Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Princess01 am 29.06.2015, 19:42 Uhr

Wer es mal braucht; Antrag ALG 1 und ALG 2

Also da die Hotline garnicht ging musste ich doch fahren.
Also man muss es bei dem Amt holen welches für das Einzugsgebiet zuständig ist. Desweiteren wird man auch gleich weitergereicht. Nur holen also schwierig.
Also ALG 1 kann ich ab Juli beantragen und soll das online machen und die ganzen Unterlagen nachsenden.

ALG 2 ist lustigerweise wieder in einer anderen Stadt, näher an mir dran. Die waren sehr nett und ich hab den Antrag sofort mitbekommen weil ich da schon ab 1. Juli Geld bekomme.

Und die Kosten für Hort, KiGa und Essen macht bei uns gleich das Nebendorf dir Verwaltungsgemeinschaft. Oft ist es ja das JA.

Also immer schauen wer zuständig ist aber fragen lohnt sich. Ich hätte sonst ALG 2 erst ab Oktober beantragt (man kann auch nachfordern aber so ist schon besser).

Jetzt hab ich 2 Wochen Zeit alle Unterlagen zu sammeln.

 
4 Antworten:

Re: Wer es mal braucht; Antrag ALG 1 und ALG 2

Antwort von mf4 am 29.06.2015, 19:45 Uhr

Ätzend... bei uns ist alles in 1 Gebäude, ALG1, ALG2, Teilhabe.
Nur Jugendamt nicht und Betreuungskosten haben mit Arbeitsamt/Jobcenter nie etwas zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer es mal braucht; Antrag ALG 1 und ALG 2

Antwort von mf4 am 29.06.2015, 19:47 Uhr

Man kann die ALG2-Anträge aus dem Netz holen, drucken, ausfüllen und abgeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer es mal braucht; Antrag ALG 1 und ALG 2

Antwort von Narni@ am 29.06.2015, 19:52 Uhr

Beide anträge kann man online ausdrucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer es mal braucht; Antrag ALG 1 und ALG 2

Antwort von Princess01 am 29.06.2015, 22:03 Uhr

Ich habe sehr viel auszufüllen und da ich null Plan hab und eh nen Termin brauch war persönlich einfach besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.