeln, ob jeder Heilpraktiker auch wirklich ein HEILER ist, also jemand, der eine Begabung dafür hat.
Ich würde mich also auf örtliche Empfehlungen anderer Mütter / Patienten verlassen oder es mir sparen, sonst ist es rausgeschmissenes Geld.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einfach weil das Kind davon wirklich einen Vorteil hätte

Antwort von MVgirl1986 am 14.04.2014, 13:19 Uhr

Woher weißt du denn, dass ihr Kind keine schlimmen Reaktionen auf die Impfung zeigt? Je früher man impft, desto schwacher ist der kleine Körper. Die Abwehr wird erst später kräftiger und der Körper kann sich dann auch besser mit den Impfstoffen auseinander setzen. Ich bin nicht gegen das Impfen. Man sollte nur gründlich überlegen, wann und wieviel man impft. Ob ist klar. Definitiv. Aber muss es ein fast Neugeborenes sein? Das Immunsystem ist noch jungfräulich und kennt nichts. Und dann kommen gleich 7/8 Krankheiten auf einmal rein. Das geht bei den meisten gut. Aber nicht bei allen. Kann da aus eigener Erfahrung mitreden. Und das weiß man vorher nie. Deshalb kann man auch genauso gut in sein Unglück rennen, wenn man so früh impft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inhaltsstoffe

Antwort von Schneeglöckchen84 am 14.04.2014, 13:22 Uhr

Leider kenne ich die Inhaltsstoffe nicht. Es handelt sich nicht um Globulis, die man in der Apotheke kaufen kann. Es wird speziell etwas angerührt, wo die fünf Komponenten der Impfung in abgeschwächter Form enthalten sind. Mehr weiß ich dazu noch nicht. Erst wenn ich mich darauf einlasse, weiß ich mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inhaltsstoffe

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 14.04.2014, 13:26 Uhr

Und wie viel soll das kosten??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weitere Erfahrungen gesucht

Antwort von Schneeglöckchen84 am 14.04.2014, 13:31 Uhr

Danke erst einmal an alle Antworten. Es ist schwer mit dieses kontroversen Thematik keine Diskussionen auszulösen. Ich habe bereits ein Kind das nach Stiko geimpft wurde und habe damit (aus Langzeitsicht) keine guten Erfahrungen gemacht. Das heißt nicht, dass ich ein Impfgegner bin, aber die Impfungen durchaus kritisch betrachte. Deshalb ist es interessant zu wissen ob andere Eltern auch einen anderen Weg gegangen sind bzw. das Impfen homöopathisch begleiten lassen (haben)?

Es kann sein, dass es Geldmacherei ist, deswegen bin ich an Erfahrungsberichten interessiert.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inhaltsstoffe

Antwort von Schneeglöckchen84 am 14.04.2014, 13:37 Uhr

Ganz ehrlich: Ich habe mich nicht getraut zu fragen, weil ich mir vorstellen kann, dass das teuer ist. Erst wenn ich mir sicher bin (mein Mann glaubt daran nicht!), dass ich mich darauf einlassen möchte, werde ich nachfragen. Die Höhe der Kosten soll meine Entscheidung nicht beeinflussen, deshalb habe ich nicht nachgefragt. Leider bekomme ich am Telefon auch keine Auskunft dazu, müsste wieder persönlich hingehen und das kostet auch wieder. Ich weiß, dass ist für viele Menschen nicht nachzuvollziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einfach weil das Kind davon wirklich einen Vorteil hätte

Antwort von faraday am 14.04.2014, 13:49 Uhr

Das Immunsystem ist eben nicht jungfräulich. Das Kind kommt jeden Tag mit einer Vielzahl an Antikörpern in Kontakt und kommt gut damit klar, genau dafür ist das Immunsystem da. Mir ist völlig klar, daß -wenn man die Zusammenhänge nicht genau kennt- einem der Vorgang des Impfens unheimlich sein kann. Deswegen sollte man aber den Experten vertrauen, die sich damit auskennen, Je größer das Unwissen ist, desto leichter lassen sich Ängste schüren. (Das ist sicher auch ein Grund, warum gerade Hebammen zum späteren Impfen raten, die sind im Wissen um Impfungen nämlich auch völlige Laien, Impfungen sind nicht Teil der Hebammenausbildung)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann ist dir nicht zu helfen....

