Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrisy1205 am 13.04.2014, 18:04 Uhr

Welchen Schreibtisch habt ihr?

Sind auf der Suche nach einem guten Schreibtisch für unsren Sohn, der im September in die Schule kommt.

Finde die von Moll ganz gut aber sauteuer! Da wir insgesamt irgendwann drei davon anschaffen müssen.

Was würdet ihr für einem kaufen?
Sollte schon was aushalten, da meine Jungs eher von der lebhaften Seite sind.

LG

 
6 Antworten:

Re: Welchen Schreibtisch habt ihr?

Antwort von Princess01 am 13.04.2014, 18:11 Uhr

Lohnt sich das? Meiner hat meinen Teakholzschreibtisch und sitzt da nie dran. Hausaufgaben macht er im Hort oder ganz selten mal am Esstisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Schreibtisch habt ihr?

Antwort von Kater Keks am 13.04.2014, 18:15 Uhr

Wir haben es aus Platzgründen ganz anders gemacht......zwei Schränkchen gekauft, einen mit 5 Schubkästen und den anderen mit Tür......und dann eine große Tischplatte drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag....

Antwort von Kater Keks am 13.04.2014, 18:18 Uhr

Unser Sohn kommt jetzt in die 5. Klasse und hat jetzt erst seinen eigenen Schreibtisch.....vorher wurde hier alles im Esszimmer. Gemacht, was beim Kleinen - der auch dieses Jahr eingeschult wird - auch so sein wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Schreibtisch habt ihr?

Antwort von ösitina am 13.04.2014, 18:18 Uhr

Wir haben bloß einen von Ikea, wenn mal wirklich wieder erwarten beide gleichzeitig was drauf machen müßten, weicht halt einfach einer auf den Küchentisch aus....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Schreibtisch habt ihr?

Antwort von chrissicat am 13.04.2014, 20:28 Uhr

Haben höhenverstellbare Füße und eine Tischplatte von Ikea gekauft und alles zusammen geschraubt. Relativ preiswert und der Tisch kann so auch mitwachsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Schreibtisch habt ihr?

Antwort von FrauKundBauch am 14.04.2014, 10:28 Uhr

Sowohl mein Bruder als auch ich hatten Moll-Schreibtische, von der 1. Klasse an (bei mir 1992, bei ihm 1999) und ich würde dir auf jeden Fall dazu raten. Die Teile halten bis zum Abi und können danach sogar noch weitergegeben (oder verkauft) werden. Wenn man nicht gerade total unachtsam damit umgeht, sehen sie auch nach über 10 Jahren noch aus wie neu, außerdem kann man für jedes Kind die optimale Arbeitsposition einstellen und auch wieder ändern.
Guck dich doch mal um, ob du einen gebrauchten Schreibtisch findest, dann halten sich die Kosten ein bisschen in Grenzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.