Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BIDI am 16.06.2017, 20:05 Uhr

Welche Kuchen macht ihr als Kuchenspenden?

z.B. für Schulfeste, für den Verein oder wenn es sonst irgendein Kuchenverkauf gibt?
Ich bin so unschlüssig. Ich mache eigentlich gerne einen "trockenen" Kuchen. Und ich bin noch auf der Suche nach einem Kuchen der schnell geht und gut Hitze aushalten kann. Am Sonntag soll´s nämlich recht warm werden.
Dachte nun an einen Apfelrührkuchen mit Zimtkruste. Oder habt ihr leckere Rezepte die schnell gehen und nicht unbedingt cremig sind?

 
15 Antworten:

Re: Welche Kuchen macht ihr als Kuchenspenden?

Antwort von Fru am 16.06.2017, 20:07 Uhr

Marmorkuchen mit Kirschen, super saftig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kuchen macht ihr als Kuchenspenden?

Antwort von dee1972 am 16.06.2017, 20:10 Uhr

Streuselkuchen (Mürbteig) gefüllt mit Rharbarber, Äpfeln, Kirschen.

Möhrenkuchen mit Frischkäsetopping (hält Wärme ganz gut aus) oder Zitronenpuderzuckerglasur. 2x für die Schule gebacken, (war immer als erstes verkauft.)

Papageienkuchen (nicht die Backmischung!), herrlich luftig durch die saure Sahne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kuchen macht ihr als Kuchenspenden?

Antwort von Malefizz am 16.06.2017, 20:12 Uhr

Blechkuchen, am liebsten mit Apfel, oder aktuell mit Aprikosen bzw. Pfirsiche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kuchen macht ihr als Kuchenspenden?

Antwort von kati1976 am 16.06.2017, 20:12 Uhr

Ich mache den gerne wenn es schnell gehen muss

Manchmal mache ich Früchte mit rein

http://www.chefkoch.de/rezepte/257601101165114/Selterkuchen.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kuchen macht ihr als Kuchenspenden?

Antwort von linghoppe. am 16.06.2017, 20:14 Uhr

Zebrakucken immer wieder seid 10 Jahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kuchen macht ihr als Kuchenspenden?

Antwort von Danyshope am 16.06.2017, 20:14 Uhr

Schlagt mich, aber ich finde "trockenen" Kuchen bei dem geilen Wetter einfach nur mau. Mich persönlich lüstet es dann immer nach Dingen wie Frischkäsetorte, Böden mit richtig viel frischem Obst oder kleinen "Törtchen"...

Gehen auch oft recht schnell und wenn so richtig lecker bleibt da auch so lange nichts von übrig damit es durch die Hitze Schaden nehmen könnte.

Aber ist halt mein Geschmack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kuchen macht ihr als Kuchenspenden?

Antwort von Brischi am 16.06.2017, 20:16 Uhr

am liebsten gar keinen mehr

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kuchen macht ihr als Kuchenspenden?

Antwort von Lovie am 16.06.2017, 20:18 Uhr

Schoko Bananen muffins

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Fru, hast du mir ein Rezept dafür?

Antwort von BIDI am 16.06.2017, 20:45 Uhr

Nimmst du da Kirschen aus dem Glas?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank für all eure Anregungen, ich glaub ich hab mein Rezept gefunden...

Antwort von BIDI am 16.06.2017, 20:56 Uhr

Ich werde mal einen Joghurt-Beeren-Kuchen versuchen. Habe das Rezept eben beim googeln gefunden und mal testen.
http://www.chefkoch.de/rezepte/1643771271947527/Joghurt-Beeren-Kuchen.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kuchen macht ihr als Kuchenspenden?

Antwort von Cherrykiss am 16.06.2017, 21:04 Uhr

Hallo,
einen Ü-Ei Kuchen würde ich backen. Das ist ein Marmorkuchen.... aber.... unter den kompletten Teig wird ein klein geschnittener Apfel gehoben. Dann einen Teil abnehmen und mit Kakao zum dunklrn Kuchenteig werden lassen. jetzt kommen 10 gekackte Ü- Eier oder eine Tafel Weiße und eine Tafel Vollmilch Schoki unter den dunklen Teig. Sehr lecker und saftig.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kuchen macht ihr als Kuchenspenden?

Antwort von Brischi am 16.06.2017, 21:10 Uhr

10 gekackte ü eier??
mahlzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kuchen macht ihr als Kuchenspenden?

Antwort von Tina_33 am 16.06.2017, 21:17 Uhr

Du haust 200 Gramm Schokolade in den Teig? Seid ihr alle superdünn? Hört sich nach Mastfutter an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier der Link

Antwort von Fru am 16.06.2017, 21:29 Uhr

http://www.chefkoch.de/rezepte/1692681277562857/Marmorkuchen-mit-Kirschen.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kuchen macht ihr als Kuchenspenden?

Antwort von Cherrykiss am 16.06.2017, 22:50 Uhr

.... leider kann ich nicht direkt auf eure beiden Posts antworten. - Der Button fehlt.
ja, 200g Schokolade. Schmeckt richtig lecker. Alles ganz normal sagt die Waage. Den gibt es ja nicht dauernd ... und wenn dann esse ich so eine Schokibombe gerne.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.