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 14.04.2014, 13:51 Uhr

.... Da müssen doch die Alarmglocken angehen wenn man allein Geld bezahlen muss für Hintergrundinformationen??!
Das sollte selbstverständlich sein,dass man eine zweifelnde Mutter berät.
Zumal ich meinem Kind nichts geben würde was im Ausland angefertigt werden muss.
Ist es in Deutschland nicht zugelassen?
Und die abgeschwächte Form der Impfstoffe? Auch die Lebendkulturen? Wahrscheinlich deshalb Ausland...

Wenn du sowas machen möchtest ok,am Kind soll man nicht sparen,aber dann doch bitte bei einer seriösen Person!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mir ist noch zu helfen...

Antwort von Schneeglöckchen84 am 14.04.2014, 13:59 Uhr

...denn ich werde auf keinen Fall an meinem Baby etwas ausprobieren. Vorher lasse ich mich ausführlich aufklären und informiere mich über Inhaltsstoffe usw. Ich denke schon, dass die Frau etwas von ihrem Fach versteht, zumindestens hat sie bei uns im Ort einen guten Ruf. Sie wollte mir das nur nicht am Telefon erklären, ein persönliches Gespräch sei da besser. Da gebe ich ihr auch recht.
Naiv und blauäugig bin ich auf keinen Fall, ich bin kritisch, dies betrifft nicht nur Impfungen, sondern auch Homöopathie.
Also keine Sorge, es geschieht nichts auf Kosten meines Kindes. Es ist alles gut überlegt. Da es sich scheinbar um eine neuere Anwendung handelt, suche ich Eltern, die sich damit auskennen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, so außergewöhnlich ist das jetzt nun nicht;-)

Antwort von Mutti69 am 14.04.2014, 13:59 Uhr

Neben der klassischen Homöopathie gibt es auch noch die Hochpotenz- und Komplexhomöpathie (speziell auch zur Impfausleitung).
Ein Heilpraktiker darf prinzipiell das anwenden, was er für sinnvoll hält und seiner Ansicht nach Erfolg, Linderung oder Heilung verspricht.

Hochpotenzen werden sicher nicht überall angefertigt...könnte also sein, dass sie aus Holland kommen. DAS ist prinzipiell nichts schlimmes.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die hilfreiche Antwort

Antwort von Schneeglöckchen84 am 14.04.2014, 14:13 Uhr

Ich bin noch sehr unerfahren auf dem Gebiet der Homöopathie, da ich ursprünglich aus der Schulmedizin komme. Ich freue mich zu lesen, wenn es auch andere Eltern gibt, die Erfahrungen damit gemacht haben und davon berichten wollen. Die Heilpraktikerin schätze ich auf jeden Fall seriös ein.
Ihr Beitrag hat mir sehr geholfen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einfach weil das Kind davon wirklich einen Vorteil hätte

Antwort von MVgirl1986 am 14.04.2014, 14:53 Uhr

Ich kenne sehr wohl genaue Zusammenhänge. Bin selbst betroffen. Mein Sohn hat auf die ersten beiden Impfungen heftiger als normal reagiert. Ich beobachte es auch immer wieder, dass Eltern den sog. Experten blind vertrauen, sich nicht (ausreichend) informieren und einfach "nach Plan" impfen lassen.

Natürlich ist das Immunsystem eines Neugeborenen jungfräulich. Woher soll es auch Antikörper bilden? Wenn es nicht jungfräulich wäre, dann bräuchte man sich als Eltern ja auch keinen Kopf machen, wenn das Kind zum ersten Mal in die Kita geht, wenn man zum ersten Mal beim Kinderarzt mit anderen kranken Kindern in Kontakt kommt usw. Dann hätte der Körper ja bereits Antikörper.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.