Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von boxjellyfish am 25.09.2016, 18:50 Uhr

Welche Overlock Nähmaschine - Empfehlung gesucht

Hallo an die Näherinnen unter Euch,

ich habe bald Geburtstag und habe entschieden, dass ich mir endlich eine Overlock Maschine zulegen will. Da würden dann meine Eltern, mein Mann und meine Schwiegereltern zusammenlegen, aber sie sollte trotzdem im Rahmen bleiben. Ich denke maximal 300 Euro (drunter wäre besser!) darf sie kosten.

Worauf sollte ich beim Kauf achten? Gibt es vielleicht eine Marke, mit der ich nix falsch machen kann? Ich würde mich als geübte Anfängerin beim Nähen bezeichnen!

Ich danke Euch schonmal im Voraus! und einen schönen Abend

 
8 Antworten:

bei dem kleinen preis vielleicht eine gebrauchte markenmaschine

Antwort von 32+4 am 25.09.2016, 19:05 Uhr

Wenn du ein fachgeschaeft in der weiteren umgebung hast, dann geh hin und probiere aus


Ich habe eine ganz tolle und sehr teure 5faden-overlock.
Aber ich raste aus beim einfaedeln bei DER maschine...katastrophe. haette ich gerne vorher ausprobiert.

Usw...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Overlock Nähmaschine - Empfehlung gesucht

Antwort von LooRelai am 25.09.2016, 20:24 Uhr

Hallo :)

Ich bin absoluter Fan der Marke W6.
Habe sowohl die Overlock von W6, als auch meine andere Nähmaschine. Da habe ich die N5000.
Dir Overlock kostet 269 Euro glaube ich. Bei Amazon gibt es oft diese blitzangebote, dann bekommt man sie für 199....
Ich nähe jetzt seit 1 1/2 Jahren damit und bin super zufrieden. Hatte noch nie probleme. Auch das einfädeln ist nicht schwierig. Muss nur geübt werden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Overlock Nähmaschine - Empfehlung gesucht

Antwort von merrie85 am 25.09.2016, 20:40 Uhr

Ich habe eine w6 und finde sie super. Die gab es bei dieser Amazon Weihnachtsaktion mal für unter 200€. Das war vorletztes Weihnachten. Super Teil und auch nicht so schwer einzufädeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Overlock Nähmaschine - Empfehlung gesucht

Antwort von Maiglück2015 am 25.09.2016, 22:40 Uhr

300€?

Ich habe eine Overlock von Singer. Sie hat knapp 150€ gekostet und sie ist sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Overlock Nähmaschine - Empfehlung gesucht

Antwort von LuisHasen am 26.09.2016, 7:21 Uhr

W6!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Overlock Nähmaschine - Empfehlung gesucht

Antwort von boxjellyfish am 26.09.2016, 8:29 Uhr

Vielen Dank!! Dann schreib ich mal einen "Wunschzettel"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Overlock Nähmaschine - Empfehlung gesucht

Antwort von Krümel006 am 26.09.2016, 21:24 Uhr

Hi!

Ich habe eine Brother 1034 D und bin zufrieden damit. Sie ist etwas laut, tut aber wie sie soll. Hat 300 € gekostet.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Overlock Nähmaschine - Empfehlung gesucht

Antwort von Konny123 am 08.03.2018, 9:42 Uhr

Ich bin auch ein großer Fan von einer Overlock Nähmaschine. Ich selber besitze die Singer 14f15 und bin mit der sehr zufrieden. Jede der etwas öfters näht sollte sich meiner Meinung einer Overlock Nähmaschine besorgen. Diese kann nämlich einen Stoff zusammennähen, versäubern und die überflüssige Nahtzugabe gleichzeitig abschneiden. Dies erspart wirklich viel Arbeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.