Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von skypowerww am 26.05.2016, 11:29 Uhr

welche Küchenmaschinen habt ihr zu Hause? Empfehlung bitte

Hallo.

Ich brauche eine neue Küchenmaschine.
Ich möchte insbesondere Teige rühren/kneten, zerkleinern usw.
Kochen muss sie nicht zwingend.

Welche Küchenmaschinen habt ihr so zu Hause?
Könnt ihr mir was empfehlen?

Schönen Feiertag

 
13 Antworten:

Re: welche Küchenmaschinen habt ihr zu Hause? Empfehlung bitte

Antwort von Patti1977 am 26.05.2016, 11:32 Uhr

Bosch handrührgerät mit Aufsatz für hacken und ein pürierstab dazu. das wars

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kitchenaid......

Antwort von Mandy4 am 26.05.2016, 11:34 Uhr

Ich liebe dieses Teil......etwas teuer aber jeden Cent wert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Küchenmaschinen habt ihr zu Hause? Empfehlung bitte

Antwort von die_Morrigan am 26.05.2016, 11:41 Uhr

Ich hab eine Bosch, älteres Modell, arbeitet zuverlässig und kann kneten mixen hobeln treiben rühren etc...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Küchenmaschinen habt ihr zu Hause? Empfehlung bitte

Antwort von Winterkind09 am 26.05.2016, 12:20 Uhr

Ich habe ein Kombigerät von Moulinex, das Rühren, zerkleinern, Pürieren kann. Sieht schick aus, funktioniert bis jetzt auch zuverlässig. Aber: beim Verwenden des Pürieraufsatzes dreht sich auch der Anschluss für die Zerkleinerungs-, bzw. Reibefunktionen mit, das finde ich etwas unausgereift.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Küchenmaschinen habt ihr zu Hause? Empfehlung bitte

Antwort von Malefizz am 26.05.2016, 12:27 Uhr

Ich habe eine von Philipps, mit der ich aber ausschließlich zerkleinere bzw. reibe. Teig kneten und rühren mache ich ganz profan und fix mit dem Handmixer, dafür ist mir das Küchenmaschine rausräumen und aufbauen zu nervig.

Püriert wird entweder mit dem Zauberstab oder dem großen Standmixer, der sogar Smoothies kann.

Die Küchenmaschine ist schon praktisch und gut, aber ich nutze sie eher selten, bzw. laste sie auch nicht komplett aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Malefizz am 26.05.2016, 12:32 Uhr

Rein theoretisch kann die Küchenmaschine auch Teig rühren bzw. kneten, und sogar Mayonnaise o.ä. aufschlagen - ich traue dem aber nicht, und auch wegen dem Aufwand beim Aufbau etc. nehme ich dafür dann doch lieber das Handrührgerät.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Küchenmaschinen habt ihr zu Hause? Empfehlung bitte

Antwort von Danyshope am 26.05.2016, 12:40 Uhr

Küchenmaschine von Braun mit allen möglichen Funktionen (raspeln, kneten, rühren, entsaften, mixen, zerhacken usw) 2/3 der Funktionen nutze ich aber gar nicht. Kneten mache ich händisch, zum rühren nehme ich Handgerät. Pürieren mit dem Stabpürierer und wenn ich kleine Mengen, welche über "Messermenge" hinausgehen, zerhackt benötig dann nehme ich den Turbo-Chefkoch von Tupper.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Küchenmaschinen habt ihr zu Hause? Empfehlung bitte

Antwort von bea+Michelle am 26.05.2016, 12:45 Uhr

eine Uralte von moulinex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Küchenmaschinen habt ihr zu Hause? Empfehlung bitte

Antwort von DK-Ursel am 26.05.2016, 13:35 Uhr

Hatten wir schon öfter, auch in letzer Zeit, hier:

http://www.rund-ums-baby.de/kochen/suche.htm?suche=k%FCchenmaschine

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Küchenmaschinen habt ihr zu Hause? Empfehlung bitte

Antwort von Pebbie am 26.05.2016, 13:46 Uhr

Bosch, MUM4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Küchenmaschinen habt ihr zu Hause? Empfehlung bitte

Antwort von dhana am 26.05.2016, 14:09 Uhr

Hallo,

ich hab eine von Bosch - allerdings nur mit Rühren, Kneten und Mixen.
Und ich hab den Mr. Magic-Mixer für kleinere Sachen.

Reicht mit seit Jahren vollkommen aus.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Küchenmaschinen habt ihr zu Hause? Empfehlung bitte

Antwort von DantesEi am 26.05.2016, 14:42 Uhr

Thermomix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Küchenmaschinen habt ihr zu Hause? Empfehlung bitte

Antwort von luna8 am 26.05.2016, 18:24 Uhr

Ich hab nur Mixer und Pürierstab. Reicht mir :)

Wenn ich 2x im Jahr Brot backe, knete ich per Hand....

Sonst bin ich DA zu geizig ;) bzw geb mein Geld lieber anders aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.