Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Malefizz am 27.09.2016, 8:55 Uhr

Welche Hamburger-Brötchen könnt ihr empfehlen?

Ich fand die von Harrys (ohne alles) irgendwie nicht so ansprechend, aber ich brauche fürs WE dringend eine leckere Option!

 
14 Antworten:

Re: Welche Hamburger-Brötchen könnt ihr empfehlen?

Antwort von Ani_k am 27.09.2016, 8:57 Uhr

Selber machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Hamburger-Brötchen könnt ihr empfehlen?

Antwort von Malefizz am 27.09.2016, 9:00 Uhr

Doofe Nuss! Das wollte ich jetzt nicht lesen, befürchte allerdings, dass es genau darauf hinauslaufen wird.

Na, dann lass mal ein Rezept rüberwachsen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Hamburger-Brötchen könnt ihr empfehlen?

Antwort von PaulaJo am 27.09.2016, 9:02 Uhr

Ich finde alle die man so kaufen kann ...trocken-krümelig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Hamburger-Brötchen könnt ihr empfehlen?

Antwort von Malefizz am 27.09.2016, 9:05 Uhr

Fast hätte ich es geahnt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Hamburger-Brötchen könnt ihr empfehlen?

Antwort von Ani_k am 27.09.2016, 9:07 Uhr

http://www.chefkoch.de/rezepte/2819461433958803/Burger-Buns.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Hamburger-Brötchen könnt ihr empfehlen?

Antwort von Zero am 27.09.2016, 9:08 Uhr

Da ich meine Kohlenhydraterationen derzeit eingeschränkt habe, nehme ich Oopsies:

5 Eier
200 Gramm Magerquark
Gewürze (Italienische Kräuter, Salz Pfeffer)
Optional – etwas Backpulver und Natron (halber TL) – fallen dann nicht mehr zusammen
Gerne auch Parmesan, statt den Kräutern oder mit den Kräuter, oder, oder, oder - je nach Geschmack variabel, da sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt - süß, mit Zimt und Zucker schmecken sie auch lecker.

Den Teig auf einem Backblech verteilen, mehrere Häufchen mit eine Esslöffel. Es werden pro Blech etwa 6 Brötchen - reicht dann für 3 Burger, da die Oopsies nicht mehr hochgehen (daher der Name) und bei 150 Grad (vorgeheizt) etwa 25 Minuten backen. Ich nehme immer Umluft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Hamburger-Brötchen könnt ihr empfehlen?

Antwort von Lucylu am 27.09.2016, 9:11 Uhr

Ich hab auch mal den Fehler gemacht und sie selber gemacht...Seitdem "muss"ich es auch immer machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Hamburger-Brötchen könnt ihr empfehlen?

Antwort von Malefizz am 27.09.2016, 9:11 Uhr

Danke sehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Hamburger-Brötchen könnt ihr empfehlen?

Antwort von sternenfee75 am 27.09.2016, 9:47 Uhr

Als Alternative nehmen wir auch mal Laugenbrötchen, auch lecker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Hamburger-Brötchen könnt ihr empfehlen?

Antwort von Eisfee am 27.09.2016, 9:47 Uhr

Oopsies mache ich auch sehr oft! Die sind nicht nur als Burgerbrötchen prima.
Wenn sie mehr "Biss" haben sollen, kommen bei mir noch gemahlene Goldleinsamen rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die hier sind wirklich PERFEKT!

Antwort von nest118 am 27.09.2016, 10:06 Uhr

https://bbqpit.de/die-perfekten-hamburgerbroetchen/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die hier sind wirklich PERFEKT!

Antwort von Malefizz am 27.09.2016, 10:17 Uhr

tausend Dank!

Aber der Knilch macht mich jetzt schon fertig: er besteht auf Mehl 550, und ich nehme ja grundsätzlich nur VK Mehl, und Trockenhefe will er auch nicht, obwohl ich extra die natürliche von Seitenbacher kaufe - und zu allem Übel brauche ich jetzt wohl auch noch die gleiche Superduper-Zauber-Küchenmaschine wie er!

Ich mache das jetzt trotzdem mit meinen Vorgaben, und ohne Küchenmaschine - auch wenn die dann NICHT perfekt werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die hier sind wirklich PERFEKT!

Antwort von nest118 am 27.09.2016, 12:15 Uhr


Jaaaa, er ist da etwas eigen, aber ich glaube, dass es auch mit deinen Vorgaben perfekt wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Hamburger-Brötchen könnt ihr empfehlen?

Antwort von -Marla- am 27.09.2016, 14:28 Uhr

Diese haben wir auch schon gemacht und sie waren wirklich klasse!! Um Längen besser als die gekauften, weichen Brötchen.
Geht auch schnell...Guten Appetit:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.