Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sherie am 23.06.2016, 11:34 Uhr

Welche Babymatratze

Hallo

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Matratze für meinen Sohn (4 1/2 monate).
Könnt ihr eine empfehlen?!
Alvi oder julius Zöllner oder doch eine andere?

Vielen Dank

 
5 Antworten:

Re: Welche Babymatratze

Antwort von Biankita am 23.06.2016, 13:35 Uhr

Empfehlungen sind immer schwierig, da ja jeder so seine Kriterien hat, was eine Baby-/Kleinkindmatratze leisten soll und für welches Budget.

Wir hatten die Alvi Sonja Air and Clean. Die erfüllte unsere Bedingungen: Kaltschaum mit trittfesten Kanten, abnehmbarer, bei 60 Grad waschbarer Bezug mit Baby- und Kleinkindseite, dessen Schichten atmungsaktiv sind, die unterste zudem wasserabweisend. So konnte man sich den Nässeschutz sparen, der ja eh' die Klimafunktion beeinträchtigen würde.

Wir haben sie insgesamt knapp 8 Jahre genutzt, unsere Große hat sogar bis knapp 5 drauf geschlafen, der Kleine bis knapp 3, dann sind sie auf große Matratzen umgestiegen.

Hier mal ein Link:
http://www.mytoys.de/alvi-kinder-wende-matratze-sonja-air-clean-70-x-140-cm-2018015.html


Ist aber nicht der günstigste Anbieter, das wäre wieder mal das einschlägig bekannte Internetversandhaus, dessen Link hätte hier aber den Bildschirm gesprengt.
Wir haben damals vor knapp 10 Jahren 69 Euro bezahlt, aber diese Preissteigerung kennt man ja aus vielen Bereichen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babymatratze

Antwort von HanniWalter am 12.07.2017, 11:18 Uhr

Hallo,

ich hatte für mich selbst schon ein paar Jahre eine Emma Matratze und liebe sie, hab jetzt gesehen, dass es von Emma jetzt auch eine Emma Kids Matratze gibt. Man kann sie 100 Tage testen also kann man nur gewinnen, bin bis jetzt super zufrieden und meine kleine Tochter schläft immer super schnell ein ;)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babymatratze

Antwort von frechifranzi am 13.07.2017, 12:02 Uhr

Ich hab für meinen Sohn die Emma Kids Matratze bestellt und bin echt sehr zufrieden. Vorallem, dass sie Antimon frei ist (Verdacht krebserregend zu sein) und dass man sie 100 Tage testen konnte waren für mich ausschlaggebende Punkte!

Wie gesagt bis jetzt bin ich echt zufrieden und würde sie auch jedem empfehlen! Ich hoffe ich konnte weiter helfen

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babymatratze

Antwort von frechifranzi am 28.02.2018, 16:19 Uhr

ich habe von den genannten Marken schon einiges gehört, aber Ich habe mich am Ende für die Emma Kids entschieden. Haben sie nun schon eine Weile und unsere Kleine schläft gut :) Sie ist frei von Schadstoffen und Antimon (was krebserregend sein soll, sogar evtl. Auslöser von plötzlichem Kindstod!?), wollten da kein Risiko eingehen. Kostenpunkt ca. 169€
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babymatratze

Antwort von frechifranzi am 28.02.2018, 16:25 Uhr

Wir haben uns für die Emma Kids entschieden damals. Meine Kleine schläft gut und wir sind happy :) sie ist schafstofffrei/antimonfrei/silberfrei und hat eine trittfeste Kante, Kosten 169€

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.