Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nalam am 18.04.2015, 9:25 Uhr

Welche Sonnencreme für Kiga?

Hallo,

welchen Lichtschutzfaktor benutzt ihr bei der Sonnencreme für den Kiga? 30 oder 50?

LG

 
10 Antworten:

Re: Welche Sonnencreme für Kiga?

Antwort von Joosy am 18.04.2015, 9:29 Uhr

30

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Sonnencreme für Kiga?

Antwort von Narni@ am 18.04.2015, 9:31 Uhr

Die sonnencreme bekommt der Kindergarten hier von der hautarztpraxis gestellt. Der hat LSF 50

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Sonnencreme für Kiga?

Antwort von roxithro am 18.04.2015, 9:34 Uhr

Da ich meinen Sohn um 12.30 abgeholt hatte, fand ich LSF 15 ausreichend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Sonnencreme für Kiga?

Antwort von Littlecreek am 18.04.2015, 9:35 Uhr

Ich creme meinen Sohn morgens schon mit Daylong ein. 50er. Nur Hände und Gesicht. Ansonsten trägt er lange Klamotten.
So hat sich das bei allen Jungs bisher bewährt. Der Aussenbereich unseres Kigas ist zu dem gut mit Obstbäumen bestückt und sehr schattig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Sonnencreme für Kiga?

Antwort von nilo1988 am 18.04.2015, 9:36 Uhr

LSF 50 bzw. 50+

Mini-Nilo ist jedoch auch ein eher heller Hauttyp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Sonnencreme für Kiga?

Antwort von +sumsebiene+ am 18.04.2015, 9:38 Uhr

Tochter (dunkler Typ) reichte immer 30, Sohn (heller Typ) 50.. habe sie morgens eringecremt.. sind aber auch nur bis um 12Uhr im KiGa gewesen, außerdem war alles schön bewachsen im Außenbereich, das gar nicht soviel direkt auf die Kinder fiehl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Sonnencreme für Kiga?

Antwort von Olis Mama am 18.04.2015, 9:38 Uhr

Ich hatte letztes Jahr 50er mitgegeben,die haben die dort aber nie benutzt und ich habe sie dann im Herbst mit heim genommen.
Weiß gar nicht,ob die die Kinder dort nicht einschmieren,oder ob sie selber Sonnencreme haben...er hat zumindest nie nach Sonnencreme gerochen,wenn ich ihn geholt habe.



Aber er hatte auch nie Sonnenbrand .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Sonnencreme für Kiga?

Antwort von kügelchen12 am 18.04.2015, 9:41 Uhr

Mein Kind wird vor der Kiga zu Hause mit Lichtschutzfaktor 50 eingecremt und hat sicherheitshalber dort in ihrem Schrank zum nachcremen 30.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Sonnencreme für Kiga?

Antwort von Patti1977 am 18.04.2015, 10:01 Uhr

Keine Ahnung, stellt die Kita. Glaube 50.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Sonnencreme für Kiga?

Antwort von dee1972 am 18.04.2015, 11:51 Uhr

50 :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.